Grafikkarte Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Xeon-, 8. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2012
    Hallo,
    mein Freund hat schon seit längeren ein Problem mit seiner Grafikkarte und jetzt hab ich mich entschieden das ich mich darum mal kümmer...
    hatte ihn damals einen PC zusammengestellt und er hat eine GTX 460.
    Seit wann und wie der Fehler angefangen hat weis er nicht.
    Wenn er den PC startet kommt er bis zum Windows Logo danach zeigt der Bildschrim schwarz an. Wenn man im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert und dann normal bootet läuft alles. Also habe ich gedacht das es ein Treiber Problem ist. Also Treiber vollständig deinstalliert (Registry Einträge gelöscht, Driver Sweeper drüber laufen lassen) und den akutellesten Treiber installiert.
    Das Problem blieb bestehen. Bei älteren Treiber das gleiche.
    Dann hatte ich die Schnauze voll und habe den Rechner neuinstalliert. Dachte mir jetzt gehts bestimmt... Problem besteht allerdings immernoch... -.-

    Grafikkarte Tot?

    Mainboard : Gigabyte GA 880G UD3H
     
  2. 8. April 2012
    AW: Grafikkarte Defekt?

    Einfachste lösung wäre eine andere Grafikkarte zu testen. Hast du keine zur hand? Teste das erstmal und guck ob es daran liegt.
     
  3. 9. April 2012
    AW: Grafikkarte Defekt?

    vergessen zu erwähnen.
    andere grafikkarte funktionieren einwandfrei
     
  4. 9. April 2012
    AW: Grafikkarte Defekt?

    Denke ganz wird die Graka noch nicht hinüber sein, da sie ja bedingt noch Leistung abgibt. Allerdings ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Da mit einer anderen Grafikkarte alles problemlos läuft, wird er sich wohl eine neue zulegen müssen.

    Bevor er dies tut, kann er allerdings das Backofen Prinzip nochmal anwenden. Durch die Hitze werden vorallem Lötstellen "verbunden" undbei einigen funktioniert so die Grafikkarte wieder. Ihr solltet aber bedenken, dass danach ggf. auch gar nichts mehr gehen kann. Es ist halt ein "Experiment".
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.