Grafikkarte für 4600 cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2008
    hallo.

    amd athlon 64 x2 4600+
    2 gb ram
    und eine 7900 gto


    jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich noch lohnt da mal eine 8er nvidia reinzupacken. würde gerne diese haben, da sie aa und dieses hdr fähig ist. also beides zusammen, statt nur aa oder nur hdr.

    versteht ihr mich ?
    gibt es da schon eine recht stärkere 8er für wenig geld?


    danke
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    Geforce 8800GT 512MB. Kostet im Moment um die 200€. Hat den neuen G92 Chip drauf und hat ordentlich Power. Preis/Leistungsverhältniss ist TOP!
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    ob die sich in seinem sys jedoch lohnt is die andere frage... ich denk mal das passt so wies is...
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    entweder ne gt für ~200
    oder ne 8800gs ~ 140

    wieviel willste denn ausgeben
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    Hmm,ich denke, wenn er sich ne GT holt, kann er die in nen paar Monaten noch locker in ein neues system mitnehmen und/oder über SLI laufen lassen. Leistung wird sie jedenfalls abgeben, auch wenn der CPU nicht mehr der neuste ist ...
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    Sehe ich ganz genau so, die 7900GTO passt eigentlich perfekt zu dem Rechner. Da eine 8800GT einzubauen macht kleinen Sinn da die CPU zu langsam ist.

    Ich habe ja in etwa den gleichen PC wie du (gleiche CPU, 2GB, RAM und ne 7900GTO@GTX) und mir würde nicht im Traum einfallen da noch ne 8800GT reinzupacken
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    bleib bei deinem sys, ne neue graka würde nur durch den prozi limitiert werden...!
    eigentlich das was die anderen auch gesagt haben...
    also wenn du ne neue willst dann solltest du den rest auch mit aufrüsten!
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Grafikkarte für 4600 cpu

    okay, dachte, dass ich vieleicht nicht soweit weg bin von der performance. bin mit meinem sys zufrieden und soll auch noch min 2 jahre bleiben, oder länger.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.