Grafikkarte macht ziemliche Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Varta, 10. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2006
    Hi Leute ich hab ein Problem was sehr komisch zu sein scheint.

    Hab vor 3 Wochen meinen PC mit einer neuen CPU geschmückt und neuem Mainboard.
    Mein PC:
    AMD Athlon 64 3700+
    Abit Mainboard (Via Chipsatz)
    Sapphire Ati Raedon 9700
    1 GB RAM

    Betriebsystem : XP


    So nun zum Problem:
    Wenn ich im Internet surfe wird der Bildschirm alle 5 Minuten kurz schwarz und nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder und es meldet sich dieser Recorder von Ati der die Probleme senden soll an Ati.

    Hab ihn das auch mal senden lassen aber bisher keine Antowrt erhalten.

    Achja ich habe den neuesten Catalyst Grafikkarten-Treiber drauf.

    Kann mir einer sagen an was es liegen könnte?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juni 2006
    Poste mal bitte was für ein Netzteil du hast, also den genauen Namen oder die Amperewerte.
    Hast du es schonmal mit einem anderem Monitor Kabel oder Monitor versucht?
     
  4. #3 10. Juni 2006
    Jo das gleiche Problem hatte ein kollge von mir auch^^
    Also bei ihn hat es so geklappt das wir Windos platt gemacht hatten und nen anderen Treiber Installiert!!! Dann hatte alles wieder gefunzt!!!
    Aber Sonny C. hat schon recht könnte auch am Netzteil liegen!!!

    mfg.Papst
     
  5. #4 10. Juni 2006
    RE: ATi Grafikkarte macht Probleme

    öhm du meinst wohl vpu recover!
    einfach mal deaktivieren! war bei mir auch mal so.
    hast du übertaktet? im zweifelsfall einfach mal
    die omega treiber draufhaun ( sind eh besser/schneller)!
    mfg
     
  6. #5 10. Juni 2006
    das kann auch daran liegen dass du diesen catalyst control planet installiert
    hast
    ich hab auch ne ati und hab das bewusst nicht installiert weil man damit nur probleme hat
     
  7. #6 10. Juni 2006
    Bei war mal genau das gleiche, nachdem ich Ram und GK aufgerüstet hatte. Habe mir dann ein Tagan NT geholt und dann hat es geklappt.
     
  8. #7 10. Juni 2006
    Also : Irgendwie war der Treiber wohl im ***** , hab den einmal komplett deinstalliert und dann wieder draufgemacht . Bis jetzt keine Probleme....
     
  9. #8 11. Juni 2006
    Oke dann mache ich erstmal dicht. Wenn wieder Probleme auftreten sollten, machst einfach wieder auf.


    ~closed~
     
  10. #9 12. Juni 2006
    Jo das Problem lässt nicht locker.

    Hab nun Windows neu draufgemacht aber immernoch ist dieses kackproblem da.
    Meistens tritt es auf wenn ich viele Anwendungen am Laufen habe.

    Bitte helft mir ich hab echt keine Ahnung wie das weitergehn soll. X(
     
  11. #10 12. Juni 2006
    Ich weiß nicht ob dir das hilft aber versuch mit dem ati tool vllt. hilfts dir ja in irgendeiner weiße...

    da tool heißt

    atitool_0.25b14.exe wenn ich dir helfen kommte freuts mich


    mfg FinesT*
     
  12. #11 12. Juni 2006

    Das ATI-Tool ist ein PRG mit dem man die Grafikkarte übertakten kann, nicht aber um einen Treiber zu komplettieren.

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, und zwar mit ALLEN ATI Treibern von Januar bis Mai. Ich konnté nicht einen einzigen installieren, bzw, installieren schon, aber er wurde von XP nicht annerkannt, sprich, hat ihn trotz 4maliger (!!!!) Installation nicht gefunden.

    Tipp 1: Weiche auf einen Omegatreiber aus oder aber

    Tipp 2 : Versuche mal den aktuellen Treiber vom Juni, der wurde von meinem System "aktzeptiert"


    Viel Erfolg, Gruß Hoschi347
     
  13. #12 27. Juni 2006
    Hallo!
    Ich habe mir heute meine Gainward 7900GT eingebaut und dazu gleich noch ein neues Netzteil (Tangan 430 Watt). Das Netzteil liegt sehr dicht an dem DVD Brenner, was aber kein Problem darstellen sollte. Die Grafikkarte und der CPU (Pentium 550 @ 3.4 GHz) haben, dank der sommerlichen Temperaturen im Standby Betrieb eine Temperatur von ~60°C und unter Volllast ~67°C, also auch keine bedenkliche Situation.

