Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dani002, 18. Mai 2011 .

  1. 18. Mai 2011
    Hallo Leute,
    habe eine Grafikkarte bestellt und auch erhalten, Sie funktioniert problemlos, aber der Karton war nicht verschweißt. Will nämlich keine B-Karte die schon einige Zeit in einem Rechner lief. Der Händler meinte, dass die XFX Radeon nie verschweißt verpackt sind. Stimmt das?

    Was würdet ihr machen?

    Danke für die Hilfe.
    mfg
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Die karten werden mit Siegel ausgeliefert.
    Also Der Karton ist versiegelt, kann man aber auf und zu machen unversehrt.

    Die Tüte wo die karte drin ist, hat nen gelben oder grauen siegel.
    Der einreißt so bald man ihn öffnet.

    Meine
    6870
    6870
    GTX560
    6950
    waren alle versiegelt.

    Meine älteren Grafikkarten früher GTX 260 3870x2 und co natürlich auch.
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Wo ich noch bei Arlt Computer angestellt war, waren auch viele Grafikkarten Kartons nicht verschweißt.
    Also kein Siegel oder dessen gleichen.

    Es reicht eigentlich auch, wenn das Siegel das an der Tasche von der Grafikkarte ist also unbeschädigt ist,
    ich mein damit, wenn das gelbe (meist gelb) Siegel unbeschädigt war beim auspacken,
    dann brauchst dich auch keine Gedanken darüber machen das du eine "B-Ware" bekommen hast.
     
  4. 18. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Also ein Siegel auf der Tüte war auch nicht vorhanden.

    Werde ich also verarscht ja?
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Was heißt verarscht?

    Die Karte, die du gekauft hast, hast du immerhin auch bekommen, oder?

    "Neu" heißt in der Branche nicht immer "Fabrikneu" - Tray CPUs können auch öfters mal Rückläufer sein, trotzdem gelten sie als neu.

    Da man im Internet eine 14-tägige Rückgabefrist hat, werden viele Elektro-Produkte gerne mal zurück geschickt (warum auch immer), wenn die aber noch tadellos funktionieren, wandern die beim Händler wieder in den Verkauf, wenn er die dann "gebraucht" billiger verkaufen müsste, kann er seinen Laden direkt dicht machen.

    Du willst keine bereits gelaufene B-Ware haben?
    Super, packst sie aber aus und steckst sie sofort rein, super Idee
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Och ja, mach hier ein auf Moral.
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten


    Da muss ich ihm leider rechtgeben.
    Du hast bekommen was du bestellt hast...

    Die Grafikkarten sind generell nie verschweißt. Ich arbeite nebenbei bei Mediamarkt und wir haben keinen einzigen Karton der verschweißt ist, deshalb machen wir auch immer unser rotes Band drum. Das einzige was versiegelt ist, ist die Tüte die drin liegt, oder/und der Karton. Aber auch nicht immer.

    Du kannst an den Kontakten aber erkennen, ob die Karte schonmal verwendet wurde oder nicht (Schleifspuren/Kratzer).

    Da du sie aber sowieso schon eingebaut und getestet hast, können wir den Thread hier schon schließen, weil du nicht mehr beweisen oder nachschauen kannst, dass die Karte schonmal wo anders in Benutzung war. Weder uns, noch dem Händler, noch dir selbst.
     
  8. 19. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    vor allem ist es ja auch super schlimm wen die Grafikkarte schon mal benutzt wurde.. Ob sie geht oder nicht spielt dabei keine Rolle.. aber einfach nur der Gedanken, dass sie gebraucht ist?!?! OHH MY GOOOOODD!!!

    Es gibt Kinder die verhungern, und du machst dir über so nen scheiß gedanken, GZ
     
  9. 21. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Also das kann unter Umständen ganz schön sein. Solange sie funktioniert würde ich mir aber keine Gedanken drum machen.

    Allerdings hatte ich mal meine 4870x2 eingeschickt und ne GTX285 2GB als Ersatz erhalten (dreist genug eigentlich), nur war dieser Karton eben auch nicht versiegelt, ich vermute dass es sich ebenfalls um eine bereits eingeschickte Karte gehandelt hat. Jedenfalls ist das Ding 3 Stunden bei mir gelaufen und hat dann keinen Mucks mehr gemacht.
    Zurückgeschickt und 400EUR für die x2 erstattet bekommen, wenigstens kulant. Das ganze hat sich aber über etwa 10 Wochen hingezogen, wünsche ich keinem, ich saß dann da mit ner X1300, auf der nicht mal Trackmania vernünftig läuft... habe mir dann als Ersatz ne GTX260 zugelegt, weils mir echt zu viel wurde.

    Selbe Geschichte mit meiner GTX480 ~ein Jahr später. Das sind so meine Erfahrungen zu nicht versiegelten Kartons und nVidia.^^

    Muss dem TE allerdings rechtgeben, dass es zwar aus ökonomischer Sicht (also aus Sicht der Anbieter) gerechtfertigt sein mag, aber nichtsdestotrotz ist Gebrauchtware != Neuware. Was nicht heißt, dass deine Karte direkt gebraucht ist, davon würde ich nur ausgehen wenn wirklich ein gebrochenes Siegel dran ist. Ist keins dran, und auch keine Rückstände davon, kanns auch wirklich mal sein, dass ein hersteller seine Verpackungen nicht versiegelt.
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: Grafikkarte XFX Radeon 6950 2GB nicht verschweißt erhalten

    Also ich mache mir auch sorgen um den Hunger von Kindern, deshalb bin auch Vegetarier. Aber das ist gar nicht das Thema. Ich will die Grafikkarte lange nutzen und wenn die schon eine lange Zeit in einem Rechner war, ist ein langes Vornutzen nicht ausgeschlossen. Warst du schonmal bei Mediamarkt und hast ein Produkt günstiger bekommen, weil es ein Vorführmodell war? Ich schon, warum wohl?

    ps. wenn dich der Thread so ankotzt bzw. die Frage dich so nervt, antworte nicht drauf


    Genau, deshalb haben auch viele Händler ein Sektion "B-Ware", die Produkte sind meisst nur paar wenige Euro günstiger, weil diese schonmal eingeschickt wurden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.