Grafikkarten wechsel Nvidia oder AMD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 19. Mai 2011 .

  1. 21. Mai 2011
    AW: Grafikkarten wechsel Nvidia oder AMD

    Bis vor kurzem hatte ich auch noch eine Radeon 6870. Die hab ich mir letztes Jahr zum Release leider etwas vorschnell gekauft (Referenzdesign).

    Aufgrund von Treiberproblemen (Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt und gefühlte 1000 Lösungsansätze ausprobiert) und der Lautstärke (selbst beim Surfen im Internet hat der Lüfter schon richtig aufgedreht ) ab ich mich dann entschlossen die Karte zuverkaufen.

    Seit ca. einem Monat habe ich eine Gigabyte GTX 570 OC Windforce und bin sehr zufrieden. Die Leistung ist hervorragend und selbst unter Last ist nichts zu hören.

    An deiner Stelle würd ich es so machen: Hol dir ne schnelle Single-GPU Karte (GTX 570, Radeon 6970) und schau ob dir die Leistung nicht schon reicht. Falls nicht, kannst du dann immer noch eine zweite Karte dazukaufen.

    Mich würd mal interessieren, was für Games zu zockst, für die eine GTX 570 oder Radeon 6970 nicht schnell genug wäre?

    Edit: Soweit ich weiß, gibt es bei der Planic Platinum eine ziemlich agressive Lüftersteuerung. Unter Last dreht die Karte ganz schön auf... (6,3 Sone bei BF:BC2. Zum Vgl, eine Gainward Phantom hat nur 2,3 Sone). Aber lässt sich sicher per Afterburner manuell regeln.

    Gute GTX 570 Karten sind z.B.

    ASUS GTX570 Direct CU II
    Gigabyte GTX 570 OC / SOC
    Gainward GTX 570 Phantom
     
  2. 21. Mai 2011
    AW: Grafikkarten wechsel Nvidia oder AMD

    Gut danke für die Bereitschafft.
    Also es ist erstmal eine GTx 570 von Palit.
    Aufm Screen rennt er mit 900Mhz stable.
    Wenn das mal keine Kampfansage ist!
    Ist dann das level der GTX580SC freu mich riesig bis ich das Ding in den Fingern hab.

    Die 6870 war so gedrosselt das du einfach hättest die spannung um 0,05V anheben müssen.
    Im game hat meine 6870 damals 103W gezogen.
    Macht se ja nicht ohne Grund so wenig.

    Naja jetzt haste ne neue und dann ist gut

    Leistungsschub erwarte ich keinen unendlich großen, denke aber da sollte,
    doch noch etwas mehr gehen .
    Diesen Monat muss ich mich dann vorerst mit einer begnügen, denke das sollte auch erstmal reichen.

    Dann danke ich euch jungs, dann hab ich mein Upgrade gefunden.
    Und wenn Intel den ivy rüberwachsen lässt als Octa Core, dann sollte die schrippe ordentlich abgehen .


    Wirklich lohenswert ist es nicht oder meine
    OCZ Agility II an den nagel zu hängen und mir eine Vertex 3 zu holen als 128GB?
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: Grafikkarten wechsel Nvidia oder AMD

    Also die guten 570er schaffen für nen Bench auch über 950, manche sogar an die 1000MHz GPU Takt. Mit deutlicher Spannungserhöhung natürlich, aber man sieht was die Chips könnnen.

    GTX570 = GTX480, nur leiser und stromsparender, denke du wirst deinen Spaß mit dem Ding haben. Schick doch jede Graka, die du verkaufst, vorher noch schnell bei mir vorbei, damit ich sie durchbenchen kann ;D
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: Grafikkarten wechsel Nvidia oder AMD

    Du machst immer alles kaputt

    Hoffe doch das ich meinen Spaß habe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.