Graka hd7950 problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jack-18, 25. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2012
    Hey habe heute meinen Rechner zusammengebaut und funktioniert auch soweit alles. Aber als ich den Treiber für meine HD 7950 installiert habe hatte ich auf einmal einen schwarzen Balken rund um den Bildschirm. Auflösung ist auf 1920x1080p. Bildschirm hab ich nen Samsung SyncMaster SA550. Hab dann ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf die Overscan funktion gestoßen. Nur in den Spielen egal welchen, hab 3 ausprobiert, hab ich immernoch den schwarzen Balken ausenherum. Und wenn ich versuche Crysis zu starten stürzt er ganz ab. Habt ihr ne idee was das ist. CCC hab ich schon 3 mal runter und wieder drauf gehaun.
     
  2. 25. Februar 2012
    AW: Graka hd7950 problem

    Hardwarekonfiguration? Schaut nach zu schwachem Netzteil aus.
     
  3. 1. März 2012
    AW: Graka hd7950 problem

    Also das die Spiele abstürtzen hab ich hinbekommen. Ich hab aber immernoch das Problem mit dem schwarzen Rand, wenn ich den Treiber installier hab ich ein zu kleines Bild. Wenn ich nach dem Problem suche kommt immer nur das ich in CCC Overscan auf 0% stellen soll. Dann hab ich in BF3 z.B ein FPS drop. Hab vorher auf ultra einstellungen meine 50 FPS und wenn ich den Overscan mach schwanken meine FPS so schlimm das ich manchmal nur 25 FPS hab. Und das denke ich sollte bei einer HD 7950 nicht vorkommen oder. Habt ihr irgend ne ahnung was da los ist?
     
  4. 1. März 2012
    AW: Graka hd7950 problem

    ist das die native auflösung vom bildschirm?
    wie sieht es mit anderen auflösungen aus? mit anderen treibern?


    greetings ESP
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.