Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von radiergummi, 2. Dezember 2008 .

  1. 2. Dezember 2008
    Hi,

    da es keine Onboard Lösung für 2 Monitore über DVI gibt, suche ich eine PCIe Grafikkarte, mit der ich 2 Monitore über DVI betreiben kann. Ich spiele nie und von daher soll die Grafikkarte nur möglichst wenig Strom verbrauchen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Benny
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

    Ich hab in meinem Server ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H, das einen DVI Ausgang und einen HDMI Ausgang bestitz. Mit nem HDMI2DVI Adapter könntest du aber 2 Monitore digital daran anschliessen oder irre ich mich?
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

    dann kauf dir doch eine mit 2 DVI ausgängen
    gibt doch so viele wie eine X3650 z.b.
    Club 3D CGAX-3652DDY (Retail, TV-Out, 2x DVI)
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

    Ich würde dir eine ATI HD3450 bzw. 3470 empfehlen, nicht teuer, passiv gekühlt, 2x DVI und braucht wenig Strom.

    Sapphire Radeon HD 3470, 256MB GDDR3, 2x DVI > Sapphire Radeon HD 3470, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11126-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU > ~40,-
     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

    Hallo,

    dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber das Thema gleich.

    Ich suche eine Grafikkarte, welche
    1. 2x DVI
    2. Relativ aktuell
    3. Wenig Strom verbraucht
    4. Leise
    5. Günstig [~60€]
    ist.

    Hat jemand einen Tipp? Ich kenn mich auf dem aktuellen Grafikkartenmarkt überhaupt nicht aus. Am liebsten wäre mir eine Karte mit Nvidia-Chipsatz.

    Gruß
     
  6. 20. Dezember 2010
    AW: Grafikkarte mit 2 x DVI für 2 Monitore und möglichste wenig Stromverbrauch

    Wie findet man einen 2 Jahre alten Thread ?(

    Meine Empfehlung mit 2xDVI:
    Sapphire Radeon HD 4350 Passiv, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 > Sapphire Radeon HD 4350 Passiv, 1GB DDR2, 2x DVI, TV-out, lite retail (11142-18-20R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Problem ist das es aktuell nur mehr sehr wenige Karten mit 2xDVI gibt, die meisten haben 1x DVI + 1xHDMI, ist aber kein Problem, man kann ja mit Adaptern arbeiten.
    Aktuell wäre dann eine ATI 5450, such dir eine aus (die mit Hypermemory vergiss aber), sind alle passiv gekühlt und haben 1xDVI + 1xHDMI
    PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 5450, Speichergröße: ab 512MB, Anschlüsse: DVI/HDMI, Kühlung: passiv, Leistungsaufnahme max.: bis 40 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.