Grafikkarte, welche soll ich holen???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Johnsen20, 23. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2006
    Hi leute

    wollte mir in paar tagen eine neue grafikkarte holen, bin aber nicht auf neusten stand im moment :rolleyes:. Geld spielt da keine rolle. könnt ihr mir sagen welche gf jetzt die beste auf dem markt ist ???
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2006
    hast du noch AGP oder PCIe steckplatz?
     
  4. #3 23. Februar 2006
    PCIe
     
  5. #4 23. Februar 2006
    hi johnsen20,

    die besten Grafikkarten auf dem Markt sind im moment von Ati die RX1900XTX und von Nvidia die 7800 GTX. Musst halt schauen welche Marke dir besser gefällt sind aber beide super!

    mfg mister x
     
  6. #5 23. Februar 2006
    Besser noch die GeForce 7800GTX 512, diese hat 512MB, und extrem gesteigerte Taktraten, mit 1.1ns RAM!

    Habe diese auch, kostet "nur" 150,- Euro mehr als die normale GTX, aber hat bis zu 40% mehr Leistung!


    Oder die ATI X1900XTX, diese ist teilweise noch schneller, und hat eine effektiveres Pixelshader Leistung. Ist aber etwas laut mit der orginalen Herstellerkühlung.

    Kannst aber auch noch 2-3 Monate warten, dann kommt Nvidia mit der GeForce 7900GTX, welche auf der CeBit vorgestellt werden soll.

    Diese Karte soll nach Gerüchten 32 Pixelpipelines haben, und noch höheren Takt. Diese Karte wird sicherlich dann die schnellste sein, wenn ATI nicht wieder was bringt.

    allerdings wenn du immer das neueste und schnellste haben willst, dann kannst du alle 2 Monate ca. 600 - 700 euro beim Händler liegen lassen. Kommt ja immer wieder was neues!

    Gruß
     
  7. #6 23. Februar 2006
    habe jetzt eine GeForce 6800GT 256mb PCIe ist die GeForce 6800GS besser als meine noch jetzige Gf ???? gebe dafür glat 10er
     
  8. #7 23. Februar 2006
    die gs liegt 2-3frames hinter der gt



    mfg
     
  9. #8 23. Februar 2006
    Dann gibts nur eine Alternative: 2xXfX 7800 GTX 512 im SLI Verbund. Bräuchteste wahrscheinlich aber auch fast alles andere neu!(Netzteil, Motherboard, Prozi wär mind. ein x2 4400+ empfehlenswert, etc)

    Aber wenn du das Geld hast. Es lohnt sich nicht wirklich, da nur 3d Mark 05+06 diese Karte richtig ausnutzt.

    Aber wiegesagt: Geld spielt keine Rolle ;)

    mfg King_korn
     
  10. #9 23. Februar 2006
    Sofern ich das überblicke ist das Thema bereits erledigt.
    Aber wenn dann hättest dir ruhig ne Card mit G70 Chip kaufen können ;)
     
  11. #10 23. Februar 2006
    jo erledigt die betse solls sein dann eine 7800gtx 512mb gibts auch als 256mb version falls dir 700 euro doch zu viel sind

    oder 2 mal die gleich ekarte also gtx wenn du sli hast
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...