Graka Zerschossen oder Win Treiber fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jimenez, 16. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2006
    Sers! Hier erstmal kurz mein Sys auf das es hier ankommt:
    Geforce 6600gt
    A8N-Sli-Deluxe
    Netzteil: Tagan-TG480-U22
    WindowsXP SP2
    Fujitsu Siemens ScaleoView C17-5(TFT)
    Folgendes Problem:
    Ich habe hier Gestern ein wenig herumgesurft und plötzlich ging mein Monitor aus! Meldung war dementsprechend "NO Signal". Dachte mir naja machste mal nen Reset. Ging auch. Hatte wieder Bild, aber leider nur mit einem Drecks Raster! Habe dann mal in den Eigenschaften geguckt und gesehn das der TFT auf 75 hz lief (keine Ahnung wer das eingestellt hat)!
    Hab mir gedacht der TFT wäre hin.Habe es auf 60 hz gestellt und das Raster wurde zwar weniger, aber dennoch war es da!Das sieht aus wie viele kleine Rote Pixel!Beim Schließen des Eigenschaften Fensters habe ich dann noch nen Run.dll fehler erhalten! Hab danach mal den Anti Vir drüber laufen lassen, der hat aber nix gefunden!Desweiteren gibt es Probleme beim Darstellen von Symbolen, in meiner Symbolleiste(schnellstart) werden nicht mehr alle Symbole dargestellt! Ebenso im Explorer, Ordner ja, aber zb Das Symbol für die Leechex.exe nicht mehr!Oder halt andere Symbole!
    Dann hab ich mal alle nforce bzw nvidia Treiber runtergehauen!Jetzt war das Raster(Pixelshow) weg, aber die Symbole konnte man immernoch nich erkennen!Als nächstes die Nforce Treiber (Version 6.7) und den Forceware Treiber (81.95) wieder drauf. Und siehe da, das Raster war wieder da!! Was zur Hölle ist das? Als nächstes wollte ich Formatieren
    (vor jedem Start sagt mir Windows auf einmal das sich meine Hardware stark geändert hat und ich deshalb neu aktivieren muss, obwohl nix anders ist)! Wollte nur fix mal eure Meinung hören.

    10er für jeden Konstrukiven Vorschlag is natürlich drinn....
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2006
    Hi,
    haste schon mit Ad-Aware von lavasoft dein system gescannt oder mit nem andere anti-spyware prog.
    Ad-Aware bekommst du von

    www.lavasoft.com

    hört sich nach nem infizierten system an.Sonst warte ab bis dir einer eine richtige lösung geben kann oder formatiere dein system.

    MfG

    Edit:
    Kann auch eine defekte graka sein aber möchte jetzt nichts voreilig sagen.
     
  4. #3 16. Januar 2006
    Das hört sich ganz so an als ob dein Os sich mit sicherheit verabschiedet hat denn dieses Problem hatte ich auch mal das ich diese Raster Pixel
    hatte,hatte dann mal alles probiert Virenscann und so aber nix half bei meinem Prob.

    erst nach dem ich meine Festplatte einmal komplett formatiert habe lief wieder alles einwand frei.

    Run.dll hat mit irgend einem prozess zutun der in der Autorun drin ist also kann es gut sein das dein Graka Treiber komplett abgeschossen wurde und dadurch eventuell auch einige vom Windoof benötigte dateien dabei beschädigt wurden.

    Ich würde es so machen das du in den Startoptionen das cd/dvd laufwerk auf eins setzt so das es erst davon booten soll und dann neu das Betriebssystem neusinstallen mit Formatieren.

    Ich hoffe es hilft dir ein wenig?

    Mfg Soldier04
     
  5. #4 16. Januar 2006
    ich glaub nicht, dass du die graka zerschossen hast, da sie kaum belastet wurde, als der erste absturz passierte.

    ich würde an deiner stelle alles sichern und formatieren.
     
  6. #5 16. Januar 2006
    Jo, danke, ich werd es mal mit Formatieren probieren!
    Hab heut noch etwas Kurioses erlebt! Als ich zu Web.de gehn wollt und meine Mails checken wollte is mir der Rechner komplett abgeschossen und ich hatte nen Blue Screen! Nach dem Neustart wollte ich probieren ob das Zufall war und hab es nochmal probiert, und wieder Blue Screen und automatisches Herunterfahren! Dies kam als Fehler:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    .....
    Technische Information
    .....
    *** NVNRM.SYS ......."

    also is doch was mit dem Treiber!!

    Ich mach jetzt nen Format! Hab euch allen ne 10 für die mühe gegeben!

    Edit: Hab es jetzt mal mit nem neuen Windows versucht! Aber sobald der Treiber drauf ist hab ich den scheiß wieder! Ich hab auch mal einen alten Treiber versucht! Auch nix! Ich denk ich hab meine Graka zerschossen!
    Falls noch jemand nen Tipp hat, ich bin offen für alles!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka Zerschossen Win
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    962
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    768
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.605
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.037