Gran Canaria mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Fu$$el, 12. Juli 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #1 12. Juli 2014
    Meine Freundin (21) und ich (23) fliegen am Sonntag für ne Woche nach Gran Canaria und wir suchen noch ein paar Aktivitäten. Die ersten Tage werden wir uns wohl in playa del ingles am Strand aufhalten und etwas entspannen. Da wir aber keine Woche stumpf am Strand liegen wollen haben wir uns entschieden, dass wir uns für 1-2 Tage ein Motorrad leihen werden um die Insel etwas zu erkunden.
    Da wir beide bislang noch nicht auf Gran Canaria waren fehlen uns leider die Ideen wo man hinfahren könnte. Das erste Ziel was ich so gefunden habe ist der Ort Puerto de Mogán und eventuell der Cocodrilo Park.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen für ein junges Paar?
     

  2. Anzeige
  3. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #2 13. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Fliegst Du heute oder in einer Woche? ^^
    Ich glaub nen klassicher Reiseführer ist für Euch am besten geeignet.
     
  4. mr.knut
    mr.knut Neu
    Stammnutzer
    #3 13. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    wenn ihr euch ein motorrad leiht fahrt einfach drauf los. nimmt badesachen und ein bisschen geld mit und auf gehts. weiß ja nicht ob auf was ihr so steht (abgeschiedenheit, städtetrips,...) aber ich würde pauschal empfehlen in gebiete zu fahren, in denen es nicht von touristen wimmelt. da sind meist auch die besten strände. viel spaß!
     
  5. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #4 13. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    @fatmoe: Ich flieg in 7 Tagen ;) Zwei Reiseführer habe ich mir noch von bekannten ausgeliehen. Der eine der ist aber eher ne Werbung für die Restaurants usw. dort und der andere zeigt fast nur kostenpflichtige Rundreisen oder Tauchgänge. Suchen eher interessante Orte wo man mal hinfahren kann.

    @mr.knut: Ein Strand der etwas einsamer ist wäre klasse. Nur wie finden wir den? :D

    Wüsste einer vielleicht einen Ort der sehr grün ist und wo man viele Pflanzen, Blumen usw. findet? Meine Freundin würde drauf stehen..
     
  6. Tennesse
    Tennesse Neu
    Stammnutzer
    #5 13. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Probetauchgang machen, Kanaren muss ich auchnochmal von Unterwasser ausschecken :)

    Sonst das Internet nach Reiseberichten von Backpackern/jungen Leuten durchforsten, da findet man immer wiedr nette Tipps.
    Vlt. noch einen vernüftigen Reiseführer kaufen, Lonely Planet/Stefan Loohse oder einfach mal in nem Fachgeschäft beraten lassen. Die Ecke ist doch so gut besucht da wirds doch vernüftige Literatur geben
     
  7. Valance
    Valance PenisPropell0r
    Stammnutzer
    #6 19. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Da du jetzt eh fliegst, für ich den Thread mal weiter.

    Bin Mitte August auch auf Gran Canaria. Auto mieten ist für uns über die gesmate Urlaubsdauer Pflicht, sind übrigens auch in der Nähe von Playa Del Ingles und zwar San Agustin!

    Wäre nett, wenn du dann mal posten könntest, was ihr nun so gemacht habt.

    Wir wollen noch ne Buggytour machen... soll stark sein. Natürlich auch mal Feiern in Playa del Ingles oder Aquapark Maspalomas (Aqua Sur) oder ma aufm kamel durchstarten, haha.
    Wie gesagt, wäre toll wenn du noch ein paar Tips, Hinweise geben könntest. Und was so Touristenmäßig los war, ob es krass überlaufen war oder ob es ging usw.

    Vll. weiß aus noch jemand anderes was.
     
  8. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #7 19. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    ja werde ich machen.

    Haben uns jetzt zwei Routen für zwei Tage ausgedacht. Am ersten Tag geht es über die südliche Küstenstraße die ganzen kleinen Orte vorbei, bis Puerto de Mogan. Anschließend zurück dann wahrscheinlich noch in den Palmitos Park.
    Am zweiten Tag gehts die östliche Autobahn hoch bis Las Palmas, anschließend ganz in den Westen und den Rückweg mitten durch die Insel.
    Haben uns ein paar Punkte ausgesucht, wo dann gerastet, gebummelt usw. wird.

