Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 23. November 2010 .

  1. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nordkorea versucht dadurch Zugeständinisse zu erpressen nicht mehr und nicht weniger.
    So wollen die stark wirken obwohl sie zurzeit in der Veränderung stehen, man will zeigen,
    dass man eine Macht ist, besonders jetzt wo Il an seinen Sohn übergibt.

    Die Partein:
    # Nordkorea: will internatinale Zugeständnisse, wissen das sie einen Krieg nicht gewinnen würden
    # Südkorea kein Interesse am Krieg, würde Südkorea um Jahre in seiner Entwicklung zurücksetzen
    # China: will sich als Macht etablieren, hat keinen Nerv sich mit einem Konflikt in Korea zu beteiligen
    # USA: haben zurzeit im innenpolitischen selbst genug Probleme und außenpolitisch will man nicht noch eine Baustelle aufmachen (Irak, Iran, Afghanistan)

    Krieg wird es nicht geben, keine der Partein würde davon einen Vorteil haben.
    Desweiteren ist Nordkorea dem Süden in Sachen Militär auch unterlegen.
    Was zum Ende des Regims führen würde.

    bb. master80
     
  2. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Schau dir mal die Geschichte,Planwirtschaft,Verbuendete, etc. an.
     
  3. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Hälst du die Nordkoreaner für so dumm?

    Sie spekulieren auf die Hilfe Chinas und die würden sie im Kriegsfall auch bekommen.

    Nordkorea hat auch kein Interesse daran. Es würde in einem Krieg nichts für Norkorea zu gewinnen geben.

    China ist eine etablierte Macht. Du unterschätzt die Chinesen. Letzteren Teil deiner Aussage halte ich für sehr gewagt.

    Krieg hat die USA schon immer über Wasser gehalten. Allerdings hoffe ich, dass es so ist wie du sagst. Allein mir fehlt der Glaube.


    Da wäre ich vorsichtig. Nur weil man nicht viel über das nordkoreanische Militär weiss sollte man dieses nicht unterschätzen.

    In Südkorea lagern keine Atomwaffen.
     
  4. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎


    Einzige was davon auf Nordkorea zutrifft ist das alles verstaatlicht ist, das ist aber noch lange kein garant für Kommunismus sondern einfach für Überwachungswahn und Kontrollwut des Diktators^^

    Oder siehst du das die Bevölkerung dort Klassenlos ist?
    schau dir mal an wie es dort den oberen 5000 geht und dem rest der Welt das ist dort einfach eine ganz normale Diktatur...
     
  5. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nein würde sie nicht unbedingt. Wie schon gesagt, schau dir mal die Handelspartner von China an und überleg, was mit einem Land passiert, bei dem min. 60% des Exports wegfällt.


    Klar ist China eine etablierte Macht. So wie Frankreich eine etablierte Macht ist. Nunmal nicht on top.
     
  6. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Wir könnten ohne China heute nichtmal mehr eine Tasse Kaffee kochen und ihr denkt China sei nicht on the Top ayeee... seid ihr verblendet
     
  7. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Als inkonstant angesehen und als Diktatur eh anders wahrgenommen.

    Würde ich anderes sehen, die Chinesen werden offener, sie sind Export-Macht #1, sie werde
    das sicherlich nicht wegen Nordkorea aufs Spiel setzten.

    Dann sind wir uns ja einig. Denn ein Krieg würde für Nordkorea und dessen Regim das Ende
    bedeuten.

    Ok, falsch ausgedrück. China IST eine etablierte Macht, wird dieses nicht aufs Spiel setzen.
    Sind stark mit ihrem Wachstum der Wirtschaft bestätigt, die Kluft zwischen Arm und Reich geht
    es erstmal zu bekämpfen. China hat beide Staaten zu einer friedlichen Lösung aufgefordert.

    USA wird wie gesagt einen Krieg auch nicht stämmen können. Den Amis geht es zurzeit dreckig.
    Wirtschaft ist schlecht aufgestellt und Geld um nen Korea Krieg zu finanzieren ist einfach nicht da. Nach dem Schnellschuss Irak wird Obama das auch nicht riskieren - glaube mir. Obwohl ich
    ihm auch solche Dummheiten zutraue.


    Südkorea hat vielleicht keine Atomwaffen (hoffen wir mal), dafür aber die generell bessere Ausrüstung
    im militärischen Sinne.

