Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von netcronym, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    Hallo,
    ich habe eine X1950XTX ATI Grafikkarte. Wenn ich den Kühler ohne Software laufen lasse nervt es voll, da er bisschen blöd vom Werk aus geregelt wird... Jetzt will ich einen anderen Kühler draut tuen, ich denke das bringt viel und könnt ihr mir hier einen empfehlen?

    Halte eigentlich viel vom Zalman Dingern aber gerne auch andere!

    Vielen dank schonmal für die Hilfe

    p.s. bitte auch modellbezeichnung nennen :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2008
    AW: Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

    also wenn du viel von zalman kühlern hälst, kann ich dir gerne helfen :D . find die nämlich verdammt gut. wer etwas sehr sensible ohren hat, sollte davon zwar die finger lassen, denn ganz lautlos sind sie alle nicht, aber sehen gut aus und kühlen verdammt gut. ich empfehle dir folgenden für deine graka:

    Zalman VF1000-LED

    ist mit 20db im silent modus recht leise, bei gedämmten case denk ich mal kaum zu hören.

    oder aber dieser hier:

    Zalman VF900-Cu

    den gleichen hab ich auch. is ne wucht. kann ich nur empfehlen. 18,5db auf silent modus

    musst du wissen, welchen du willst. der vf1000 hat eine etwas höhere kühlleistung, ist dafür aber ein deut lauter. und wenn du mal auf ne 8800 upgradest, kannste den sogar da drauf umziehen lassen ;)

    ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

    Merk dir, wenn du kühler brauchst, dann nimm immer einen von Zalman, solange dir egal ist, was es kosten soll. Die bringen grundsätzlich die beste Leistung, die du kriegen kannst. Nur dass bei manch anderen die Preis/Leistung bessre ist.
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

    WO hast du das denn aufgeschnappt?...
     
  6. #5 15. Januar 2008
    AW: Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

    Vielen dank für die Infos und bestätigungen der Zalman Produkte :)
    habe mir heute morgen den VF1000 bestellt :)
     
  7. #6 15. Januar 2008
    AW: Grafikkartenkühler empfehlung für ATI X1950XTX

    mit nem arctic cooling accelero s1 und nem 120iger lüfter hättest du ne bessere wahl getroffen. der kühlt besser...ist leiser und hätte dich nur die hälfte gekostet.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkartenkühler empfehlung ATI
  1. Grafikkartenkühler wechseln

    secanon , 3. Februar 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    421
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    477
  4. Grafikkartenkühler!

    noodels13 , 23. September 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    396
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    256