Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 25. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag..
    Ich habe folgendes Problem von Steam, wenn ich Counterstrike starten will..

    Bild


    Obwohl ich eine bessere Grafikkarte habe..

    Bild

    Kann ich diese Intel HD Graphics 4000 (ich vermute Onboard-Graka?( ) irgendwie an 2. Stelle, sprich die GeForce als "Hauptgraka" einstellen?

    Ich komme nämlich so auf max. 60fps obwohl viel mehr drin ist..
     
  2. 25. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Dazu habe ich gestern noch was gelesen, weil jemand Black Ops 2 nicht starten konnte.

    Ich vermute mal, du musst in der NVIDIA Systemsteuerung irgendwo einstellen,
    mit welcher (sprich der GT630M) Graka Counterstrike gestartet werden soll.

    Systemsteuerung - Nvidia Systemsteuerung

    Guck dich da mal um, hab gerade keinen PC mit Windows zur verfügung und kann das nicht nachvollziehen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Okay, danke schonmal..
    Ich hab das jetzt mMn richtig eingestellt.. Dennoch kommt die selbe Meldung wieder...

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20442638

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=95584546
     
  4. 25. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Könnte evtl. damit zusammenhängen das CS - soweit ich weiß egal welches - beim ersten Start in die Registry rein schreibt welche Karte gefunden wurde und das abspeichert.

    Pfad ist dieser:

    Computer/HKEY_CURRENT_USER/Valve

    Habe seit dem formatieren noch kein CS installiert und kann daher leider grade keinen Screenshot des genauen Schlüssels nennen. Schau dich einfach mal um, evtl. hast ja Glück.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Was, was, was?? :lol: Stell dir vor du musst es einem Affen erklären..
     
  6. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Ist halt ganz schlecht jetzt das ich kein CS installiert habe und das bei meiner Leitung wieder Stunden dauert...

    Mit Start -> Ausführen oder in win7 in der Suchleiste "regedit" eingeben, dann öffnet sich der Registryeditor.

    Laut nem alten Foreneintrag via google befindet sich der Schlüssel bei

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings]

    bzw.

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Half-Life\Settings]

    Geh am besten einfach her und lösch nicht einzelne Einträge sondern gleich den Settings Ordner im ganzen, dann sollte er beim nächsten Start des Spiels nen neuen anlegen. Und halt die richtige Karte vorher aktivieren.
     
  7. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Kann auch am BIOS liegen.
    Drück mal währen des Bootups die ENTF oder F2 oder sonst eine Taste (ist bei jedem Mainboard unterschiedlich). Welche Taste du drücken musst sollte im POST-Screen stehen (der kommt direkt nachdem du den PC einschaltest).

    Im BIOS suchst du dann sowas wie Video-Card settings oder Graphics Settings oder ähnliches.

    Gruss, Gabo
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Deaktiviere die schlechtere Karte (Onboard) im BIOS, wieso brauchst du auch 2Karten.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Hab den Settings Ordner gelöscht, klappt dennoch nicht. Er zeigt die Meldung erneut an.

    Hab F2, F11, ENTF gedrückt.. Bios öffnet sich nicht.. Er zeigt auch leider nichts an, welche Taste ich zu drücken habe wie zB an meinem PC...?(
     
  10. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Selbst mit der karte sollte mehr drin sein.
    Standartmäßig ist bei CS 60fps eingestellt.
    Gibt mal direkt in die Konsole (CS-Console über ^ ) fps_max 101 ein.
    Falls du es schaffst die Nvidia als einzige Karte einzutragen. Musst du bei dieser die Vsync für cs ausstellen. ansonsten kommst du auch nicht über 60 fps. Jedenfalls wars früher so.
    MFG
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Hab fps_max auf 101 stehen.. Zum Teil schafft er es auf 100fps aber durchschnittlich so um die 50-60 aufm Public.. Das ist zu wenig..

    Kann ich im Geräte-Manager nicht einfach die Onboard Graka deinstallieren/deaktivieren.. ??
     
  12. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Du müsst sie im BIOS deaktivieren, sonst wird sie bei jedem Neustart wieder installiert..
     
  13. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Wenn ich die Onboard Graka unter Geräte-Manager deaktiviere, dann zeigt er mir alles verbuggt an.. Und ins Bios komm ich ja nicht
     
  14. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    mit dem verbuggen ist ja klar, wenn du sie deaktivierst schaltet der Rechner in den VGA Modus 800x600 oder so.
    Was für ein Rechner hast du das du nicht ins Bios reinkommst??
     
  15. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5329069
     
  16. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Ultrabook™ HP Envy 6-1000sg - BIOS|StadtKlatsch.com|

    F10
     
  17. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Komme ins Bios, da steht aber jetzt nichts von meiner Grafikkarte.. Ich kann nur wie im Artikel steht zb den Lüfter ausstellen.. Oder meine Festplatten aktivieren/deaktivieren..

    Das kann doch nicht so schwer sein ?( ?(
     
  18. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Also, so wie ich das sehe hast du bloß eine Graka drin, die Gt 630. Das andere kommt von deinem Prozessor. Schau mal im Netz nach Intel Hd. 4000.

    P.s. Schau mal den 3 und letzten Treahds an...
    Welche Grafikkarte wird gerade verwendet? - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™
     
  19. 26. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Ich werde die Onboard Grafikkarte doch irgendwie deaktivieren können, dass die GeForce mehr Strom verbraucht ist mir egal.. Ich will bloß, dass das Spiel mit der "besseren" Grafikkarte läuft..
    Habe jetzt danach bei Google geguckt, finde zwar den ein oder anderen Beitrag aber nichts was auf mich trifft..
     
  20. 27. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    hallo, ich vermute das die intel der hdmi-ausgang ist.
    alo diesen mal im bios bzw. systemsteuerung deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Die HDGraphics4000 is der Integrierte Grafikchip auf deiner IvyBridge. Und zu deinem Problem eigentlcih sollte dein Computer automatisch die "richtige" graka bevorzugen. Lad dir mal den Process explorerhttp://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx runter und schau ma wenn du cs zockst ob auch die richtige graka benutzt wird. Aber höchstwahrscheinlich wird dein Problem ein falsch eingestelltes steam sein. €dit: kann es sein, dass du nen zweiten monitoro an dem grafikport der internen angeschlossen hast ? Weil idR sollte die deaktiviert sein.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 27. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Wo drunter sehe ich das denn genau?
     
  23. 27. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,12755515/New_Bitmap_Image.bmp/}
     
  24. 27. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    Steht nichts..


    Bild
     
  25. 27. November 2012
    AW: Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

    pfff, Ich würd auch im Gerätemanager die Intel HD 4000 Deaktivieren,
    dann Neustart und eigentlich müsste er dann die "richtige"graka nutzen.

    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.