Grafikkarten Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creatz, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    ein ähnliches problem hatte ich mal vor zirka nem jahr , das sah genauso aus wie bei dir , wenn ich mich nicht täusche sogar extremer!
    Klingt blöd aber ich hab ohrenstäbchen genommen , hab erstmal jedes staubpartikel von der grafikkarte entfernt , wie am agp steckplatz , dannach hab ich die gereinigte G-Karte genommen in ein einfaches tuch eingepackt und in eisfach reingelegt für zirka ne std !
    davor noch mit einer alten die nvidia treiber weggemacht per abgesichertem modus , dannach einfach die installiert die auf der cd mit dabei waren , dann einfach geupdatet und es gab bis heute keine probleme mehr ! ist bisschen kompliziert , hoffe ich konnte dir nen guten tip geben!
     
  2. 22. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    Tja kumpel ich sags nur ungerne aber mit treiber installieren/deinstallieren ist es nocht getan da muss ne neue karte her.
     
  3. 22. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    wenn das mit dem 7.7ner bei mir nicht funktioniert versuch ich halt mal das eisfach aber ich glaub kühlschrank reicht auch nicht? ^^

    naja befürchte ich auch aber n versuch is wert ... ich kauf mir anfang dez eh n neues system aber ja ... kein bock so lange zu warten ...
     
  4. 22. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    versuch mal das mit dem eisfach einfach , hast ja nicht viel zu verlieren ! : )
     
  5. 23. September 2007
    AW: Grafikkarten Problem!

    upp dann aber bitte mal ein bild. würde das nur zu gerne mal sehen ^^
     
  6. 16. November 2007
    Grafikkarten problem

    hey zusammen
    ich hab vor nen paar wochen meinen pc neu installiert, war ja alles schön und gut aber als ich den grafikkartentreiber installieren habe war alles auf niedrigster einstellung und auf 4 Bit ich kann nichts umstellen, wenn ich was umstellen will dann macht er es aber wenn ich auf OK da klicken muss wenn man die einstellungen beibehalten will dann ist alles wieder auf Low qualli... wenn ich das problem weg bekommen will dann hilft nur die systemwiederherstellung

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  7. 16. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    was haste dne für ne grafikkarte und welchen treiber dafür?
     
  8. 16. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    Hi,
    installiere einfach mal den treiber neu, vielleicht wird es ja dann funktionieren.
    Hatte mal das problem das der treiber der von windows installiert wurde nicht richtig funktionierte.
    Habe dann den treiber von meiner cd installiert, die bei der grafikkarte dabei war. Dann hat es geklappt . Mag sein des ja der gleiche fehler ist wie bei mir.:]
     
  9. 16. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    also habe die Nvidia FX 5200... ist kein treiber installiert da ich ja den pc neu installiert hatte
    und wenn ich nen treiber installiert hab und dann den neustart mache ich wieder ende im gelände
     
  10. 21. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    weiss keiner was ich machen soll?
    oder kann mir keiner helfen ?
     
  11. 21. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    Entferne alle Einträge in der Registry(C-Cleaner)...
    Neustarten und Treiber neu installieren...
    Vllt funktioniert das...
    Oder starte mal im Abgesicherten Modus neu und sag ob das da auch so ist...

    MfG DvD1108
     
  12. 21. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    der neuste treiber von nvidia unterstützt nur noch alle grakas ab der gf6 serie, du musst dir noch einen alten besorgen, anders wirds wohl nicht gehen...
     
  13. 21. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    und welcher treiber wäre das genau? ...
    thx schonmal
     
  14. 21. November 2007
    AW: Grafikkarten problem

    Fett hat geklappt
    habe c-cleaner installiert... da alles so gemacht, dann abgesicherter modus und die karte installiert
    thx nochmal, bewertungen sind vergeben...

    > cLose <
     
  15. 3. Dezember 2007
    Grafikkarten Problem

    hallo alle zusammen...

    ich habe eine neue grafikkarte (ATI Radeon X800) in meinen pc eingebaut da meine alte defekt war. es läuft soweit alles ganz normal bis auf ein einziges problem:

    beim starten von spielen bekomme ich folgende meldung:

    "Die 3D Beschleunigung konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich bitte, dass DirectX 9.0c installiert ist und Ihre Grafiktreiber auf dem neusten Stand sind."

    Ich habe directx 9.0c, sowie die neusten grafikkarten treiber.

    hat vlt jemand einen rat wie ich den fehler beheben kann? wäre euch sehr dankbar.

    mfg matex
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    Haste schonmal daran gedacht alle treiber zu deinstalieren und dann alles nochmal neu zu amchen könnte helfen....

    MfG DvD1108



    es kann auch am Treiber liegen versuch mal nen älteren Treiber zu installieren
     
  17. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    hey...

    ich habe bereits den pc formatiert, also sollte es daran nicht liegen... -.-

    mfg matex
     
  18. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    hmm vielleicht ist durch die alte Graka noch die Hardware beschleunigung herabgesetzt. Schau mal nach ob die auch auf 100 % steht.

    Mehr fällt mir im moment auch nicht ein
     
  19. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    die beschleunigung steht auf "maximal"...also wirds dadran wohl auch nicht liegen...

    mfg matex
     
  20. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    Laut googel besteht das problem hauptsächlich bei WoW? Kann das sein?

    Wenn ja kannst es starten indem du die parameter beim Start änderst, mit -opelgl
    Tritt es bei alles Spielen auf ?
     
  21. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    world of warcraft --> genau ;-)

    aber mit dem zusatz "-opengl" funktioniert es leider nicht, oder ich mache bei der eingabe was falsch.
    vor dem formatieren hatte ich es noch mit guildwars getestet und mit css --> bei diesen beiden games kam gar keine anzeige --> nur schwarzer bildschirm...

    wie muss ich denn die eingabe hinzufügen...laut google "PFAD"-opengl funktioniert es nicht...

    mfg matex
     
  22. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    So, hab grad mit nem Freund geredet... Der hat das Problem auch! Also bei ihm liegt es am GrafikkartenTreiber... die neueren Funktionieren bei ihm nicht wirklich, also damit funktioniert Direct3D nicht usw. Bei ihm hat es dann mit der Catalyst Version 6.7 Funktioniert... er hat vorher alle Sachen mit Driver Cleaner runter gemacht und dann die version 6.7 installiert, mit der funktionierte das dann alles wieder...
     
  23. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    hat er denn die selbe grafikkarte?
    bzw welche treiber brauch ich dann für die X800?

    aber schonmal ein stück mehr an informationen...dank dir schonmal...
    ich schau mal eben nach dem programm "driver cleaner"...

    mfg matex

    EDIT: finde das control center version 6.7 für die x800 nicht...
    hast du vlt einen link für mich? --> wäre nett
     
  24. 3. Dezember 2007
    AW: Grafikkarten Problem

    Linkmit einigen treiber von ATI
    ne er hat nicht die x800, aber die Treiber sind auch nicht immer nur für eine Grafikkarte gemacht!

    mfG DvD1108
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.