Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BiG__1, 3. Oktober 2012 .

  1. 3. Oktober 2012
    Eine Granate aus Syrien hat ein türkisches Grenzdorf getroffen, fünf Bewohner kamen ums Leben. Laut einem Fernsehbericht soll es sich um eine Mutter und ihre vier Kinder handeln. Die türkische Regierung hat Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon eingeschaltet.​



    Link: Syrien: Granaten töten Zivilisten in Grenzort der Türkei - SPIEGEL ONLINE


    Leute was sagt ihr? Sind das die Anzeichen, damit die Nato endlich in Syrien rein kann? Ich denke es wird bald ein Krieg geben zwischen dem Westen also die Nato wird bald einschreiten. Es kann ja nicht sein das unschuldige Zivilisten getötet werden. Die Türkei hat ja nichts mit dem Bürgerkrieg in Syrien zu tun.


    Eure Meinungen sind gefragt.
     
  2. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Nein, warum?

    Nein, wird es nicht.

    Passiert in jedem Krieg, wenn die Terroropposition in Syrien Zivilisten ermordet schreist du doch auch nicht auf.

    Sicher hat sie das, wenn du dir den Syrienthread ein paar Zeilen unter deinem angesehen hättest, dann wüßtest du, daß Al Kaida Terroristen auf türkischem Gebiet ausgebildet werden und alle Waffen über die Türkei nach Syrien gebracht werden. Zudem ist die Türkei bereits mit einem Spionagekampfflugzeug in syrischen Luftraum eingedrungen.
     
  3. 3. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Überschrift Spiegel:
    Aus Einzahl wird Mehrzahl. Klingt so direkt dramatischer.

    ------------------------------------------------------------------------

    Dutzende Tote nach Explosionen in Aleppo

    Blutige Anschlagserie in Syrien: Dutzende Tote nach Explosionen in Aleppo - Politik | STERN.DE

    Fast genauso dramatisch oder? Stimmt, ist im falschen Land passiert.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Was erwartest du vom "Schmiergel"?

    Die haben doch spätestens seit dem angeblichen Waffentransportschiff vor ein paar Monaten jegliche Kredibilität verloren.

    Wer sagt eigentlich, daß es die syrische Armee war, die das Teil abgeschossen hat?

    CUI BONO?

    Könnte genau so die Terroropposition gewesen sein, um wieder einmal ein Eingreifen der Türkei / NATO zu provozieren. Das halte ich sogar für wesentlich wahrscheinlicher.

    Assad hat davon überhaupt nichts!
     
  5. 3. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Was hatte Assad denn als das Aufklärungsflugzeug der Türken vor paar Monaten abgeschossen wurde?

    Was hat Assad denn durch die jahrelange Unterstützung der PKK?

    Was dieser kranke dort in Syrien macht ist seit Jahren niemanden mehr logisch nachvollziehbar.
    Der Angriff heute hat das Fass zum überlaufen gebracht, Erdogan ist sicherlich nicht der beste Premier der Türkei, aber bei dieser Sache hat er richtig entschieden.
     
  6. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    1) Die Kurden arbeiten gegen das Assad Regime auch in Deutschland

    2) Das Flugzeug ist in den syrischen Luftraum eingedrungen, um zu spionieren. Der Abschuß war völkerrechtlich einwandfrei.

    3) Wer sagt, daß es das Assad Regime war, welches für den Beschuß verantwortlich ist? Vielleicht war es die Opposition, schließlich will diese ein Eingreifen der Türkei / NATO um jeden Preis, und es wäre auch nicht das erste mal, daß sie dies versucht.

    Immer schön locker bleiben auch wenn der türkische Nationalstolz in die andere Richtung zieht. Das kann u.U. die Sicht vernebeln.
     
