Grafikkarte wechseln???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von e-h, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Ich besitze zur zeit die X800XT von Sapphire und merke allmälich das sie langsam den neuen spiel nicht mehr auf voller grafik zieht. Jetzt wollte ich wissen was das beste wäre....
    > übertakten
    > neue kaufen (X800xt verkaufen)
    > ...???



    mein system athlon 3500+ 64 bit
    2gb infineon orig. dual channel
    und ein board von asus
     
  2. 16. April 2006
    also ich bin der meinung das du ne neue kaufen sollst verkauf deine und kauf dir ne
    also zb ich hatte auch ne x800xt hab mir jetzt ne geforce 7800gt gekauft ist erstmal sehr billig so 250-300 und hammer karte bin sehr zu frieden wir mir wohl die nächten jahre reichen ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 17. April 2006
    ich habe ebenfalls die x800xt und konnte/kann bis jetzt noch alles zoggn... ich weiß nicht was du für vorstellung hast oder du hast einfach falsche einstellungen, dass du so vvon deiner graka sprichst
     
  4. 17. April 2006
    Abwarten und erstmal übertackten. In einem Jahr würde ich dann ne neue Graka kaufen aber solange wird se noch ausreichen. Seit wann welchselt man eigentlich ne X800XT gegen eine 7800GT? Die 7800GT ist zwar schneller aber der Leistungsunterschied ist nicht so groß, deswegen lieber warten. In einem Jahr Graka verkaufen und die bis dahin günstiger gewordene 7900GT/GTX kaufen.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  5. 17. April 2006
    Dito. Hab selbst ne 6800 LE und bin zufrieden damit. Man braucht die Games doch nicht auf die höchste Detailstufe stellen oder? Ich versteh ned wie du drauf kommst das deine "so schlecht" ist. Verzicht halt einfach auf AA und AF. Wenn du wirklich so auf hohe detail Geil bist, dann übertakte, aber kauf dir keine neue, weil, wie schon gesagt wurde, Ende des Jahres die neue DirectX-Generation auf den Markt kommt. Da werde ich dann auch wieder zuschlagen. Aber zur Zeit ist eine neue Graka einfach nur sinnlos.

    MfG
     
  6. 17. April 2006
    ja aber wenn er das geld hat wieso soll er sich denn keien besserre kaufen

    aber sonst übertakte sie vorsichtig ncith das du sie zum schluss noch schrottest
     
  7. 17. April 2006
    Hi

    Ich hab z.b. ne Ati X850XT und kann im moment alles ohne probleme zocken.
    Auch mit 6x AA und allem schnick schnack!
    aber ich hab mal von dem Tool "ATI TOOL" gehört,
    damit solltest du diene x800 ohne probleme etwas übertakten können wenn du das wirklich willst.
    aber denk dran das deine Garanti deswegen verloren geht. Das Tool sucht sich selber die taktraten aus und testet die immer. Sobald du Grafikfehler bekommst takt der automatisch wieder zurück.

    Entweder lässt du die AA weg oder du taktest. Musst aber dadrauf achten die Karte nicht zu heiß wird.

    hier gibt es für wenig geld hammer graka kühler! (wenn du nen anderen kühler dran baust verlierst du auch Garanti, also überlegs dir gut ;-D )

    hier^^


    MfG evildead1024
     
  8. 19. April 2006
    LoL was musst du mit deiner graka sachen gemacht haben oO habe eine 9600 pro und alles löppt ... zwar net alles auf ultra high aber auf middle löppt alles würde dir abraten jz eine neue zu kaufen bringt nixxxx .... deine graka is besser als meine .. dir fehlen halt nur die richtigen treiber und die perfekten einstellungen greetZ
     
  9. 20. April 2006
    sinnvoll wäre mal die info ob du ein pcie oder agp system hast und was du für ansprüche hast.

    denn du siehst ja an den kommentaren der leute das für einen normalen gamer die karte dicke reicht. ich hab selber eine 9800pro nur und wenn oblivion auf mittel flüssig läuft dann wird so ne x800 erst recht rennen.

