Grafikfehler: schwarze und weise Punkte in Videos

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Carsteng, 24. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2011
    Moin Jungs..
    Ist mir gerade durch Zufall aufgefallen...
    Wenn ich mir ein Video ansehe oder z.B. bei FB drin bin, habe in den Videos bzw, Bildern so kleine Weiße und schawrze punkte, fast nicht zu sehen, die sich im Bild hin- und her bewegen.
    Aber wenn ich jetzt hier ganz normal tippe oder Zocke fällt mir nichts auf...
    Liegt auch nicht am Firefox, da das Problem mit Internet Explorer auch auftritt...
    Hat da einer ne Ahnung?!

    EUR:
    Scheint irgendwie nur bei Vids von YT so zu sein...hat noch jemand das Problem?!
    EUR2: ne doch bei allen videos die ich im inet schaue...bei videos die auf dem PC sind, tritt das Problem nicht auf!
    Wenn ich den WMP jedoch minimiere und mir unten in der Leiste nur die Miniaturansicht geben lasse, habe ich ebenfalls wieder die Punkte im Video Oo

    EUR3:
    Habe diese Fehler auch beim Zocken...sind mir gerade aufgefalen..:/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Du solltest mal alle Videocodecs aktualisieren. Am besten mit dem aktuellen K-Lite Mega Codec Pack (da ist alles was man braucht drin enthalten). Zusätzlich solltest du deinen Flash-Player (Plugin für den Browser) aktualisieren.

    Wenn es dann noch der Fall ist, melde dich hier noch mal.
     
  4. #3 24. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Das Problem besetht weiterhin...die blöden punkte sind immernoch da...:/
     
  5. #4 24. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Was hast du für eine Grafikkarte und wie lange hast du die schon? Hast du mal deren Treiber versucht upzudaten?
     
  6. #5 24. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Also ich misch mich mal ein^^ Ich habe Carsteng ein bisschen über PN beim Übertakten der Graka unterstützt, wobei du ja sagtest dass statt 750/900 soweit 790/1100 fehlerfrei laufen.
    Wie gesagt, der Speichertakt ist unglaublich hoch, und ich denke, dass die Fehler Speicherfehler sind. Ich hatte bisher 7 4870er GPUs in unterschiedlichsten Konstellationen (auch 2x HD4870x2) und keine von denen machte mehr als 990MHz Speicher mit.

    Wenn die auch nach Zurückstellen des Taktes nicht mehr verschwinden, hilft wohl nur noch der Backofen ;)

    Am besten wäre noch, die Karte mal in einem anderen System gegenzutesten bzw. dein System mit einer anderen Karte zu testen, um Treiberfehler etc. auszuschließen.
     
  7. #6 27. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Ich danke euch.
    Werde morgen den knecht mal ansvhreiben und gucken ob die fehler noch da sind.
    Backen tu ich sowieso schon nicht gerne und meine graka erst recht nicht:D probiere eure Tips mal aus und gebe dann bescheid!!

    so EUR:
    Sieht so aus als wären die Fehler weg...habe die Werte wieder auf Original gesetzt...werde jetzt mal abwarten ob die Fehler bei Belastung wiederkommen und dann die Werte wieder etwas raufsetzen.
    Oder würdet ihr mir davon abraten?
     
  8. #7 27. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    Also beim Speicher würde ich sicherheitshalber nicht über 1000MHz gehen, das reicht sowieso weil die GPU teilweise gar nicht mehr so schnell damit nachkommt, den Speicher auch ordentlich zu füttern. Sprich lieber noch etwas mehr Takt auf die GPU, wobei du ja schon sagtest, dass bei 790MHz vom BIOS abgeregelt Schluss ist.

    Da hälfe dann nur noch ein BIOS-Flash.
     
  9. #8 27. Juni 2011
    AW: Grafikfehler

    hm..ja da ich mir eh bald ne neue graka zulegen werde(hattest mir ja bereits eine empfohlen danke nochmal;) ) , denke ich das ich das bios jetzt nicht noch flashen werde...
    werde evlt. wenn die neue graka da ist meinen CPU OC´n und fertig..
    hab jz 790/950, werde die werte mal so lassen...ich close erstmal und mach wieder auf falls die fehler nicht weg sind;)
    DANKE an alle!
    Bewertungen sind(soweit wie möglich)) draußen!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikfehler schwarze weise
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.286
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.797
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.119
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.000
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.091