Graka nach OC defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SmoZe58, 15. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2010
    Hallo Community,

    also ich hab eine Geforce 8600 GT (PCI-E) ich weiß alt ...aber naja.

    zu meinem Problem:

    Ich wollte meine Graka OC'en, nach einiger recherche in google bin ich auf ntune gestoßen, auch gut. Hatte mir dann noch ein tutorial zu OC(in ntune) angeguckt nur der Typ im Video hatte mehrere "sachen" zum anklicken, sprich wie 3d-vision und so ne faxen...Da dachte ich mir ok, vllt ist der treiber nicht richtig installiert. Hab also Deinstalliert, danach wieder Installiert,alles gut. Dann merk ich, zu heiß so um die 70° und hab auch festgestellt das erst ab 70° das spiel anfängt zu hängen, so dachte ich mir ich mach mal bisschen sauber (staub).
    Hab also Grafikkarte rausgenommen und wieder eingesteckt. Dann zeigt mir mein Monitor: No Signal Dedected an...hab dann mit der Onboard Graka erstmal wieder Grafikkartentreiber installiert wieder umgesteckt hat dann geklappt. Nachdem ich dann gezockt hatte, das waren dann auch so um die 65° und das Spiel lief flüssig, musste ich ma weg. Hab also PC ausgeschaltet, als ich wieder kam wieder No Signal Dedected..dann nach ungefähr 10 treiberinstallationen ging es wieder, das umstecken war natürlich immer mit bei, dann musste ich wieder neustarten ging wieder nicht, da haben auch mehrere (um die 20) Treiber installationen nichts geholfen.

    Graka habe ich auch wieder rein und rausgesteckt, falls etwas locker sein sollte.

    PS: Benutze VGA

    Hoffe ihr könnt mir Helfen


    BOARD: Asus M2N-VM DVI
    RAM : 4GB
    OS : Vista (32bit = 3 GB RAM)

    wenn ihr noch was wissen wollt, könnt ihr ja schreiben

    VIELEN DANK IM VORAUS!


    EDIT: borad name falsch ...jetzt richtig
     
  2. 15. September 2010
    AW: DICKES GRAFIKKARTEN PROBLEM!

    DICK DIE GRAFIKKARTE GESCHROTTET^^

    Bios Treiber für die Karte suchen und updaten.. bzw. flashen... wennst glück hast gehts sie danach wieder.
     
  3. 15. September 2010
    AW: DICKES GRAFIKKARTEN PROBLEM!

    hmm werde ich mal versuchen...naja hoffe das die nicht schrott ist ...wenn dann kauf ich mir ne neue...auch gut ...ich gib dir morgen bescheid...andere lösung sind aber auch wilkommen^^
     
  4. 15. September 2010
    AW: DICKES GRAFIKKARTEN PROBLEM!

    Ansonsten schiebste in den Ofen damit...soll ja angeblich helfen Doch, ob es bei dein Fall das Richtige wäre, ist fraglich..
     
  5. 15. September 2010
    AW: DICKES GRAFIKKARTEN PROBLEM!

    Kann auch gut sein, dass du sie beim Umstecken oder gar sauber machen geschrottet hast.

    Ungewollt eine kleine elektrische Ladung übertragen => Bauteil durchgebrannt.
     
  6. 15. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    Es ist schon recht auffällig, dass das Problem erst nach dem übertakten auftrat.

    Wohlgemerkt liegt die kritische Temperatur deiner Grafikkarte bei 75°C. Müsste also noch drin gewesen sein. Von daher kann der Defekt eigentlich nicht rühren.

    Hast du zufällig eine Pixelpipeline freigeschaltet? Normalerweise darf das nicht zum Totalabsturz führen, aber wenn die vorher deaktiviert war und defekt, können nach dem Aktivieren zumindest Probleme auftreten.

    Kannst du uns vielleicht genauer beschreiben, was du gemacht hast?

    Wie dem auch sei: Ich bin mir ziemlich sicher, anhand der Fehlerbeschreibung, dass die Karte wohl hin ist.
     
  7. 15. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    steck die mal so für 20 min bei 120°C in den Ofen aber vorher bitte ALLE plastikteile enternen.

    Danach kann es sein, das diese wieder geht =)
     
  8. 16. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    Was?
    Die Pipeline Geschichte ist seit den 8000ern...Geschichte
    Heißt jetzt alles nurnoch Shader.

    Und das mit den Pipeline freischalten war afaik nur bei einigen 6000ern möglich (+nen paar ATI karten, X800 und so)
     
  9. 16. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    hmm naja ich hab die heute ma nen kumpel mit gegeben kann auch sein das mein pci-e steckplatz kaputt ist...das mit dem ofen check ich nicht?...
    zum übertakten...
    das war so als ich den memory mal bisschen raufgedreht hatte ist meinpc komplett abgestürzt...danach als ich neu gestartet hatte habe ich halt den erstmal auf standard gelassen jedoch hatte ich den "core" geändert dann awr es erstmal normal, aber als ich dann das Spiel gestartet hatte kam erstma ein gerissenes bild...kp wie ich euch das erklären soll, naja hab neugestartet wieder, war dann auch wieder in ordnung, danach hatte ich die idealen werte und es ging alles soweit gut....dann wie gesgat musste ich gehen, hab dann später angemacht und dann ging sie nicht mehr usw. :S....ich warte ma heute abend ab was mein kolege sagt...aber danke nochmals


    EDIT : @ Silentuser...update hat nichts gebracht
     
  10. 16. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    wegen der temperatur wird die grafikkarte sicher nicht kaputt sein....meine 8600 GT läuft teilweise mit über 80° (wenn sonne raufscheint) und die funktioniert immernoch.
     
  11. 16. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    naja von der temp. ist sie ja nicht kaputt gegangen...naja kollege hat bei sich jetzt probiert..und ist kaputt..leider...egal kann jetzt ne neue kaufen ..danke aber trz nochmal an alle...kann geclosed werden
     
  12. 17. September 2010
    AW: Graka nach OC defekt?

    Gut gut, ich habe auch als letztes eine uralt Geforce übertaktet. Da gabs noch Pixelpipelines ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.