Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H5N1, 22. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2014
    Hallo liebe Leute,

    mein Bruder sucht momentan eine Grafikkarte um sein System ein wenig aufzurüsten.

    Sein System sieht momentan so aus:

    AMD Phenom II X4 965 Processor
    8g RAM
    GigaByte GA-870A-UD3
    nidia Geforce GTX 460

    Es geht hauptsächlich darum für ihn BF4 auf seinem 24" auf Ultra spielen zu können.

    Ausgeben will er so um die 150- 180€.


    Viele Grüße
    H5N1
     
  2. 22. Januar 2014
    AW: Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

    Das wird nichts. Budget zu niedrig, bzw. vorhandene Hardware zu langsam.
     
  3. 23. Januar 2014
    AW: Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

    Kann ich nur genauso bestätigen.
    Ich hab ne 6970 und selbst im Crossfire mit ner 6890 reicht das nichtmal auf Hoch für konstante 60fps+.

    Da wirst du schon richtig dicke Geschütze auffahren müssen. CPU (und somit Mainboard) kannste auch direkt einplanen.
    Ich hatte vor ein paar Monaten noch den X4 955 und das war ein einziger Graus mit BF4, das konnte man komplett knicken, sogar auf Low und 24pl Servern. Wie groß der Unterschied zum 965 ist weiß ich nicht, aber ich wette das macht da auch keinen Unterschied.

    Hab im Moment nen i5 2400 und der arbeitet quasi auf Max wenn ich in größere Spiele gehe. Ist zwar auch bei weitem kein aktuelles Modell, aber ich würd mal grob schätzen 30-40% leistungsstärker als der AMD den ich vorher verbaut hatte. Dem ging nämlich schon in BF3 der ***** auf Grundeis.
     
  4. 23. Januar 2014
    AW: Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

    Ich hab nen i7 und ne GTX680 mit 4GB. 60 Fps auf Ultra hab ich mit Glück mal. Mit einer GTX770 oder vergleichbarer AMD Karte musst du mindestens rechnen wenn du das auf Ultra flüssig daddeln willst..achja, dafür musst du natürlich noch deine cpu aufrüsten.
     
  5. 23. Januar 2014
    AW: Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

    Dein Bruder könnte auch die AMD Radeon R9 270 oder 270x holen.
    Ich denke mal nicht das er jetzt damit nicht gerade auf ultra zocken kann, jedoch wenn der mantle patch rauskommt hat er einen Leistungszuwachs von bis zu 40%...
    Bei dem Budget wäre das wohl die beste Lösung...
     
  6. 27. Januar 2014
    AW: Grafikkarte für BF4 auf Ultra max 180€

    Entscheidend ist ja nicht nur die Grafikkarte an sich, sondern auch die dazugehörigen Komponenten. An deiner Stelle würde ich ein wenig Sparen und mir dann eine neue CPU (ggf. ein neues Motherboard) und eine entsprechende Grafikkarte holen. Ich würde wohl zur 770 GTX von Palit tendieren. Preis/Leistung optimal. Wird als Wolf im Schaafspelz bezeichnet und ist tatsächlich ihr Geld Wert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.