Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marci90, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2006
    Grafikkarte kaputt????

    HI Leute,

    Wollte eben mit nem Kumpel zocken..
    Habe dann mein Laptop angemahct und noch einen Monitor dran angeschlossen, sodass wir auf beiden das gleiche sehen...

    So, dann das Spiel gestartet, und da kam nur son paar farbige streifen mehr nich...
    Es ist bei jedem Spiel...Treiber hab ich auch schon neue Installiert..

    Was kann das sein???

    Habe ne ATI x700 mit 128mb

    Wäre dankbar über hilfe..

    mfg marci
     
  2. 10. März 2006
    Naja ich denke mal das die grakka einfach zu heiß wird und dann grafikfehler hat ist dann völlig normal erstrecht beim laptop weil die eh öfters heiß werden!!!

    mfg.paddy9921
     
  3. 10. März 2006
    Auf beiden monitoren oder nur dem neu angeschlossenen?
     
  4. 11. März 2006
    moin,

    ich glaub nich, dass das an nem hitzeprob liegt... wäre sehr unlogisch...

    tv out putt, wenns nur auf dem 2. moni is...

    wenns auf beiden ist, dann hat die graka nen schaden, ---> evtl pixelpipes hinüber...

    am besten lappi umtauschen und jut is

    mfg halloween
     
  5. 11. März 2006
    Von was für einem Monitor sprechen wir?

    Kann es sein das die Herzzahl in den Einstellungen deines Computers höher ist als die Herzzahl, die der Monitor unterstützt?
    Wenn ja solltest du diese eben senken.
     
  6. 11. März 2006


    ich denke ma weniger er wird ein alten 14 Zoll Monitor angeschlossen haben der nicht mehr als 75 Hz bringt ...

    wenns bei beiden iss Moni + Laptop dann hat die Graka nen schaden weg .. entweder wie oben geschrieben laptop umtauschen oder ich glaub das geht schon bei der X700er einfach ne neue Graka kaufen für den Lappi
     
  7. 11. März 2006
    also wenn du 2 Bildschrime dran hast, dann muss der jedes bild 2 mal berechnen.....un ich denk mal das macht die graka einfach ned mit. schon getestet obs geht wenn du nur auf Lappi-TFT oder auf dem Bildschrim das Bild tust?
     
  8. 11. März 2006
    @ Razor, ja alles schon getestet...

    Sobald ichn Spiel starte egal auf welchem monitor kommen bunte streifen...

    Ach und noczh ne Frage, kann ich das Lappi nochmal umtauschen, wenn ichs schonmal umgetuashct habe???


    MFG Marci
     
  9. 11. März 2006
    na sicher....solange du noch garantie drauf hast. die gilt dann auch für das austauschgerät.



    mfg
     
  10. 11. März 2006
    Klar geht das. Die Garantie beläuft sich im "Normalfall" auf 2 Jahre und wenn dein Gerät in dieser Zeit 20 Mal kaputt geht kannst du es auch 20 Mal umtauschen lassen.
    Alles andere wäre ja völlig unlogisch da man dies mit minderwertigen Produkten ausnutzen könnte.
     
  11. 11. März 2006
    Das is ja schonmal gut...

    Aber kann es denn überhaupt sein, das es Die Graka ist,
    Weil wenn ich im Internet bin sehe ich ja alles usw...
    Nur halt bei spielen kackt es rum...
     
  12. 11. März 2006
    Prob ma nen andern moni aus. net son altet ding. kan durchaus daran liegen.
    aber viel mehr tendiere ich dazu das deine graka nen schaden hat. PixelPipes
    wär ne möglichkeit. Was is das fürn Lappi?

    Umtauschen is aber wohl dat beste
     
  13. 14. März 2006
    Grafikkarte kaputt ?

    hallo zusammen !

    bei meiner garfikkate ATI RADEON 9600 Xt
    ist ein problem aufgetreten .
    bei der maus-oder scrollbewegung ändert sich die farbe und
    die icon uns schriftzüge werden verschommen .hab meine
    alte grafikarte reingepackt tut alles perfect .

    wisst ihr vielleicht was da los sein kann

    PS: dankeschön schon mal im vorraus !
     
  14. 14. März 2006
    was hast du für eine Windows Version drauf?

    deinstallier mal die grakatreiber und mach die neusten drauf!
     
  15. 14. März 2006
    Hatte ich auch mal,
    Gründliches Reinigen von Graka und AGP Slot hat ein Wunder gebracht
     
  16. 14. März 2006
    dankeschön das ihr mir so schnell geantwortet habt
    bin neu im board und denk jetzt nur noch gutes

    danke noch mal an euch beide

    werd eure ratschläge morgen probieren

    fettes thx
     
  17. 14. März 2006
    PS:
    10er währe nice
     
  18. 4. September 2006
    Hey liebe RR'ler!

