Grafikkarten Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MMX, 7. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2007
    Hi,
    ich habe seit einiger Zeit sehr viele fehler mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Serie) oder auch mit dem dazugehörigen Treiber.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einem halben Jahr etwa gemerkt das manchmal beim booten die Grafikkarte nicht mitbootet oder was auch immer. Denn das kleine Lämpchen an meinem Monitor blinkt immer und es wird nichts angezeigt. Dann muss ich ein oder mehrere Male den Computer über den Reset-Knopf rebooten, nach einigen Versuchen geht es.
    Vor einiger Zeit habe ich mal WoW gezoggt und dann die Grafikdetails ganz Hoch gestellt und ca. 6 Stunden durchgehend gespielt. Dann kam ne Fehlermeldung bzgl. meiner Grafikkarte das der VPU Recover meine Grafikkarte zurückgestellt hat oder so etwas. Trotz dessen ging alles wie gewohnt und es kamen nen Monat lang eigt. keine Fehler, nur halt der eine Fehler beim Booten.
    Jetzt habe ich seit neulichem ein neues Problem, wenn ich im Internet bin oder was auch immer ich mache, dann wird einfach mein Monitor schwarz und zeigt nichts mehr an. Wenn ich dann den Computer reboote, dann zeigt er alles an, also alles im DOS-Bereich und im BIOS usw. Ubuntu funzt auch einwandfrei! Nur wenn ich Windows boote und dann damit arbeiten will dann wird wieder der Bildschirm schwarz und zeigt nichts an.

    Ich habe schon zweimal meinen Grafikkartentreiber neu installiert, trotzdem immer wieder der gleiche Fehler. Ich habe auch den Hardwarebeschleuniger der Grafikkarte nach ganz unten gedreht, doch der Fehler kommt trotzdem.
    Auf Linux funktioniert alles, egal wie lange ich damit Aktiv bin, doch wenn ich zu Windows wechsle dann wird wieder nichts angezeigt, manchmal nur ganz kurz mein Desktop und dann wird wieder alles schwarz.

    Ich wär echt Froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bewertung ist natürlich drin.
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: Grafikkarten Fehler

    hi pass auf prober mal nen älterne oder nenen ganz neuen Treiber zu nemhem.
    Schein mit nen System bzw. datei oder Treiober fehler zu sein!

    wenn alle strike reisen installier windows neu und nen Stabielen treiber z.b den vorlezten deiner Grafikkarte.

    hoffe das ich helfen konnte!
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Grafikkarten Fehler

    einige der probleme hatte ich auch mit meiner radeon 9800 xt
    vor allem das mit dem booten.
    erstens, schau ob sich beide lüfter drehen. zweitens, tausche das kabel zum netzteil, besser gesagt, schliess die graka an ein anderes an.
    drittens tereiber neu installieren, wie mein vorredner meinte, mal einen älteren.
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: Grafikkarten Fehler

    Den Treiber ahbe ich bereits zweimal neu intslliert aber trotzdem immer wieder der gleiche Fehler!

    Aber ich wundere mich warum beimir Ubuntu läuft und Windows nicht.
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: Grafikkarten Fehler

    kannste sicher sagen das sich die lüfter auf der Graka drehen und auch ausreichend kühlen??
    Ansonsten bau sie mal aus und checke sie. ggf neue Wärmeleitpaste drauf machen.

    Kannst auch mal ein Tool installieren was dir die Temperatur ausgibt.


    Gruß BenQ
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Grafikkarten Fehler

    Habe das Problem gelöst, bzw. der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Ich habe bei meinem Ubuntu mal einen eingeschränkten Grafiktreiber installiert, dass ist sowas wie ne Grafikkartenbeschleunigung. Den eingeschränkten Treiber habe ich nun wieder deaktiviert und dann auf Windows meinem Grafiktreiber nochmal neu installiert. Nun läuft soweit alles!

    Vielen Dank an alle, bw raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.