  7. 3. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    1.:
    http://www.tagesschau.de/ausland/syrienfluechtlinge104.html
    Syrien: Hinweise auf Unterstützung Assads durch PKK | ZEIT ONLINE
    ISTANBUL: Assad hands control of Syrias Kurdish areas to PKK, sparking outrage in Turkey | Middle East | McClatchy DC
    Es geht mir nicht um die Kurden, sondern mein Dorn im Auge ist die PKK die dort seit fast nem halben Jahr auch im Bürgerkrieg, finanziert von Assad, aushilft. Jemand der sich mit dem größten Feind der Türkei verbündet kann nichts gutes im Schild führen. Vorallem wenn diese Verbündeten Terroristen sind werden diese auch dem syrischen Volk nichts gutes tun.

    2.: Es waren internationale Gewässer laut meinem Wissensstand, hätte gerne eine Quelle dazu.

    3.: Ich hoffe es wird sicher herausstellen, woher diese Granate kam, die Schuldigen ihre gerechte Strafe bekommen. Sind halt 4 türkische Mitbürger gestorben die mit diesem Konflikt nichts zutun haben.

    Ich bin locker, sehe alles objektiv und Nationalstolz steht nicht zur Debatte.
    Ich bin immer für den Frieden, leider muss zum einhalten des Friedens und zur Sicherstellung des eigenen Volkes nun mal militärische Aktionen erfolgen. Die Aktion der türkischen Armee ist vorallem keine Kriegserklärung an Syrien!
     
  8. 4. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Das ändert nichts daran, dass die Kurden in Syrien im Moment gegen Assad arbeiten! Sie arbeiten sogar mit Regierungsvertretern in Deutschland an einem Syrien nach Assad.

    Nicht, mal die Partner im Westen haben der Türkei geglaubt.

    Kampfjet F4 : Zweifel an türkischer Version des Fliegerabschusses - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Die Maschine ist eindeutig in den syrischen Luftraum eingedrungen und das nicht nur kurz und ursprünglich haben das auch die Türken zugegeben. Erdogan ist ein kleiner dreckiger Lügner und Kriegstreiber.

    Die Untersuchung des Vorfalls durch die Türken ist ungefähr soviel wert, wie die Untersuchung des Überfalls auf die Gazaflotille durch Israel.

    Es ist tragisch, natürlich, und jeder Tote ist zuviel. Ich glaube allerdings nicht, dass das jemals einwandfrei geklärt wird.

    Ich denke auch nicht, dass dies zu weiteren Konsequenzen führen wird. Weder kann sich Assad einen solchen Krieg gegen die Türkei leisten (deshalb macht es aus seiner Sicht auch keinen Sinn Granaten über die Grenze auf Zivilisten abzufeuern), noch wird es Rußland zulassen, dass die NATO über Syrien herfällt. Es macht aber Sinn aus Sicht der Rebellen, weil, wie du auch an dir selbst merkst, relativ schnell Assad als der Schuldige ausgemacht ist.



    EDIT:

    Syrian Rebels Bomb Turkey and Blame Syrian Army




    -------------------------------------------------


    Es gibt dutzende Videos auf Youtube, die von den Rebellen gefilmt wurden und angeblich den besagten Beschuss durch die syrische Armee zeigen.

    Passend, dass sie alle gleichzeitig ihre Kameras dorthin ausgerichtet haben. :lol:

    Einfach nur lächerlich, selbst der grösste Depp glaubt doch diese Lügen nicht mehr.



    Interessant zum Konflikt in Syrien ist auch dieses Dokument des Brookings Institue, welches den Rockefellers nahe steht:

    Saving Syria: Assessing Options for Regime Change

    BrookingsSyria0315 Syria Saban

    Land Destroyer: Syrian Peace Deal: UN's Cloak to NATO's Dagger

    Der Landdestroyer Artikel ist wirklich aufschlussreich.

    Das Ganze war geplant, auch der Einsatz des türkischen Militärs zählt zu diesem Plan, und was wir derzeit erleben ist die Umsetzung.


    Erdogan hat zudem die Aufforderung zur Zurückhaltung von der UNO vollkommen ignoriert.