    Als ich letztens meinen Computer anmachen wollte, ging dieser leider nicht an. Zum Glück gab mein tolles Mainboard mir aber ein "Code" (piep, piep, piiiiiiiep.. usw. (ist jetzt nicht der richtige "Code", aber egal! ^.^)) mit auf dem Weg. Mit diesem "Code" bin ich dann an den Computer von meinen Eltern gegangen und hab so eine "BIOS-Signal Liste" gefunden.

    Naja, bis hier hin eigentlich vollkommen uninteressant. Ursache war auf jeden Fall meine Grafikkarte.

    Nunja, ich habe dann meine alte Grafikkarte eingebaut und mein Computer ging wieder an.

    Nun meine eigentliche Frage - Ist meine Grafikkarte jetzt kaputt oder wie?

    Es handelt sich um eine ATI Radeon x700 (nichts tolles), welche erst ca. 1 Jahr alt ist.
    Kann ich vielleicht noch irgendetwas retten? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    MfG,
    5n4k3
     
  19. 4. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    versuch doch mal die grafikkarte in nena nderen pc einzubaun, wenns dann nicht geht dann kannste die karte wohl wegwerfen wenn du KEINE garantie mehr hast-
     
  20. 4. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Nein, in einen anderen Computer habe ich die Grafikkarte noch nicht gebaut. Das wollte ich aber noch machen, ich hab aber momentan nicht die Möglichkeit das zu testen. Der Computer von meinen Eltern hat noch diesen ganz alten Steckplatz.
    Das Problem mit der Garantie ist, dass ich damals mit Kollegen 3 Stück bestellt hab. Leider lief das damals nicht über mich und mein Kollege kommt mit der Rechnung nicht ran.

    MfG,
    5n4k3
     
  21. 4. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    also...wie mein vorredner meinte in nen andren pc einbauen

    jetz hatte ich aber vor kurzem hier auch n pc liegen der immer mal gestreickt hatte weil der ne zeitlang ne grafikkarte drin hatte(aktiv gekühlt) die den ganzen staub auf den slot gepustet hat....seit dem hat der probs die grafikkarte zu erkennen...also...amch mal deinen pc sauber...am besten staubsauger..aber vorsichtig^^

    hast du die grafikkarte übertaktet oder is der kühler net richtig drauf gewesen...schau einfach mal nah ursachen

    MfG
     
  22. 4. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    wenn du die graka übertaktet hattest, brauchste gar net dein freund nach ner rechnung fragen...Auf wieviel grad läuft denn die gpu so?
     
  23. 5. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hey, ich mach meinen Rechner eigentlich regelmäßig sauber. Ich benutze dazu einen ungebrauchten Pinsel und einen Staubsauger, also ich denke daran wird es nicht liegen.

    Nein, meine Grafikkarte habe ich nicht übertaktet. Davon habe ich gar keine Ahnung! ^.^

    Ich denke ich werde gleich nochmal in den Slot pusten und meinen Computer nochmal "säubern", hoffentlich funktioniert es danach wieder. :/


    "gpu", ist das der Grafikchip oder wie? Wenn ja, kann ich dir das ja leider nicht mehr sagen. Da die Grafikkarte ja nicht mehr läuft. Übertaktet hab ich die Grafikkarte nicht, denn davon habe ich gar keine Ahnung!


    Vielen Dank!

    MfG,
    5n4k3
     
  24. 5. September 2006
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Also als ich dein Post gelesen habe kamen mir da ein Paar Gedanken an denen es liegen könnte
    -Kabel in Ordnung (weder kaputt, noch zu locker eingesteckt)
    -Sitz der Graka(kein Wackeln)
    -Lüfter(ob er sich überhaupt dreht)
    (an meiner 9800pro hat sich der Lüfter auf einmal nemme gedreht)


    wenn es daran nicht gelegen hat, dann würde ich auch auf eine kaputte GPU vermuten...


    MfG WhispR
     
  25. 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grafikkarte kaputt?

    Was für einen Pieeeeepton macht es denn ? Daran kann man auch schon einiges erkennen .
    Hier im forum sollte auch noch ein Thread sein , wo das alles aufgelistet ist .

    //edit

    Hier der Link zur Aufzählung
    Computer startet nicht? BIOS Piepst - aber was orgelt der da? - RR:Board

    MFG
    cisco
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.