    Wenn wir wieder da sind gibts ein kleines Feedback.

    Wie alt seid ihr den? Und machst du ein Paarurlaub oder mit Kumpels?
     
  9. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #8 28. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    So ich bin heute morgen wieder gekommen und gebe mal ein kurzes Feedback.

    Die Motorradtour haben wir auf Grund von zu hohen Cocktail Konsum auf einen Tag begrenzen müssen :D War aber klasse. Wir sind die südliche Küste abgefahren. Sehr empfehlen kann ich Puerto de Mogan. Wenn dort gerade kein Wochenmarkt ist, dann ist es ein ruhiges, schönes Fischerdorf wo man einfach mal entspannen und gut essen kann.
    Ansonsten fanden wir Meloneras klasse. Ist noch eine sehr junge Touristengegend, wo man etwas edler essen kann und wo alles noch etwas schöner und moderner ist.
    Wir waren noch kurz in Costa Rica und dort fand ich die Leute sehr nett und unterhaltsam. Die haben viele Scherze gemacht und waren nicht so aufdringlich. Ich glaub das ist aber keine Gegend, wo man viele deutsche finden wird. Mir kam es so vor als wenn da fast nur Engländer und Dänen rum laufen.

    Playa Del Ingles fand ich eher naja. Man wird alle paar Minuten von irgendwelchen Schwarzen angelabert, ob man nicht ne Sonnenbrille oder Drogen kaufen möchte oder Restaurants die einen in ihr Lokal zerren möchten. Das hat mich mega genervt. Dann liefen da auch noch schwarze rum, die einem einfach so Armbänder umgebunden haben und dafür Geld haben wollten. Die haben mich extrem aufgeregt und da war ich auch kurz davor die Polizei zu rufen.. Meine Freundin hatte dort Angst irgendwo alleine hin zu gehen (Supermarkt, Toilette..). Den Strand fand ich dort allerdings mit am schönsten. Das Wasser ist dort sehr klar, der Sand ist sehr sauber und man findet dort eigentlich immer irgendwo einen schönen Platz zum liegen.

    Durch San Augustin sind wir nur mal kurz durchgefahren, aber die Gegend gefiel mir auf den ersten Blick. Ich glaube dort wird es etwas "besser" sein als Playa del Ingles.

    Ich würde an deiner Stelle 1-2 große Touren planen wo man so ein paar schöne Punkte abfährt. Die Insel hat glaube ich viel zu bieten.

    Ich fande den Urlaub insgesamt klasse würde aber beim nächsten mal auf eine andere kanarische Insel fliegen, wo man nicht so bedrängt wird..

    Falls du noch Fragen hast, dann nur zu..
     
  10. besterwosgibt
    besterwosgibt Aktives Mitglied
    Stammnutzer
    #9 28. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Auf Teneriffa war es genau so - zwar haben sie von meiner Freundin und mir meist Abstand gehalten (wieso, weiß ich nicht, ich bin kein Stiernacken :D), aber gerade ältere Leute wurden ständig genervt.
     
  11. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #10 28. Juli 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Auf Gran Canaria war es genau das gegenteil :D
    Wir hatten unser Appartment direkt an dem Fußweg des Strandes und wenn wir da abends noch saßen konnte man sehen das fast nur junge Leute (20-30 Jahre) angelabert wurden. Die Ältern wurden da so gut wie nie angesprochen
     
  12. Valance
    Valance PenisPropell0r
    Stammnutzer
    #11 7. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Vielen vielen Dank für das Feedback! Hab den Thread leider total vergessen, drum konnte ich nicht mehr antworten.

    Wir fliegen im Freundeskreis dahin. War auf Teneriffa, wo es mir sehr gut gefallen hat und nun wollte ich/wir mal die nächste kanarische Insel ausprobieren.

    Das mit den schwarzen kann ich mir nur zu gut vorstellen. Auch die Aufdringlichkeit, aber ich denke ich bin darin etwas abgehärtet, da ich letztes Jahr in Kenia war.. und da ist es nochmal ne ganz andere Nummer.

