Grafikkarte für 100-150€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Jack, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    AW: agp karte 50€

    naja wenn du meinst oO
    1gb ram sind einfach zu wenig für games...ich würd keine 50€ mehr investieren ...das ist meine meinung...
    btw kostet die karte ~70€ --> 20€ mehr als geplant...
     
  2. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    Tuts ihn doch nicht nerven mit er soll sich einen neuen PC kaufen, vielleicht hat er nicht so viel Geld oder so.

    Da hier ist die schnellste Karte die du bis Euro 50,- bekommen kannst, aber der Begriff schnell ist da natürlich relativ
    PNY Verto GeForce 7600 GS > http://geizhals.at/eu/a212129.html

    Besser ist natürlich eine ATI 2600XT bzw. HD3650 kosten dann aber schon ~70,-
     
  3. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    nein für ein neues system hätte ich nur ca. 200€, was für ne halbwegs vernünftige konfiguration zu wenig ist. (hätte dann wahrscheinlich ein schlechteres sys als jetzt,da neues case,netzteil,board,graka,cpu usw. ...)

    stehe noch vor der wahl zwischen der

    PowerColor X1650 PRO
    Neckermann Online-Shop: Möbel, Mode & Technik | neckermann.de
    und der
    PNY Verto GeForce 7600 GS
    PNY Verto GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (G77600SABE25YPB) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    Also ich hab wie gesagt die RX1650Pro (PCI-E-Variante) und mit PCI-E wars eigentlich schon ne halbwegs gute Graka....

    Konnte sogar noch Crysis auf Mittel spielen, sachen wie Empire Earth2, Half Life und soagr Need for Speed ProStreet liefen auf höchsten einstellungen (fast immer ruckelfrei^^)

    Wies mit AGP aussieht weiß ich natürlich nich, kannst nat nich dasselbe wie bei PCI-E erwarten, da dieses eine bis zu 4x höhere Geschwindigkeit hat...

    Aber für deinen PC eine ganz gute wahl denk ich.

    Die 7600Gs is aber auch keine schlechte Lösung (geh jetz ma davon aus dass du nicht in eine HD3650 investieren willst^^)

    MfG
     
  5. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    das ist ja interesant Masterchief79, bei mir läuft NFS S net mal mit ner HD3850 auf hohen einstellungen ruckelfrei, respekt mit einer rx1650 pro :> :>

    würde dir die 7600GS empfehlen
     
  6. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    hm also welche ist denn jetzt zu empfehlen? ati oder nvidia? hatte damals bei der 5700er geforce schlechte erfahrungen... außerdem hat die ati in meinem link ja höhere speichertaktraten und mehr ram (512 mb)

    ATI Radeon X1650 Pro vs. Nvidia GeForce 7600GS - TechSpot hier scheint die radeon ja besser abzuschneiden
     
  7. 30. September 2008
    AW: agp karte 50€

    @ jedi123:

    Ja ich fands auch komisch^^

    Allerdings auch nur mit ner Auflösung von 1024x768^^

    Hab jetz allerdings mit meinem neuen Sys(siehe Sig PC#2) ~100 Fps bei NFSPS und das bei FullHD xD

    @ topic:

    Tja der ewige Kampf zwischen ATI und nVdia....

    Welche zu empfehlen is??

    Schwer zu sagen... Manche ham eher mit nVidia schlechte Erfahrungen die andern mit ATI...

    Wird aber ganz im Ernst auch keinen so großen Unterschied mehr machen^^
    Denke dass du mit beiden Karten zufrieden wärst^^

    Was die Details angeht, frad andere, hab mich eher auf die moderneren Grakas spezialisiert^^

    MfG
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: agp karte 50€

    so habe jetz zwei karten hier liegen.
    einmal ne sapphire Radeon HD2600Pro und ne powercolor Radeon x1650XT.
    welche von den zwei karten ist besser/sollte ich behalten?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.