    Nordkorea hat 2006 und 2009 ihre Atomwaffen getestet und nun auch die Aufnahme einer
    neuen Uran-Anlage angekündigt. Das sind alles Mucki-Spielerein um auf die internationale
    Gemeinschaft druck aus zu üben.

    bb. master80
     
  8. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Im Grossen und Ganzen sind wir einer Meinung, die paar Differenzen, die vorhanden sind, können wir beide eh nicht einwandfrei belegen.

    Hoffen wir, dass es auf allen Seiten bei Säbelrasseln bleibt.
     
  9. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Öhm. Wir importieren 8% der Gesamtimporte aus China. Und noch weniger exportieren wir dorthin. Ist zwar nicht schön, wenn China wegfallen würde, aber für Deutschland wäre es das Problem lösbar. Was mich beunruhigt ist eher die Tatsache, dass der Import stetig steigt. Man braucht nunmal ein ausgewogenes Verhältnis.


    Verblendet von was? Von Statistiken?
     
  10. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Losgelöst vonn der Reaktion Nordkoreas bleibt die Frage, warum Südkorea grundsätzlich in dem umstrittenen Gebiet seine Manöver abhalten muss.

    Bild
     
  11. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    du musst gucken WAS importiert wird
    Technologie ist doch zu 60% nur noch aus China importiert was Mikrochips angeht
     
  12. 24. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    ALso ganz ehrlich, mich beunruhigt das schon, daß der verrückte Nordkoreanische Diktator, solche Sachen von sich läßt und offenbar auch bereit ist Waffen und Militär gegen alle und jeden einzusetzten.

    .
     
  13. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Weißt du was idiotisch ist?? Das die USA gegen jeden Eier hat ausser gegen die die angeblich ne Atombombe haben.
    Denkste die wären in Afg und Irak einmaschiert wenn die Atombomben gehabt hätten. Der Typ ist der einzige der ne Bedrohung für die Welt darstellt. Der und seine Anhänger verdienen nix anderes.
     
  14. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nein wären sie nicht. Das ist aber auch nicht idiotisch, denn Krieg ist generell unsinnig.
     
  15. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    ach wirklich das beruhigt dich ? dann lass dir doch die informationswelle bzgl anti terror gesetze auf dein haupt rieseln .
    dürfte beruhigen


    habe nun schon öfter solch verblendete posts von dir gelesen , angefangen von moslemhass über allgemeine fernsehgeschürte vorurteile o.a , fang doch bitte an selbst zu leben und nicht wie ein sabbernder zombie alles nachzuplappern was man dir in deine erbse reinpresst .

    glaub mir in deiner schönen deutschen plattenbauwohnung wird auch nach wie vor alles gleich bleiben , bevor Nordkorea eine Atomwaffe abfeuert in richtung DE haben die schon die bomben der Nato aufm deckel und da wird dann mal gesagt nu is ma schluss mit lustig und den kindereien ( auch wenn sie bisher ansonsten noch keine wirkliche andere funktion haben , ihr einziger krieg bisher ist ja der afghanistankrieg wie man weiß und dort versagen sie schlichtweg , aber sowas wie nordkorea packen die gerade auch noch ) .
    Finde es sowieso bedenklich das ein land das nichtmal seine einwohner für das mindeste ernähren kann hightech atomwaffen bastelt ( nicht wegen der gefährlichkeit wegen sondern wegen dem moralischen aspekt , die eltern kaufen sich ja auch keinen neuen Porsche 911 wenn sie das geld für die windeln des baby kaum aufbringen können ) .

    Fazit : Man sieht die differenzen zwischen USA : China in diesem fall , USA lässt die "muskeln" spielen indem sie mit einem atomflugzeuträger manöver fahren vor der nordkoreanischen küste , China versucht das ganze per diplomatie gewaltfrei zu regeln .
    sieht man mal wieder was das wesen eines landes ist und welches in zukunft womöglich mehr als weltmacht taugen würde ( und nun kommt mir nicht mit menschenrechtsverletzungen in China o.a habe nicht gesagt das sie perfekt sind und sie haben auch einiges aufzuarbeiten ( mao tse tung , ziemliches tabu thema , humane gesetze ) jedoch in kriegsfällen würden sie glaub ich besser für das volk entscheiden als wie die bisherigen kriegstreiber .
     
