Grafikkarte bis max 250EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von executor226, 28. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    mit einer 560 Ti wirst du sicherlich nicht auf ULTRA spielen können. auch nicht in 1680x1050.

    mit einer "normalen" 560 ohne Ti schon gar nicht.

    ich habe eine MSI GTX 560Ti (hab ich oben glaub schon geschrieben) und spiele auch in 1680x1050 und in high läufts super aber ultra ist einfach nicht drin. da braucht man dann schon ne 580 um das wirklich flüssig zu spielen.

    aber BF3 sieht in High/middle noch super aus.


    greetings ESP

    PS: GermanFire du kannst einfach nichts außer übertreiben. es ist sooo schlimm mit dir ne diskussion zuführen. sagst zu anderen, dass sie sich immer alles so zurechtlegen, wie sie es brauchen, dabei bist du der könig darin!
     
  2. 9. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Ich kann GermanFire schon gut verstehen.

    Würde an seiner Stelle meine Position auch etwas überspitzt vertreten, weil´s sonst einfach mal trotz sachlicher Korrektheit nicht entsprechend gewürdigt wird.

    Bezogen auf den Link zu cb ist die 560ti 1-8% schneller. Kostet aber 40-45 Euro mehr, was über 25% sind.
    Dann kommen Leute wie Jebedia daher, die andere Leute als Fanboys beschimpfen, aber offensichtlich selbst nichts anderes sind.

    An Executors stelle würde ich mich erstmal darum kümmern, auf 4 oder 8gb Arbeitsspeicher aufzustocken und wenn er nicht bis zur next Gen warten kann, was ich verstehen kann, weil´s nur unverbindliche Aussagen bzgl. der Releasedates gibt, zur 6870 greifen.
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Ich würde die 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 empfehlen.
    Wenn du Glück hast, kriegst du eine mit "Shader Unlock".
    Kannst dann die Karte, bzw den Schalter auf der Karte, im eingebauten Zustand einfach nach rechts klicken/ziehen und hast eine Unlock HD6950 mit voller Garantie.

    Leider bietet nicht jede HD6950 diesen "Shader Unlock".
    Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du eine erwichst, ist jedoch relativ hoch.

    Ich würde hier ja den Link-Thread eines anderen Forum' veröffentlichen, in dem es um genau dieses Thema geht. Glaube aber dass das hier nicht gern gesehen ist.
    Daher nur auf Anfrage per PM oder einfach mal google benutzen! ;-)

    Ansonsten einfach warten, bis die neuen raus kommen.

    EDIT:
    Ich lese gerade, dass diese hier schon von Werk aus mit 1536 Shader läuft, daher Unlock. Gibt nur wirklich sehr wenige, bei denen man den Schalter erst betätigen muss. Jedoch eigentlich eine 99.9%, wenn nicht 100% Quote.
     
  4. 9. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Danke heinrich.

    ESP soll er sich die TI kaufen die wunderwaffe und auf die fallen.
    Ist das mein Problem?

    Nenn es übertreiben, ich nenn es die richtige Wahrheit.
    Soll er mal versuchen mit der Ti da was zu reißen, bei 1.6GB Vram verbrauch.

    Und zu dem Thema, man muss nicht so viel Vram besitzen wie ein spiel möchte!
    ABER! 1.6GB sind eine zu hohe Differenz.

    Habe die geile Karte ja selber besessen (und kann ihm davon nur abraten, denn ich hatte andere Karten die waren in allen belangen besser und GÜNSTIGER)
    Soll er seine Kohle raus schmeißen und fertig, werd mich hier nicht mehr einmischen.

    Shader Unlocken bringt maximal 3%.
    Muss man wissen ob man kein Bock auf seine Garantie hat.
     
  5. 9. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Da du mich anscheinend gekonnt ignorierst, noch einmal für Alle:

    Belegter VRAM != (das heißt "ungleich") benötigter VRAM

    Es bringt nix, wenn 1,6GB im VRAM voll sind, aber nur 800 MB effektiv genutzt werden
     
  6. 10. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Es wird nur das gewürdigt, was zu würdigen ist. Und die Aussage: "Die 560Ti reißt nichts" ist zu 100% daneben!
    Jeder der sich ein bißchen auskennt, weiß das auch. Aber es gibt Leute, die meinen sie wissen alles besser
    Eine teure Grafikkarte wird nie an das Preis-Leistungsverhältnis einer günstigen rankommen. Das sollte wohl jedem klar sein!!!
    Und nur weil die 560Ti in BF3 keine 15% schneller ist als die 6870, heißt es nicht das sie schlecht ist!
    Schöne Behauptung die Du da aufstellst. Hast du auch einen Beweis?


