Grafikkarte für TV

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von postman, 1. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2012
    Hallo

    Ich habe mir letzten Sommer einen neuen PC gekauft, nun gab es zu Weihnachten noch den passenden 3D TV dazu.

    Nun möchte ich Bild + Ton vom PC auf den TV übertragen.
    Ich habe mal ein HDMI Kabel von meiner Grafikkarte (onboard) in den TV gesteckt, Bild war da, Ton nicht,..

    Nun habe ich gelesen das man spezielle Grafikkarten brauch die den Ton per HDMI Übertragen..

    Frage da ich kein Gamer bin, suche ich etwas vernünftiges aber nicht all zu teure Lösung,.. (bis max 80-90EUR)

    mein Mainboard ist folgendes http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=H67M-GE/HT

    An Grafikkarte habe ich mal folgende des gefundenhttp://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=H67M-GE/HT ist aber eigentlich für nen nicht Games zu groß,..

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    oder war ich einfach nur zu blöd und muss etwas anders anschließen?
    Am besten wäre eine Geräuscharme/lose Grafikkarte
     
  2. 1. März 2012
    AW: Grafikkarte für TV

    Du musst auch einstellen, dass der Ton über das HDMI Kabel, bzw allgemein über den HDMI Ausgang ausgegeben werden soll.

    Falls du Win 7 (wahrscheinlich bei Vista identisch) nutzt:

    Unten rechts, rechtsklick auf das Lautstärkesymbol, "Wiedergabegeräte" auswählen und dann den "HDMI Output" auswählen (bin mir nicht sicher, wie es bei dir heiß, habe selber keine OnBoard).

    Dann sollte es eigentlich auch klappen.


    Alternativ kannst du auch einfach ein optisches Kabel nehmen um damit Soundkarte und TV zu verbinden, kommt deutlich preiswerter als eine neue GPU
     
  3. 1. März 2012
    AW: Grafikkarte für TV

    saubere Sache ging sofort!!

    Danke!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.