Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AfG-RnB, 24. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2007
    Hi RR'ler,
    hab heute meine Graka "Ati X850XT AGP" gekriegt und gleich mal eingebaut. Naja alles läuft super nur ich hab heute versucht Black and white 2 zu spielen.
    Ladet ganz normal - vorschau läuft - und dann fängt das spiel an. Nach ca. 3 bis 4 minuten krieg ich einen schwarzen Bildschirm - der Monitor schaltet auf stand by - sound läuft aber noch.

    Wo liegt das problem? Ich habs auf hoher sowohl niedriger auflösung probiert... kein Ergebnis.

    Edit:
    Hab grad True Crime New york city getestet, läuft super seit ner stunde..
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    Es kann sein, dass du die Bildwiederholrate zu hoch hast, setz sie mal im Desktop und im Spiel runter, wenn möglich (ich geh davon aus, dass du einen TFT hast)
     
  4. #3 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    aber treiber hast schon gewechselt oder bzw. den alten runter!?
     
  5. #4 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    Ja hab den neuen Treiber installiert ! Nein ich hab nen Monitor
     
  6. #5 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    ja monitor... tft oder röhre!? und den alten!? draufgelassen!? 0.o was hattest davor für ne karte??
     
  7. #6 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    Wenn ihr irgendwo noch einen zweiten Monitor habt, dann würde ich den mal an deinen PC anschließen und gucken ob der die gleichen mucken macht.

    Damit weisst du schon mal wo das Problem ist. Entweder am Monitor oder an der Grafikkarte.
     
  8. #7 24. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2

    ja es liegt bestimmt nicht am (röhren) monitor, oder? weil andere spiele wie true crime laufen perfekt...
    ich hatte früher eine Onboard Grafikkarte - hab nen AGP jetzt reingetan, und den neuen Treiber installiert. Nein den alten hab ich nicht deinstalliert...
     
  9. #8 27. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2


    Hi

    Hätte folgende Lösung
    Es gibt diverse Spiele wo Windows nicht mehr weiss,mit welcher Bildwiederholungsrate(HZ)
    das Game dargestellt wird das Ergebniss ist,dass windows einen zu Hohen
    Mhz wert an den Monitor sendet.Da diese zu Hoch ist schaltet der Monitor sicherhaltshalber in den Stand by um schäden zu vermeiden
    Der witz ist nun,dass trotz Manueller Festlegung des Max Mhz Wertes in deiner ati oder Nvidia
    Einstellung das Game trotzdem nicht Funktioniert

    Hab bei mir ne Lange Zeit gekämpft bis ich die Lösung gefunden habe ich hoffe die hilf dir
    denau so wie mir

    mach folgendes
    Gehe auf Start
    Ausführen
    Gib Dxdiag ein
    Warte die Dateiüberprüfung ab und gehe jetzt oben auf das Fenster "Hilfe"
    Hier findest du nun die Funktion"Ausser Kraft Setzten"
    Klick da drauf und gib den wert 85 ein (Der wert bestimmt die Mhz-Zahl) die Maximal
    bei 3D Anwendungen Wiedergegeben darf.Gehe auf Übernehmen und versuch
    das Game zu starten

    By@Hs
     
  10. #9 28. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2


    Nein hat leider nicht funktioniert. Der Monitor ging zwar diesmal nicht in den Stand By - aber das Spiel war immer noch nicht spielbar. Schwarzer bildschirm mit irgendwelchen bunten punkten drauf..
     
  11. #10 29. Mai 2007
    AW: Graka Problem! Schwarzer Bildschirm bei Black&White 2


    Wenn der Monitor jetzt nicht mehr in den Standby geht zeigt er ja schon Reaktion
    Versuche anstatt 85
    60 Hz einzugeben
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka Problem Schwarzer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    572
  2. Graka hd7950 problem

    Jack-18 , 25. Februar 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    834
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.648
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478