Grafikkarte für alten Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Snick77, 1. September 2010 .

  1. 1. September 2010
    Moin Leute,

    ich glaube meine Grafikkarte gibt bald den Geist auf

    So muss demnächst wohl eine neue angeschafft werden, bevor es komplett zu spät ist.

    Mit Grafikkarten kenne ich mich aber mal so gar nicht aus, darum meine Frage an euch:

    Welche könnt ihr mir da empfehlen?

    Habe einen 4 Jahre alten Rechner (jaja, benutze sonst mein Laptop) von Aldi, der mir auch vollkommen ausreicht. Da ist jetzt wohl eine ATI Grafikkarte verbaut.

    Ich brauche da auch keinen großen Schnick-schnack, nur billig soll sie sein
    Bin weder groß am iwas bearbeiten (da kommt wieder der Laptop ins Spiel), noch Spiele ich irgendwelche Games (PS3 ).

    Brauche also nur was, damit der PC wieder ordentlich läuft.

    Ich danke euch.
     
  2. 1. September 2010
    AW: Grafikkarte für alten Rechner


    hardwareversand.de - Startseite


    Die ist alt....

    Vielleicht könntest du dich ja mal durchringen zu sagen, was du für ein Board hast, bzw. wenigstens, was du für einen Grafikslot auf dem Board hast (also AGP /PCIExp) Ansonsten wird man dir nicht wirklich helfen können. Die obige GraKa ist AGP und das billigste was ich neu auf die schnelle finden konnte
     
  3. 1. September 2010
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    Wie gesagt,

    ich habe davon keinen Plan, aber im Bios habe ich was von PCIE gelesen

    Sonst musst dir mir bitte sagen, wo ich was genau nachgucke und dann werde ich heute Nachmittag mal schauen.
     
  4. 1. September 2010
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/PCI-Express-graphics-board.jpg/800px-PCI-Express-graphics-board.jpg

    So sieht eine Pcie Karte aus. Ist der Steckplatz anders hast du AGP verbaut.

    Falls du deinen PC nicht öffnen möchtest geh in den Geräte Manager und schau dort nach was du für ein Graka verbaut hast.

    Mfg
     
  5. 1. September 2010
    AW: Grafikkarte für alten Rechner

    Jap, so eine wird das sein. Dazu kommt noch das an diesem "großen Metallernen Kasten" ein Lüfter hängt, welcher jetzt aber kaputt ist.

    Ich vermute, dass der Fehler damit zusammenhängt.

    Sorry, für mein Laienwissen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.