    @topic:
    Auf die 560Ti wird wegen des "kleinen" VRAMs geschimpft, aber auf der anderen Seite werden Karten empfohlen, die auch nicht mehr haben.
     
  7. 10. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Flüssiges spielen bleibt aber Ansichtssache, dass darf man nicht vergessen.

    Für mich sind 60FPS ein MUSS und JA ich seh den Unterschied beim hektischen spielen.
    Kommt mir nicht mit Auge sieht nur lediglich 24FPS.

    Besitze die GTX560ti PHANTOM (2GB) und bei 1920x1080 auf mittleren (und ein paar hohen) Details läuft es flüssig.

    Die paar EUR für einen GB mehr nahm ich in Kauf.
    Bombenkarte, Punkt.

    Ich will mit meiner Grafikkarte spielen und mir nicht die Vorfreude nehmen, weil ich jetzt 20-30EUR mehr als für eine gleichwertige Karte bezahle.
    Be cool.

    Ich verabscheue ATI-Karten bis auf's letzte, hatte in BF3 eine Menge Bildflimmern etc.
     
  8. 10. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Genon42 anhand deiner Aussage merkt man schon das du überhaupt keine Ahnung hast.

    Die FPS Werte sind engine abhängig was man flüssig und nicht flüssig wahr nimmt.
    Spiel Need For Speed the Run mit 60FPS du bist vorraussichtlich trotzdem nicht besser als ich.
    Spiele CS 1.6 mit 60FPS und ich geb dir vorraussichtlich ne Klatsche.

    FPS ist nicht alles, das lernt man aber irgendwann.
    Ich empfehle keine HD 6950 1GB.
    Alle nur unter dem Level der 560ti ergo auch günstiger.
    Sprich P/L ist logischerweise besser.

    Die Aussage auf das.
    Eine 560ti reißt nichts.
    Das ist wenn man aus allen GPUs den Preis sieht und das volle Potenzial ne Tatsache.
    Ich kann das sogar aus Erfahrung sagen und da braucht mir keiner mit nem Fanboy blabla ankommen.
    Ich habe sie alle gehabt. 470/480,560ti 2, 570, 6950 2, 6870 und viele weitere (SLI, CF usw).

    Fermi ist und bleibt Fermi.
    Ihr macht das schon und gut ist.
    Haltet euch an den Fanboy Genon42 und das Leben geht weiter!
     
  9. 10. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    hey germanfire nur mal so am rande:

    irgendwie hat ja die gtx 560 ti ihre daseinsberechtigung und wird ja auch massig verkauft.

    und die karte ist sicher keine krücke. du siehst doch in den benchmarks das sie ganz oben mitspielt in der mittelklasse.

    deswegen kann ich deine extremen aussagen einfach nicht nachvollziehen. wenn die GTX 560 Ti so wäre, wie du sie hier hinstellst, dann wäre sie doch schon längst vom markt genommen weil kein schwein sie kauft.


    greetings ESP


    PS: so wie ich dich kenne geht dir mein post eh am ***** vorbei ^^
     
  10. 11. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    habe ich gesagt das die ti eine Krücke ist?
    Super sie wird gekauft wie sonst was.

    Autos die ne längere Mängelliste an Krankheiten als es jemals die Zubehör/Sonderausstattugnsliste war, wird auch gekauft.
    Nein der Wagen wird vergöttert.
    Ist es deshalb ein gutes Auto oder ein scheiß auto?

    Warum die ti so oft verkauft wird?
    Die meißten Gamer befinden sich in der 200EUR Klasse.
    Da Nvidia die deutlich besseren Treiber, die deutlich krassere Grafik und der deutlich geilere Hersteller ist.
    Wird zur Ti gegriffen da die GTX 560 ne Nuckel Karte ist.
    Mitlerweile ist die Nvidia nicht mehr für diese Preise lieferbar wie noch vor paar Wochen.

    Ich habe jetzt 12 mittelklasse und gehob. Grafikkarten gehabt nur in diesem Jahr.
    Mir braucht also keiner irgendwas von seinem Fanboy blabla erzählen wie die ist geil die ist top kaufen.

