Grafikkarte für 30 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bananajoewg, 23. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    Hallo Leute!

    Also heute mal etwas Außergewöhnliches:
    Fern ab von Gaming Power, suche ich eine leise Grafikkarte für ~30EUR. Dabei ist mir klar das diese dann keine Stulle vom Tisch ziehen wird.

    Ich suche einfach das beste Preis/Leistungs Verhältniss und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

    Wie wär es zum Beispiel hiermit?
    amazon.de/gp/product/B004CZ7TA8/ Gainward-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/

    Zusätzlich brauch ich auch noch einen leisen CPU Kühler für nen quad core, falls da zufällig noch einer eine günstige variante kennt.
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Das ist die am wenigsten langsame die geht:
    Club 3D Radeon HD 6450 Noiseless Edition, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-64524I) ab €31,85


    Dazu noch völlig passiv.

    Auf welchen Sockel soll der Lüfter denn?

    Dieser hier deckt so ziemlich alle ab und sollte auch leise sein:
    Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) ab €19,34
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ich würde sowas empfehlen:
    PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green low profile, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI
    Oder irgendwas vergleichbares, passiv gekühlt.
    Allerdings kriegst du ähnlich viel Leistung schon bei den heutigen IGPs.

    Wofür brauchst du die Grafikkarte denn?

    Wie viel darf der CPU-Kühler denn kosten? Günstig ist ja relativ.

    // Da war der BuffaloBill mal wieder schneller
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ja Super!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Also es handelt sich um einen AMD phenom tm 9600 quad core wenn ich das richtig sehe müsste es also ein AM 2+ Sockel sein. Aber der Kühler deckt ja alles ab =) Ich weiss aber nicht ob der schon zu übertrieben ist?

    Preislich hab ich beim Kühler an 20 EUR gedacht darf aber gerne billiger (falls das geht).

    Das ganze ist für den Rechner meiner Freundin, der einfach zu laut und zu heiss wird, sodass er immer abschmiert, wenn man nicht das Gehäuse sperrangelweit auf macht. Momentan ist eine nVidea 8800 drin, aber die wird ständig zu heiss.

    Da der Rechner nur noch fürs Surfen und Schreiben verwendet wird, braucht er keine Leistung.
     
  5. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    An deiner Stelle würd ich vorne und hinten 2 x 12cm Lüfter reinklatschen. Vorne pusten hinten saugen, damit da etwas Zirkulation rein kommt. Sonst bringt dir auch ein leiser CPU Lüfter und eine passive Karte nix, wenn da die Luft steht.
    zB:
    BeQuiet Silent Wings Pure LÌfter: Amazon.de: Computer & Zubehör
    oder Papst, wenn du was gutes willst.
    Papst® Lüfter, 4412 F2/GLL, 120x120x25 mm: Amazon.de: Computer & Zubehör ohne Tacho
    Papst 4412F/2GLL - System-Gebläseeinheit - 120 mm: Amazon.de: Computer & Zubehör mit Tacho
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ne, also zusätzlich noch 2 Lüfter rein, das wird dann ja immer lauter.
    Also ich denke schon das die passive Graka und der gute CPU Kühler das System schon wieder kühl und leise kriegen.
    Es ist momentan noch der Standard CPU-Lüfter dran. Da sollte neue Wärmeleitpaste in Verbindung mit nem dicken Kühler doch schon was bringen ;-)
     
  7. 23. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Lauter wird der PC von 2x 12cm Lüftern nicht. Hatte sie immer auf 5V laufen, da drehen sie so bei 600U/min und sind unhörbar.
    Also falls das nicht klappt mit der Kühlung ist das mein Tipp.
     
  8. 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ich klink mich mal hier ein. Ich such nämlich auch ne sehr günstige leise Grafikkarte für max. 50-60EUR, die allerdings einen Nvidia Chip haben muss! Da ist einfach die Linux-Unterstützung besser
    Anwendungsbereich: 2 Bildschirme; hauptsächlich Office und Filme (auch HD); kein Videoschnitt und sehr selten Spiele (und wenn dann welche, die keine besonders hohen Anforderungen haben)

    Passiv gekühlt wäre natürlich optimal. Gibts da irgendwelche Empfehlungen?
     
  9. 26. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Da sollte diese hier so das höchste der Gefühle sein:
    Gainward GeForce GT 440, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (1770) ab €52,49

    Von AMD würde es was schnelleres geben:
    HIS Radeon HD 6670 Fan, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H667FS1G) ab €54,90

    Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Danke dir! Ich habe grade nochmal nach passivgekühlten Ausschau gehalten.
    Was ist denn hiervon zu halten? ASUS ENGT430 DC SL/DI/1GD3 DirectCU Silent, GeForce GT 430, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQD0-L0UAN0YZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Laut den alternate-Bewertungen ist die wohl auch nich so übel und wäre halt komplett lautlos, was mir schon gefallen würde
    Ist natürlich etwas langsamer als die, die du mir vorgeschlagen hast. Hm.
     
  11. 26. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ja, für 5€ mehr gäbs auch die 440 als passive:
    ASUS ENGT440 DC SL/DI/1GD3, GeForce GT 440, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQK0-L0UAN0BZ) ab €63,45
     
  12. 26. Mai 2012
    AW: Grafikkarte für 30 €

    Ah cool, die hab ich ganz übersehen. Dann werd ich wohl die nehmen
    Dankeschön!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.