Grafiktablett kaufen, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von double_f, 12. Juni 2011 .

  1. 12. Juni 2011
    Hallo Zusammen,

    ich spielen mit dem Gedanken mir ein Grafiktablet zu kaufen. Einsetzen fürde ichs für Bildbearbeitung in PS und zum zeichnen in AI. Leider hab ich keinen Schimmer, worauf ich beim Kauf auchten sollte! Kennt sich da zufällig jemand aus? Es gibts ja mitlerweile schon wirklich recht günstige Geräte, wie besp. Aiptek Slim Tablet 600U Premium II Grafiktablett
     
  2. 13. Juni 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    ups bedankt^^

    erm also ich würde darauf achten nicht ein ganz billiges zu benutzten.... das wichtigste am tablet ist eigentlich der stift.... das der ordentlich reagiert und funktioniert... von des größe des tabletts würd ich mich nicht beeinflussen lassen.... nen kleines ist genauso gut
    ich hatte mal nen relativ billiges da war halt der stift ziemlich schnell schrott... hatte aussetzter usw

    wacom hab ich jetzt, kann ich empfehlen aber ich würd einfach bei google suchen was das internet so zu den qualitäten sagt weil darüber findet man in der produktbeschreibung selten was....
     
  3. 13. Juni 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    Hängt von deinen Ansprüchen ab. Alle werden dir Wacom empfehlen, sind auch gute Tablets. Ich hab mir dieses zugelegt Trust TB-5300 Slimline Design Grafiktablett schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör war aber 10 Euro günstiger, auch bei Amazon. Bin ganz zufrieden. Extraspitzen für den Stift sind dabei, also reicht es für die erste Zeit.
     
  4. 14. Juni 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    Als Anfänger kannst du ruhig zu einem etwas günstigeren greifen.

    Ich habe mir damals das hier gekauft:
    ODYS Multi Graphic Board - Praktisches Grafiktablett - Produktdetails

    Ich wollte nicht so viele Kompromisse bei der Größe machen, deshalb habe ich zu dem gegriffen.
    Ist jetzt knapp 2 Jahre her und es läuft immernoch wunderbar, Stift reagiert gut, die Mouse hat sich dadurch auch ersetzen lassen (ausserhalb von PS und Co.)

    Falls du etwas mehr Geld hast würde ich dir natürlich zu einem Wacoom Tablett der Reihe "Intuos" raten:

    Kreative Produkte | Wacom


    Sind recht teuer, selbst das kleinste, aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis.
     
  5. 14. Juni 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    danke für eure hilfe, denkmal ich werde erstmal eine günstige variante ausprobieren, würde mich auch ehr als gelegentheitsnutzer beschreiben ;-) werd dann wohl wegen der größe das odys mal ausprobieren....

    DANKE!
     
  6. 20. Juli 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    Ich habe mir vor zwei Jahren ein Wacom Intuos A4 - Special Edition bei Bildungsrabatte für Schüler, Studenten, Azubis & Lehrer: UNIMALL gekauft.
    War super günstig, wegen Bildungsrabatt. Ich denke, du solltest mal dort gucken, und Preise vergleichen.


    MFG DR-DooM
     
  7. 21. Juli 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten??

    Ich hab mir vor genau 2 Jahren ein Wacom Bamboo geholt.
    http://www.wired.com/images_blogs/photos/uncategorized/2007/05/15/wacom_bamboo_1.jpg

    Kann es bzw. Wacom nur empfehlen. Top Verarbeitung und alles reagiert 1:1. Die Spitze ist mittlerweile abgenutzt, hab es jedoch auch als Mausersatz genutzt.
     
  8. 23. Juli 2011
    AW: Grafiktablett kaufen, worauf achten?

    Also ich hab eins von Silvercrest (von nem Discounter).

    Damit arbeite ich sehr viel mit Photoshop. Allerdings zeichne/male ich keine wirklichen Bilder sondern nutze es eher für manipulative
    Zwecke (Fotobearbeitung im weitesten Sinne)


    Von mangelnder Reaktion oder Präzision kann ich nichts berichten...


    http://is02.thegumtree.com/image/extrabig/73254274.jpg
    Hier wird es ausgepackt :drawing tablet.wmv - YouTube



    MfG
    F.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.