    Ich habe an jeder Grafikkarte was gefunden um etwas aus zu setzen.
    Die Frage nur welche Karte lieferte das beste Ergebniss fürs Geld.
    Und da spielt die ti keines falls vorne mit.


    Das ist meine Meinung.
    Ihr müsst sie nicht mit mir teilen.
    Soll jeder machen was er denkt.
    Wer meint seine ti ist hier king dingeling, der kann mich anschreiben und ich zeige ihm mal detaliert das Gesammtpaket mit allem drum und dran.
    Und dann ist die ti ganz schnell nicht mehr Kingdingeling.
    Sondern nur noch mittelmäßig und mal generell davon abgesehen wie Jebedaia sagte,
    muss jeder selber wissen wieviel weiter er für sein Geld springen möchte.

    Die Ti ist auch nur ein Fermi, keine Wunderwaffe also.
     
  11. 11. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Was hat eine Engine mit flüssigem Spielen zutun?

    Du musst mir nichts über Spiele erzählen.
    Ich spiele bis heute diversen Mist kompetetiv und gehörte zum zweitbesten
    deutschen L4D-Team.

    Ich weiß was für ein optimales Spielerlebnis sorgt.

    Es geht darum, dass Spiele mit 30FPS einfach ruckeln.
    Du musst hier kein Flamewar starten.
    Ob deine Meinung toller ist als meine ist Ansichtssache.

    Ich hab meine persönlichen Erfahrungen abgegeben, dass ist
    kein Grund hier alles in Grund und Boden zu ragen.
    Bleib mal auf dem Boden.

    Wenn ICH ATI finde, dann ist das so.
    Nennt sich Meinungsfreiheit und meine persönlichen Erfahrungen.
    ICH hatte damit nur Probleme.
    Und ICH empfehle keine ATI weiter, it's easy you know?
    Ob der Threadersteller sich daran hält ist seine Sache.

    Ein Forum dient zum austauschen persönlicher Erfahrungen.
    Be cool.
     
  12. 11. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Weil es von der Engine abhängig ist, wie viele FPS man braucht, damit es 100% flüssig ist.


    Und?
    Hat doch nix zu heißen.
    Ralf Schumacher war Formel 1 Fahrer...hatte aber keine Ahnung, was eine Lichtmaschine ist...


    Falsch!
    Hier kommt wieder die Engine ins Spiel.
    Spiel mal Anno 1404 - ich kam mit max Details auf nur 25-30 fps, das Spiel lief aber butterweich
    Diablo 2 ist im SP auf 30 FPS begrenzt - ruckelt auch nicht.

    CS:S kann ich nicht mit 60 FPS, da müssen mindestens 70-80 her bei mir

    BF:BC2 war für mich ab 50 fps flüssig

    Crysis 1 lief - weiß der Geier warum - selbst mit 20-25 fps an manchen Stellen flüssiger als CSS mit 50

    => qed



    Und genau das ist die größte Schweinerei!
    Da tummeln sich Fanboys in Foren und empfehlen nur Produkt X, weil Produkt Y für sie ist, meistens ohne sinnvollen Grund. Man schaut nicht über den Tellerrand und labert am Ende einfach nur Mist.
    Genau das braucht man hier nicht - wenn man jemandem eine Kaufberatung gibt, sollte man so objektiv wie möglich an die Sache ran gehen, wozu du einfach nicht mehr in der Lage wärst.

    mfg
     
  13. 11. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Auch wenn es selten vor kommt.
    Hier teile ich mit Mele1 zu 100% die gleiche Meinung.

    Du argumentierst nicht, da du sagst es ist einfach , weil DU damit schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Ich würde mir auch nicht selber immer die Hardware kaufen die ich empfehle.
    Wenn sie aber besser oder optimaler passt, dann ist das so, das ist ja nicht mein System für meine Zwecke.

    Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Gamer Karriere, aber was hat das mit Kompetenz zu tun?
    Da du bestimmte Hardware nicht empfehlst weil du sie missachtest und du das Grundprinzip eines Spieleaufbau´s nicht verstanden hast, sollte damit geklärt sein,
    das professionelle Gamer nicht gleich immer unbedingt von allem Ahnung haben müssen.

    Das geht dir, wie jedem anderen von uns.
    Irgendwer weiß es manchmal einfach besser.


    Sven Hannawald fährt auch bei den GT Masters eine Corvette Z06.
    Was er ursprünglich war weiß jeder, also das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.
     