    Flug startet bei uns jetzt am Sonntag um 07:00 Uhr. Ich bin dennoch gespannt, was mich/uns erwartet.

    Also strandmäßig kannst du den bei Playa del Ingles empfehlen? Haben zwar Strand vor der "Haustür", aber mal wo anders "rumliegen" wäre auch ganz nett.
     
  13. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #12 8. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Den Strand fand ich eigentlich am schönsten auf der ganzen Insel. Die Wellen dort sind aber teilweise sehr hoch. Meine Freundin konnte mit ihrem Fliegengewicht nicht so weit raus ins Wasser :D Ich dagegen fand es spitze.

    Wenn du/ihr ein Strand mit ruhigeren Meer sucht dann kann ich euch den Strand von Puerto Rico empfehlen. Der Strand ist durch die Hafeneinfahrt sehr geschützt. Allerdings ist dort der Strand relativ klein
     
  14. rotznase
    rotznase Neu
    Stammnutzer
    #13 8. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Ich habe die Diskussion leider erst jetzt gesehen, und muss sagen dass ich jetzt so richtig Geschmack auf Gran Canaria bekommen habe. Daher bedanke ich mich auch für den tollen Erfahrungsbericht! :)

    Und auch wenn wir uns noch nicht kennen, freue ich mich für euch, dass euch der Urlaub so gut gefallen hat!
     
  15. Uhu
    Uhu Neu
    #14 20. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Ich überlege auch Ende September noch eine Woche nach Gran Canaria zu fahren. Wird es dann noch warm genug zum schwimmen sein? Wie sind eure Erfahrungen?
     
  16. m00pd00p
    m00pd00p Ist bekannt
    Stammnutzer
    #15 20. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Klimadiagramme sagen ja, teilweise sogar, dass Sept. und Okt. die höchsten Wassertemperaturen haben.

    Gran Canaria Klimadiagramm - Google Search
     
  17. Uhu
    Uhu Neu
    #16 22. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Ohh das klingt ja gut. Wahrscheinlich hat sich das wasser über den warmen Sommer dann aufgewärmt und ist darum so warm.
     
  18. Fu$$el
    Fu$$el FusselWoooooW
    Stammnutzer
    #17 22. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    das ist das ganze jahr über da sehr angenehm. gibt auch viele die dort in den Wintermonaten hinfahren. Baden wäre dann aber wohl etwas kühl
     
  19. ace
    ace Neu
    Stammnutzer
    #18 23. August 2014
    AW: Gran Canaria mit Freundin

    Hallo erstmal... das ist mein erster Betrag seit Jahren mal wieder hier auf RR.

    Ich komme gerade von der Insel. Es ist super schön dort. Wie schon erwähnt ist der Strand einmalig. Zum liegen weich genug, für das hineinspazieren schön fest. (Es herrscht dort (Flut/Ebbe)
    Auch die beschrieben Welle sind teilweise so hoch gewesen, das der Bikini meiner Dame Not hatte, an Ort und stelle zu bleiben.

    Die Mentalität der einheimischen Damen ist dort, sagen wir, etwas lockerer was die Bekleidung angeht. Je weiter Ihr den Strand hoch lauft, umso weniger Stoff bedecken, die teils, marklosen Körper. Ganz an der Spitze befindet sich auch der FKK-Bereich. Also wer es mag, versteht sich.

    Wenn ich die Orte mit Hurghada, Side oder den Goldstrand vergleiche, muss ich sagen dass es vom "Anlabern" noch okay ist. Klar, gibt es typischen Touristenfallen, aber das bekommt man schnell raus.

    Zum Wetter: Im Süden der Insel hat es seit 2 Jahren nicht geregeten. Die Regenwolken, werden durch den ca. hohen 2000m Berg vom Südlichen Teil der Insel sozusagen geteilt. Ich habe hier so eine Art Übersicht worauf steht, dass es das ganze Jahr über im Schnitt < 20°C Jahr herrschen soll. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.

    Dort werde ich ganz bestimmt nochmal hinfliegen. Alleine nur des Strandes wegen.
     

  20. Videos zum Thema