    Übrigens sagt sogar die New York Times, dass überhaupt nicht klar ist, wer die Mörser abgeschossen hat. Insofern ist das Verhalten der Türkei völlig indiskutabel.

    Turkey Fires Artillery Into Syria in Retaliation for Civilian Deaths - NYTimes.com

    Die überschnelle Reaktion zeugt von irrationaler Aggressivität und belegt nur, dass Erdogan ein völlig wahnsinniger Kriegstreiber ist. Vermutlich will er von innenpolitischen Problemen ablenken, sind ja auch bald wieder Wahlen.

    Turkish parliament authorizes cross-border incursions into Syria

    Turkish parliament authorizes cross-border military operations in Syria — RT News


    Geht alles ein bisschen zu schnell. Erdogan hat wohl Angst, dass die Wahrheit ihn einholt.


    Das Ganze ist mMn eindeutieg eine False Flag Aktion der FSA gewesen.



    Akcakale | Mein Parteibuch Zweitblog
     
  9. 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    Türkisches Parlament billigt Einsätze in Syrien

    Türkisches Parlament billigt Einsätze in Syrien

    http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2308.html

    Irgendwie stört mich immernoch, das die Tagesschau den Unterschied von Einzahl und Mehrzahl nicht kennt.

    ARD, please !


    -----------------------hinzugefügt--------------------------


    seems legit
     
  10. 5. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    mal eine frage am rande, habe aufgrund meiner arbeit davon nicht viel mitgekriegt.
    haben die syrier nicht selbst gesagt das sie es waren? und ist eine antwort auf den beschuss eines dorfes nicht auch vollkommen legitim? geht es hier jetzt darum dem bösen westen das ganze in die schuhe zu schieben oder kommt mir das nur so vor?
     
  11. 5. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Soweit ich es bisher mitbekommen habe, haben sie ihr Beileid ausgedrückt und gesagt sie werden es untersuchen.
    Wenn feststeht wer geschossen hat aber das tat es meines Wissens nach nicht.
    Meinst du den Beschuss der Stadt? ?( Möglich sind meiner Meinung nach
    1. Assads Armee hat gebaut
    2. Assad möchte gerne die Türkei in ein Krieg ziehen
    3. Rebellen versuchen so die Türkei/Nato als Unterstützung zu gewinnen
    4. Wo gleich alle jammern werden irgendein anderes Land (z.B. SaudiArabien) hat Interesse das dort eine Intervention stattfindet und provoziert deswegen die Türkei.

    @bushido
    das Video zeigt doch auch nur wie Rebellen einen Mörser laden Datum, Uhrzeit und Standort lassen sich doch nicht beweisen? Hab auch keine anderen Video gefunden die so etwas beweisen.
     
  12. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Granaten auf Syrien : "So kann man einen dritten Weltkrieg anzetteln" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Ansonsten ist das richtig was eax dazu ausgeführt hat.

    Wo wird hier irgendwas dem bösen Westen in die Schuhe geschoben?

    Es kann natürlich trotzdem sein, dass westliche Spezialeinheiten daran beteiligt waren, dafür gibt es aber ebenfalls keine Beweise. Fakt ist, dass dieser Beschuss des türkischen Dorfes und die damit verbundenen Toten wohl kaum Assad nutzen, sondern eher den Rebellen, die einen NATO Einsatz provozieren wollen, und das nicht zum ersten Mal.



    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Durchaus möglich, man hat sich allerdings entschuldigt, sollte dies der Fall gewesen sein.

    Dies hat Volker Rühe im Interview mit dem ZDF ausgeschlossen. Macht auch nicht wirklich Sinn.

    Die wahrscheinlichste Variante.

    Auch ziemlich wahrscheinlich, die Terroropposition wird schließlich von Saudi Arabien und Katar finanziert.

    Damit hast du natürlich vollkommen Recht, was die anderen von mir erwähnten Videos anging so bezogen sich diese allerdings nicht auf das zuvor von mir gepostete. Deshalb auch die Trennlinie darunter.
     
