Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gogeta, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    hi,

    Also ich habe heute morgen meine Graka Asus 7900gs + Tagan 430W Netzteil bekommen.
    Also vorher hatte ich ne Radeon x300se drin, bei der ging alles perfekt, dann hatte ich ne 6600gt, bei der der Monitor aber kein Signal mehr bekommen hatte.
    Jetzt hab ich mir halt die 7900gs geholt.

    Zum Problem:

    Ich hab alles zusammengebaut, Netzteil und die Kabel sind überall angeschlossen, auch das blaue 6-Pin Kabel an der Graka.
    Nun ich starte den PC, Monitor macht en kurzes Geräusch und geht kurz an, dann bleibt er aber schwarz und bringt "Cable not connected? Monitor working!"
    Also das selbe wie bei der 6600gt.
    Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich, Geräusche macht sie auch, kein Piepston gar nix.

    Hat das vielleicht irgendwas mim Monitor zu tun, weil is doch komisch das es mit neueren Grafikkarten net geht.

    Bitte ich bin verzweifelt :(

    Mfg Gogeta
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Hallo,

    könntest vielleicht sagen was für einen Monitor du hast (röhre LCD hersteller baujahr)?
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Alles was ich so aus dem Gedächtnis sagen kann, is das es ein Miro 17" Monitor ist, Bezeichnung weiss ich jetzt net, bin in der Firma.

    //Edit: Is ein CRT Monitor, Die Graka hat 2 DVI Anschlüsse, mit nem VGA Adapter mit dem ich den Monitor angeschlossen habe.
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Wird mit der Röhre nichts zu tun haben.

    Wenn der Fehler schon am Anfang vor Windows, etc kommt, würd ich als erstes mal das Bios resetten.

    mfg King_korn
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Ne er zeigt ja gar nix an, er macht nur Kurz en Geräusch wenn ich das Kabel an die Graka anschliess, geht kurz an aber gleich wieder aus, und die LED Lampe vom Monitor geht immer an und aus, also er zeigt dann ur die Meldung von oben, vom Computer gar nix..
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Deshalb mal das Bios resetten (Jumper oder Batterie raus). Und wenns dann noch nicht geht würd ich die neuste Bios Version raufhauen.

    mfg King_korn

    edit: ansonsten musst du doch mal probieren nen Monitor mit DVI anzuschließen.
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Hab ich schon, geht net :(
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Hast du die Graka schon mal in einen anderen Rechner eingebaut und geguckt ob es da funzt?

    Mfg

    Marco R.
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Naja das problem ist, bei allen wo is es probieren könnte is noch en AGP Anschluss und kein PCI-Express ...
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    dann würde ich dir empfehlen das teil mal zum Händler zu bringen wo du es gekauft hast, die werden die bevor sie die zum Austausch wegschicken durchchecken (der Normalfall), dann werden se dir ja sagen ob es an der graka liegt und wenn nicht können die dir vllt ja noch weiter helfen ...
     
  12. #11 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Naja das Prob is, ich hab die im Inet bestellt und hab net wirklich lust das jetzt alles wieder zurückzuschicken und nochma ewig zu warten, will lieber vorher erst selbst versuchen ob ich das Problem finde ...
     
  13. #12 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Das dann sehr schlecht... War’s bei Ebay bzw. Ähnliches oder einem professioneller Händler?

    Also meiner Erfahrung nach kann es nur ein Hardware Fehler sein, da ja sonst ein bild kommen würde bis Windows lädt oder sonstiges ... Frage ist nur noch welche Hardware kaputt ist... Der tipp mit dem Bios war nicht schlecht, vllt solltest du einfach mal die Batterie für 4min rausnehmen und es dann noch mal versuchen...

    Ansonsten würde ich einfach mal bei deinen Kollegen fragen ob einer einen passenden Anschluss für die graka hat und da mal test ...
     
  14. #13 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    ähhm marco ich glaube trotzdem sehr daran, dass es der monitor ist er hat doch vorher gesagt, dass es bei der 6600gt auch net funktioniert hat.


    ich denke das du einfach einen anderen monitor ausporbieren solltest vielleicht hat der monitor einen schaden der monitor stecker oder der adapter für dvi is am *****.

    oder es könnte auch sein, dass der monitor ein problem mit der stromzufuhr hat was ich allerdings bezweifle weil er ja sagt, dass keine verbindung zur graka besteht.

    mein Rat: Probier den Monitor umzustöpseln(Stromkabel und an die Graka; vielleicht den anderen dvi stecker versuchen)

    und wenn dann immer noch nichts geht versuch nen anderen monitor.

    p.s. im extremfall probier nochmal ne ati graka oder einfach ne anderen
     
  15. #14 12. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..


    Ja ich habe auch gesagt "Es liegt an der Hardware, weiss aber auch nicht genau welche" da ist der monitor mit einbegriffen ;) nur windows oder bios probleme sind höchswahrscheinlich auszuschließen
     
  16. #15 13. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Ja aber am Mainboard kanns ja eigtl net liegen oder am PCI-E Slot, denn mit der alten x300se geht ja alles, nur mit der 7900gs und meiner 6600gt net...
     
  17. #16 13. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Also zusammenfassend:
    1. Anderen Monitor mal testen !
    2. Eventuell Kanal vom Netzteil zu schwach für deine neue GraKa.. sprich auch mal n Leistungsstärkeres testen (Achtung .. mehr Watt heißt nicht unbedingt mehr Leistung auf den einzelnen Kanäle
    3. Bios Reset / aba ging ja wie oben besprochen nicht ... :(

    mfg hebamme
     
  18. #17 14. September 2006
    AW: Graka, 7900gs, kein Signal, ich rasste aus ..

    Also ich habs nun irgendwie hingekriegt, fragt mich nur net wie, ich hab keine Ahnung^^
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka 7900gs kein
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.013
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    947
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    753
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.535
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.024