Grafiktreiberproblem bei Notebook!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Roosevelt, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    nTag!

    Habe ein neues Notebook, in dem folgende Grafikkarte drin sein sollte:

    512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT

    Das Notebook konnte man sich mit Windows Vista vorinstalliert kaufen, habe mich aber dazu entschieden, es ohne vorinstalliertes Betriebssystem zu kaufen und WinXP drauf zu machen. Mit den Notebook mitgeliefert wurde eine Treiber-CD, die aber für Vista 64bit gedacht ist. Also muss ich die Treiber selbst installieren. Nun finde ich aber den passenden Treiber nicht

    Bei Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA unter Download Treiber unten Grafiktreiber -> GeForce 8 Serie -> Win Xp/2000/... habe ich mir den Treiber geladen, aber der passt angeblich nicht zu der Grafikkarte. Ich denke mal, weil ich ne 8600M habe. Wo finde ich dazu den Treiber? Bzw was kann ich tun?

    mffg, Roosevelt
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
  4. #3 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Irgendwie komm ich da net klar, wenn ich mir das downloade bekomme ich einige ordner mit komischen dateien, mit denen ich nicht viel anfangen kann :/
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    liegt dran, dass es treiber für freebsd, ein anderes betriebssystem sind ^^

    zitat von der nvidia hp:
    Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    hi, probiers mal hiermit Klick mich dort bekomm ich meine Treiber für meine Notebook Graka her wenns mit dem normalen installer nicht gehen sollte dann lad dir noch die modded inf runter und dann tu installen dann dürfte es normal gehn.
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Endlich hab ich was gefunden nach laaaaaaangem suchen, bin grad ziemlich glücklich und zufrieden!!

    Für alle, die das selbe Problem haben oder haben sollten:

    3DCenter Forum - Detonatoren für GeforceGo-Chips

    Echt der hammer, es funzt wie es soll!!!

    BW habt ihr trotzdem alle!
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Genau das selbe Probelm hatte ich auch. Ein Freund hat sich ein neues VAIO gekauft und ich sollte XP draufmachen. Allerdings erfuhr ich dann, dass KEINE TREIBER FÜR XP mehr entwickelt werden. So... und seitdem beschäftige ich mich mit VISTA weil kein Weg mehr drann vorbei führt. *kotz*. Also bei VAIO war es so, wenn es bei dir jetzt klappt freud mich das für dich!
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Jo,

    hole mir morgen auch nen VAIO AR41L
    Habe auch schon weitestgehen nach XP treibern gegoogelt, aber noch nichts 100%tiges gefunden.

    Außer halt bei laptopvideo2go, dort werd ich dann schauen was funktioniert :)

    Gruß BenQ
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Wie gesagt, hab laptopvideo2go auch probiert, bei mir hats nicht geklappt, hab nun seid einer woche die treiber so drauf, wie es hier beschrieben ist:

    3DCenter Forum - Detonatoren für GeforceGo-Chips

    Bin soweit zufrieden, es klappt alles wie es soll!
     
  11. #10 24. August 2007
    AW: Grafiktreiberproblem bei Notebook!

    Danke, das ist mal ein Klasse Hinweis.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafiktreiberproblem Notebook
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.065
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.422
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    956
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
  5. [XP] Grafiktreiberproblem

    RayDox , 10. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    150