  13. 6. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

    Es steht die Vermutung im Raum, das die besagte Mörsergranate aus NATO Beständen stammt.
    Angeblich soll das Syrische Militär keine dieser Granaten besitzen.

    Das würde ein Anderes Licht auf die Sache werfen.

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-wKHh2T3quYI/UHACBBzcZgI/AAAAAAAAPPM/frLL466Rhko/s1600/NatoGranaten2.JPG}

    Quelle:

    Yurt Gazetesi | 404


    Kann das jemand von euch übersetzen?


    Gruß
     
  14. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    AW: Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

    Selbst wenn das Granaten russischen Typs sind, läßt das nicht automatisch die syrische Armee zum Übeltäter werden, denn die Terroropposition hat im Laufe ihrer Offensiven Waffenlager der regulären Armee in Beschlag genommen.

    Der folgende Artikel ist äußerst interessant, dort wird beschrieben wie aus den ursprünglichen Berichten beim ZDF "die Rebellen haben den Angriff zugegeben" erst ein "es ist nicht klar wer verantwortlich ist", wird, um dann schlußendlich darin zu enden, daß die syrische Armee zur Rechenschaft zu ziehen ist.

    Ein wunderbares Beispiel, wie die Medien manipulieren und ihre Berichterstattung dem Rest des verlogenen Mainstreams anpassen.

    German state TV reports: Syrian rebels claim responsibility for attack on Turkey | Global Research


    Übrigens gab es bereits in 1957 Pläne der Briten und Amerikaner ein False Flag Event zu kreieren, indem man Syrien und den Irak und Jordanien in einen Krieg drängt. Dies wurde gerade erst durch geleakte Dokumente bewiesen.

    Macmillan backed Syria assassination plot | Politics | The Guardian

    Wir sehen also, daß die von einem Großteil des dt. "Pöbels" für durchweg ehrlich und vor allem ehrenwert gehaltenen Regierungen des Westens schon vor 50 Jahren mit diesen dreckigen Methoden gearbeitet haben, um an die Bodenschätze fremder Staaten zu gelangen.
     
  15. 6. Oktober 2012
    AW: Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

    Das wollte ich ansich damit auch sagen.
    Mir ging es nur darum, das die syrische Armee nicht über NATO Munition, verfügt/kann. Das Scheint es mir bei der FSA ersichtlicher zu sein, das diese welche besitzen.

    Vermute sowieso nur eine Flase Flag hinter diesem Grantenangriff, ist aber nur meine Meinung.

    Die Medien drehen sich wieder Ihr eigenes Ding aus der Sache. Bin ja mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht.


    Gruss
     
  16. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    AW: Gefechte im Grenzgebiet : Syrische Granaten töten Zivilisten in der Türkei

    Das ist so ein Unsinn, weil Assad jetzt schon kaum die Kontrolle über die Städte in Syrien aufrecht erhalten kann, wie soll er da noch einen Frontkrieg standhalten? Die syrische Armee war das definitiv nicht, die ist sogar schon von der Grenze abgezogen worden.

    Ich sage entweder PKK, Terroristen(die demokratischen Rebellen ) oder die Türkei selber(eher unwahrscheinlich).

    //edit Die Türkei hat bestimmt der PKK Land versprochen, wenn Sie gegen Assad kämpfen. Wenn das wahr ist, sind die selten blöd.
     
  17. 6. Oktober 2012
    AW: Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

    Halte ich nicht für verwerflich sich Bodenschätze auch militärisch zu sichern. Die Araber haben diese einfach nicht verdient..
     
  18. 6. Oktober 2012
    AW: Granate aus Syrien tötet Zivilist: Türkei dort mit Militärschlag

    Was hältst du denn davon, wenn du dein Marschgepäck packst, deine Kampfstiefel schnürst und deinen feigen ***** in Richtung Front bewegst, du Held aller Schreibtischstühle. Du näßt dich wahrscheinlich beim ersten Schuß, der auf dich abgefeuert wird, ein.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.