    Mein Problem besteht darin das, wenn ich ein Spiel/Benchmark beende und es vom Vollbild auf den Desktop wechselt einfach das Bild schwarz bleibt. Die Maus ist zwar noch da und die Hintergrundprozesse laufen auch noch ohne Probleme weiter nur kann ich nicht mehr aus diesem schwarzen Bildschirm raus und bin gezwungen einen Neustart zu machen. Nachdem dieser vollzogen ist sagt mir das NVIDIA Menü das keine SLI Verbindung möglich ist (wie auch?) und diese deaktiviert wird. Das sagt er mir bei jedem Neustart und das finde ich merkwürdig.



    Hattet ihr auch schonmal so ein Problem? Wenn ja (oder auch wenn nicht...) bitte ich um eure Ratschläge, die alle mit einer 10er Bewertung entlohnt werden. Antworten wie "spiel doch einfach im Fenstermodus" werden aber nicht positiv zur Kenntniss genommen^^


    Danke schonmal
     
  14. #13 27. Juni 2006
    Neuste Treiber drauf? welche Windows Version hast du den? XP Pro mit SP2?

    MAche mal genauere Angaben.
     
  15. #14 27. Juni 2006
    Habe XP Home mit SP2, den neusten Treiber heute geladen und installiert.
     
  16. #15 27. Juni 2006
    wie schaut es mit den bioseinstellungen aus? ist dort oder im treiber sli aktiviert?
    mach mal bitte angaben zu deinem mainboard.


    mfg
     
  17. #16 28. Juni 2006
    Mein MSI Mainboard unterstützt keinen SLI Betrieb, somit kann es im BIOS ja nicht aktiviert seien. Zum Treiber kann ich mich nur wiederholen
     
  18. #17 28. Juni 2006
    welche graka hattest du vorher?.
    und hast du nach dem einbau formatiert wenn nicht würde ich es dir raten. und dann probiers nochma.
    gruss azrael
     
  19. #18 28. Juni 2006
    Wegen der Sli Anzeige beim Neustarten brauchst Du Dir keine Sorgen, weil das ist ein Bug im Treiber!
    Du kannst die Anzeige in der Regestry deaktivieren! Wie frag mich nicht aber es wurde hier schon im Board genannt mußt Du mal Suchen!

    Jetzt zu Deinem Problem: Hast Du vor der Neuinstallation des Treibers den alten gelöscht über Einstellungen/Systemsteuerung/Software ?
    Deinstalliere mal den NVIDIA-Grafikkarten Treiber und ziehe den dann mal neu drauf!
    Weil der 91.31 Treiber ist leider etwas leicht verbugt!
     
  20. #19 28. Juni 2006
    ich hatte ein ähnliches Problem mit den neusten NVIDIA treibern, vllt einfach mal einen etwas älteren triber runterladen, dann ging bei mir wieder alles.
     
  21. #20 29. Juni 2006
    hmm, also gestern und heute früh lief alles glatt bis auf das sie immernoch sehr heiß wird, aber das lässt sich bei dem kleinen gehäuse leider nicht verhindern.

    Danke für eure antworten, habt alle eine 10 gekriegt!
    wenn noch was is mach ich den thread wieder auf^^
     
  22. #21 2. Juli 2006
    so sry wegen doppelpost aber ich musste den thread wieder hervorkramen!

    Also bis jetzt lief alles glatt, bis ich grade PREY gestartet und wieder beendet habe, da ist es wieder abgestürzt. Wieder das gleiche, bild ist im letzten frame des spiels stehen geblieben, der rest lief einfach weiter, musik und downloads ect.
    Ich verzweifle langsam :(

    Könnt ihr mir pls ma konkret sagen was ich dagegen machen kann? Zumindest wieder um auf den Desktop zurückzukommen, Tastkmanager ect werden geöffnet, aber ich seh nur das letzte frame des spiels!
     
  23. #22 2. Juli 2006
    hat die graka einen zusätzlichen steckplatz für strom?
     
  24. #23 3. Juli 2006
    jo hat sie, is auch eingestöpselt und läuft
     
  25. #24 10. März 2007
    Neue Grafikkarte macht mir Probleme :(

    Also ich habe mir eine Geforce Nx6200ax 256 mb ddr ram und 8 fach agp zugelegt,jaa alles schön und gut habe treiber installiert und bei windows geht alles..... Aber wenn ich dann ein Game starte,stürzt der Pc entweder direkt ab ,zeigt dann dieses blaue bild an,was ihr vieleicht kennt :D Oder ich kann so 5 minuten zocken und dann startet der pc neu :(
    Das echt vol :poop:,wüsstet ihr woran das liegen könnte?

    Wenn ihr mehr Pc daten braucht ,sagt das :p

    Mfg Markoecko

    Falsch falsche Sektion bitte moven !
     
  26. #25 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme :(

    ja pc daten wären net verkehrt!!!

    kann es sein das die graka zu warm wird und deshalb abschmiert???

    was anderes kann ich mir net wirklich vorstellen aber poste mal dein system.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte macht ziemliche
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    787
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    264
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    335