Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rapidrazer, 19. März 2011 .

  1. 23. März 2011
    AW: Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

    Direkt im SLI kannst du die beiden Karten nicht betreiben, da man für SLI 2 Karten der selben Generation (bzw. Den selben Chip) benötigt, allerdings kann man eine Karte als Physx Karte laufen lassen was allerdings nicht von vielen Spielen unterstützt wird.

    Früher war es sogar nur möglich Karten der selben Generation UND des selben Herstellers miteinender zu betreiben, heutzutage kannst du zwar Karten unterschiedlicher Hersteller mischen allerdings müssen diese immer noch aus der selben Generation stammen.
    Grüße Tullaris
     
  2. 23. März 2011
    AW: Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

    Ah ok. Na gut, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    Die neue hat eh genug Power um Crysis 1 mit 8xAA und 16xAF auf 1680x1050 mit 34 FPS zu zocken - das genügt mir, zumal Crysis 2 viel weniger Leistung braucht und ja ...

    Also danke nochmal. Somit ist hier alles geklärt
     
  3. 24. März 2011
    AW: Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

    Wollte das nur erwähnt haben, nicht dass die Graka dann endgültig kapput ist, ich hoffe du has die WLP draufgeklatscht?!

    Ansonsten ok, vielen Dank für die Anleitung!
     
  4. 24. März 2011
    AW: Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

    Hups, sorry. Hab ich überdacht.

    Klar hab ich Wärmeleitpaste drauf, ohne wär ... saublöd
    Die Karte läuft mit konstanten 43° im idle, ingame hab ichs nicht ausgetestet, aber die Temperaturen sind normal (Arctic Silver 5 oder so hieß die - wurde mit Gut bewertet, also keine schlechte)..


    Habs geändert und fügs nun im ersten Post ein, für später Suchende

    BTW OT: Die neue Werbung von RR ist ja mal pervers nervig -.-
     
  5. 25. März 2011
    AW: Grafikkarte geschrottet - durch Spiel?

    Ich bin echt erstaunt dass das was bringt weil lötzinn schmilzt bei 180° und die elkos auf der platine verrecken meistens schon bei etwa 100°
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.