Grafikkarte stürtzt immer ab oder so

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sve93, 26. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2006
    Hallo!

    Immer wenn ich ein Prey oder 3D Mark 2006 oder so starte, kann ich das Spiel einige Minuten lang Problemlos zocken, aber dann bleibt das Spiel einfach stehen. Der Sound läuft weiter, aber sonst passiert nichts.
    Ich habe eine 256MB X1800XT Connect3D ViVO. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann bzw. woran es liegt?

    @Sonny: Ich habe das Teil vom Gehäuse doch nicht abgemacht, weil dann Staub auf die Grafikkarte kommt.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2006
    ach du mal wieder :D

    na dann würde ich jetzt mal so grob und ohne weiterer info sagen, die wird zu heiß, dein ganzer rechner wird zu heiß oder dein netzteil kann sie nicht mit genügend strom versorgen !
     
  4. #3 26. Juli 2006
    Angaben zum pc wäre nicht schlecht
    wieviele lüfter
    welchen cpu kühler ect

    naja ich denke auch mal das es ein hitzeporblem ist
     
  5. #4 26. Juli 2006
    Jop - wird wohl an der hitze liegen. War auch das große Problem der 9800Pro Karten. (gleiche symptome - sound läuft weiter, bild friert ein)

    Bist du der, der die Grafikkartenblende abemacht hat und dessen Karte die Luft gegen das Gehäuse bläst?

    Also ich versteh nicht, wieso deshalb zu viel Staub auf die Karte kommen sollte, wo die Karte die Luft doch rausbläst.

    Ich denk mal, dadurch, dass der Luftstrom des Lüfters durch das gehäuse gebremst wird, dreht der Lüfter nicht auf voller drehzahl und es staut sich zu viel warme luft.
     
  6. #5 26. Juli 2006
    Und dann wird die Leistung von den Treibern verringert damit es zu keinen Schäden kommt,
    wäre ne möglichkeit
     
  7. #6 31. Juli 2006
    also mein pc is au ma immer stehen geblieben, bei mir war ein RAM Riegel kaputt.

    Aber es kann auch an Überhitzung liegen, wie die anderen schon gesagt haben: schreib ma dein ganzes system rein!

    ein zu schwaches netzteil schließe ich bei so nem Problem aus, ob es genug strom für die GraKa liefert, liegt aber auch dran, was du sonst noch alles im pc drin hast (viele Laufwerke => viel Stromverbrauch)

    meins hat nur 300 watt un ich hab 2 Platten, 1 Floppy, 2 Laufwerke und Ständig fast alle USB belegt und hab keine Probleme mit Stromversorgung.

    bleibt der kasten auch bei anderen Spielen oder Anwendungen stehen?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte stürtzt immer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.075
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.022
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.921
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.994
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.841