  14. 12. Dezember 2011
    AW: grafikkarte bis max 250€

    Bringst du da nicht irgendwie Ram und vRam durcheinander?!
    Die Auslastung, die im Taskmanager angezeigt wird, ist doch natürlich der Arbeitsspeicher, und was im Afterburner im Monitor steht, ist der Ram der Grafikkarte... Würd doch keinen Sinn machen, dort den Arbeitsspeicher zu beobachten, vergleich die beiden Angaben mal, dann siehst du schon dass das nicht passen kann.

    Jetzt noch ne 570 kaufen, macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn, die waren am Anfang ne gute Wahl und naja... Sind seitdem kaum billiger geworden und die neue Generation steht ja mehr oder weniger vor der Tür. Ich hab meine Phantom noch neu für 230€ bekommen (günstig aufm Marktplatz geangelt), das war okay, aber ich hätte es nicht eingesehen, 300€+ dafür hinzublättern.
    Palit ist auch okay (sind glaube ich gerade am günstigsten), ist die etwas günstigere Tochterfirma von Gainward. Selbes PCB der Phantom, aber anderer Kühler.

    Man kann es nicht viel anders sagen, ne gute Zeit zum Grafikkartenkauf ist das jetzt nicht gerade. Nvidia ist dabei, die Lagerbestände der GF110 Chips loszuwerden, bzw. aus der Chip-Ausbeute noch das letzte rauszuholen (GTX560 448 ist das beste Beispiel), und die Massenproduktion für die neuen Chips dürfte bereits angelaufen sein oder in kürzester Zeit starten.
    Wenn du unbedingt jetzt eine Karte willst, ist die Wahl zwischen GTX560 448 und GTX570 im Grunde egal. Die Performance unterscheidet sich gerade so messbar, ingame wird man niemals was davon merken. Nimm, was dir besser gefällt.

    Was AMD angeht, würde ich die persönlich wegen dem fehlenden OC-Potenzial nicht nehmen. Aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung, das macht sie natürlich keinesfalls zu schlechten Karten. Was Lautstärke und Leistung angeht, finden sich ja im Vergleich zu den NVs genug Tests.
    Der 2GB große vRam ist durchaus ein Argument, wobei sich aktuell noch nicht wirklich abschätzen lässt, wie wichtig der in Zukunft wird. Im Moment sehe ich mich wegen den 1,25GB meiner GTX570 noch nicht im geringsten eingeschränkt (BF3 in Full HD auf Ultra). Damits wirklich butterweich läuft, muss der GPU-Takt um 200MHz hoch, aber das hat ja mit dem vRam nix zu tun.
    Ich denke, bevor die AMDs wirklich von den 2GB profitieren können (von Spirenzchen wie CrossfireX mit vier Karten und Eyefinity über sechs Monitore mal abgesehen), werden die GPUs zu langsam werden, zumindest bei Auflösungen bis FullHD.

    @GermanFire, Mele: Kindergarten? Kann man nicht mal vernünftig irgendwas erklären oder argumentieren, ohne seine Meinung bis aufs Blut zu verteidigen und den anderen verbal an die nächste Wand zu klatschen?
     
  15. 12. Dezember 2011
    AW: grafikkarte bis max 250€

     
  16. 12. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    Und was ist daran falsch meine Meinung mit anderen zu teilen?
    Ich sage niemanden er solle dies oder das kaufen, ich habe nur meine Erfahrungen mit Marke X geteilt.

    Die Karte kann noch soviel tollere Daten haben, wenn sie bei mir abschmiert und/oder nicht fehlerfrei läuft kann sie noch so billig bzw. schnell sein.
    Und das ist mir bei mehreren ATI-Karten aufgefallen.
    Ich habe nie gesagt Nvidia wäre soviel toller und/oder schneller.
    Möglicherweise hatte ich fehlerhafte Karten, aber dies ist mir einfach zu oft passiert als dass ich je wieder jemanden raten möchte das gleiche Generve zu ertragen.

    Crysis Warhead + HD 4770 = 20-25 FPS - YouTube

    Wer 25 FPS als flüssig empfindet...
    Du kannst mir erzählen was du willst.
    Selbst wenn deine Behauptung zwecks Engine in irgendeiner
    Weise korrekt ist.
    Das ist nicht flüssig.
    Engine hin oder her.
     
  17. 12. Dezember 2011
    AW: Grafikkarte bis max 250EUR

    ok leute ich sehe dass ihr euch heftig streitet^^

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.