Grafiken erstellen für Abschlussarbeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dr. Manhattan, 29. Mai 2013 .

  1. 29. Mai 2013
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches einfach zu bedienen ist, bzw. kein langes Einarbeiten erfordert, mit dem man schöne Grafiken (im Bereich Economics) erstellen kann.

    Ich bitte um gute Empfehlungen.

    Grüße
     
  2. 29. Mai 2013
    AW: Grafiken erstellen für Abschlussarbeit

    powerpoint. dann einfach die folien als Bilder speichern (Datei/speichern unter) und dann in dein word dokument reinballern.
     
  3. 8. Juni 2013
    AW: Grafiken erstellen für Abschlussarbeit

    Powerpoint in Verbindung mit dem Addon think-cell ist sehr einfach zu bedienen.

    Wenn Du es dein Dokument mit LaTeX schreibst, ist TikZ zu empfehlen.
     
  4. 20. Juni 2013
    AW: Grafiken erstellen für Abschlussarbeit

    Ich benutze für sowas das hier:

    Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing

    ist kostenlos, SEHR einfach zu bedienen und bisher habe ich keine Features für Abbildungen in meinen "wissenschaftlichen" Arbeiten ;-) vermisst.

    Ich würde die Grafiken, dann immer im Paint.net Format speichern (wegen Ebenen und so) und erst die Endversion in *.png speichern.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.