Graka für älteres System (2xDVI + HDMI)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Funcop, 3. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2013
    Moin zusammen,

    ich benötige für meinen etwas älteren Rechner eine neue Grafikkarte, da ich gerne 2 Monitore, sowie meinen Fernseher daran anschließen möchte.

    Momentan habe ich eine Radeon 4850 verbaut, welche leider nur 2xDVI hat. Dies reicht dann leider nicht aus und solche Basteleien mit Kabeln und Adaptern möchte ich nicht haben.

    Meine restlichen Specs führe ich nochmal auf, damit die Graka net überpowert ist für den Rechner:

    Intel Core2Duo E8500 @ 3,16 GHz
    4 GB Ram
    Motherboard Name unbekannt (selbst Everest konnte es mir grad nicht sagen)

    Das die Graka möglichst günstig sein muss und nicht schlechter von der Leistung her, als meine Alte muss ich wohl nicht sagen

    Ich freu mich schon auf eure Empfehlungen!
     
  2. 3. Januar 2013
    AW: Graka für älteres System (2xDVI + HDMI)

    Einen Monitor muss du auf jeden Fall mit nem Adapter an einem Mini-Displayport anschließen.

    Könntest z.B. diese Graka nehmen:
    Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD) ab €101,22


    Dazu dann noch einen Adapter von DVI auf Mini-DP.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.