    es sei denn du bist so ein hardcore zocker.....

    aber ohne mehr input kann man dir zu nix raten
     
  10. 20. April 2006


    ein kollege von mir hat auch 9800pro
    da läuft oblivion auch nicht soooooooo
    er stellt gras auf niedrig dann gehts glaub bestens und so aber sonst ruckelt es!


    na ja also ich habe die x850xt und habe sie auf PE takt gebracht ist ja kein problem!
    damit laufen alle games und auch oblivion perfekt habs letztens mal auf beste grafik gestellt lief immer noch zwar nicht so sehr flüssig aber keinerlei grafikfehler oder so 8)


    eigentlich müsste die x800xt doch ausreichen oder nicht?
    man sollte nicht jedes game auf ultra high stellen und dann erwarten das die karte die 1 jahr alt oder so ist das dann noch packt


    erst wenn die games nicht mehr gescheit laufen lohnt es sich eine neue zu kaufen und wenn dann gleich ne x1900xtx kostet glaub nur 470€

    ich würde erstmal warten weil bald kommen neue prozessoren von amd und neue grafikkarten und allen krams und dann kannste mal ordentlich aufrüsten
     
  11. 20. April 2006
    das hängt von den anderen verbauten komponenten auch ab. wenn ein game langsam läuft dann liegts net nur an der graka.
     
  12. 20. April 2006
    ich weiß^^
    aber ich meinte halt ne das die 9800pro halt auch nicht mehr für die neuen games lohnt


    also wir waren aufer lan und dann saßen wir nebeneinander und ham mal geguckt^^
    da guckte er ziemlich doof wir haben halt beide details komplett hoch und er meinte bei ihn würde gleich alles abkacken aber es lief dann sehr ruckelhaft und bei mir ohne ruckeln nur langsamer als normal ne^^


    ps: im game oblivion und dann standen wir im wald aufer ordentlichen großen wiese und ham uns gedreht
    halt so das der pc ordentlich was zu tun hat^^
     
  13. 20. April 2006
    hm dann werd ich wohl die alte behalten

    aber hl2 oder css zieht die karte auf voll incl. hdr ( ca 40fps)

    dann muss ich halt bis zum nächsten Jahr mit Css auskommen

    ne spässle^^

    thx to all
     
  14. 21. April 2006
    takte sie am besten vorsichtig und dann siehst du ja was es bringt aber achte auf die temps!
    (garantie verlust)

    die x800 soll doch großes übertaktungspotenzial haben?
    weiss zwar nimmer welche version aber es war ne x800 ^^


    wart lieber bis zur nächsten generation oder so
     
  15. 21. April 2006
    Eigenschaften radeon x800 xt mit 256 mb
    Prozessor / Speicher Grafikprozessor / HerstellerATI Radeon X800 XT Kerntaktfrequenz500 MHz Installierter Grafikspeicher256 MB TechnologieGDDR3 SDRAM 256-bit Videoeingang TypTV Tuner Analoges VideosignalS-Video, Composite Video LeistungsmerkmaleFM Tuner Videoausgang Max. Auflösung (extern)2048 x 1536 / 85 Hz Maximale Farbauflösung (extern)24 Bit (16,7 Millionen Farben)


    zum vergleich mit Radeon X1800 XT

    Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon X1800 XT Kerntaktfrequenz 625 MHz Installierter Grafikspeicher 512 MB Technologie GDDR3 SDRAM 256-bit Videoausgang Max. Auflösung (extern) 2560 x 1600 Maximale Farbauflösung (extern) Bis zu 1,07 Milliarden Farben Unterstützte Auflösungen VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200), HDTV (1920x1080), QXGA (2048x1536) API-Unterstützung DirectX 9.0, OpenGL 2.0 Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI)

    Preisvergleiche: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/28/


    Ich sag nur wenn du es bitter nötig hast dann kannst du dir so ne graka holen aber an deiner stelle würde ich warten und deine x800 xt übertakten lassen ne zeit lang. Ich habe selber einer und ich hab bisher jedes spiel zum laufen gebracht ohne das es geruckelt hat.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.