  16. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Ja wir Importieren aus China keine Mikrochips, das macht kein "Land". Es sind Firmen die dort produzieren lassen. Die Endfertigung läuft anders ab. Außerdem gibt es genug Konzerne, welche noch in Deutschland produzieren. AMD hat zum Beispiel ein Werk hier. Immer mehr Firmen gehen aus China weg, wegen Industriespionage.
    Das Meiste was aus China kommt, lässt sich hier in Deutschland im Falle des Falles oder in den anderen Ländern binnen Monaten genauso produzieren lassen.
    Du kannst davon ausgehen, sollte China die Pforten schließen, ziehen die Länder in andere Gebiete. Afrika soll schön sein oder Indien. Da man sowieso auf "Lager" Produziert wird auch nicht von heute auf morgen die Computerchips ausgehen oder die Fischstäbchen.
    China ist aber genauso auf Importe angewiesen!
    Handelsbilanz-Defizit: China importiert zu viel - SPIEGEL ONLINE
     
  17. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Mal ganz davon abgesehen, dass du papamarius hier völlig sinnlos anmachst (nicht jeder misstraut der ganzen Welt und ahnt hinter jeder Ecke eine Verschwörung, so wie du), kennst du doch gar nicht die Gründe von China. Was sollen sie denn machen? Sie stehen ja nicht zu 100% hinter Nordkorea. Wieso sollten die denn Partei für Nordkorea ergreifen?
    Die USA fahren seit Jahren eine Doppelstrategie, das ist ja eigentlich bekannt. Sie versuchen auch den diplomatischen Weg, aber auch den Militärischen.

    Und ein richtiger Krieg ist sehr wohl etwas anderes als der "Krieg" gegen den Terror. Stell dir mal vor, China ergreift doch Partei für Nordkorea....dann kannst dir ja mal überlegen, ob es uns in Deutschland betrifft oder nicht.

    @Sonderkind: Siehe ReLax.
     
  18. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Wirklich, was war nochmal gleich der Grund für den Krieg in Afghanistan und wo ist bitte da der Unterschied?

    Was hat Deutschland eigentlich dort verloren?
     
  19. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nach Frau Merkel wird in Afgahnistan "Auch die Freiheit der BRD verteidigt". <---(lach)

    b2t:

    Deutschland hat sich on Afghanistan zum Handlanger der USA gemacht, um den ihre Macht in der Region zu festigen und sich Zugang zu den Rohstoffen zu verschaffen.

    Wer genau aufgepasst hat, der hat möglicherweise auch schon die Paralleln zur Momentanen Situation in Korea erkannt.
    Genau wie damals in Afghanistan gibt es dort ein Regime, welches den USA nicht in den Kram passt, und sogleich schippert der erste Flugzeugträger in die Region, um sich im Kriegsfall gleich das fetteste Stüch vom Kuchen zu holen. Und das in einer Situation, in der es besonnen gewesen wäre sich erst auf innenpolitische Dinge zu konzentrieren.
    Das ist ja schon sehr suspekt oder?

    Die USA stehen kurz vor dem wirtschaftlichen Kollaps und müssen jetzt noch irgendwie versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, statdessen wirf man Geld für Auslandseinsätze und Kriegsspielerein raus, die am Ende wider in der gewohnten aggressiven Imperialpolitik gipfeln.
     
  20. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Das ist was völlig anderes, das was dort danach passieren würde, könnte man eher mit der zusammen führung aus der brd und der ddr vergleichen, all diese länder die du da aufzählst wurden befreit konnten sich aber nicht selber weiter helfen und da haben wir versagt, wenn nord und süd wieder vereinigt werden würden, hätte es eine kompetente regierung die das ganze manegen würde, bei uns hat es ja auch geklappt.
     
  21. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Dem ist NICHTS hinzuzufügen.


    Im Übrigen hat Südkorea zugegeben in Richtung Nordkorea gefeuert zu haben. Nordkorea wirft Südkorea vor die Grenze während des Manövers verletzt zu haben.



    Das glaubst du doch selbst nicht. Du solltest deine Geschichtskenntnise mal überprüfen.

    Kein einziges Land wurde befreit!

    Aber Kriege ausgelöst von False Flags gibt es reichlich. Ganz vorneweg Vietnam, dort ist es mehr als eindeutig.
     
  22. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Stimmt, so habe ich das auch verstanden. Die Nordkoreaner müssen schließlich zeigen, dass sie sich das nicht gefallen lassen, ganz objektiv gesehen jetzt. Aber die kriegen sich sicher wieder ein! Ist eben nicht das erste Mal, dass es wieder Stress zwischen den beiden gibt... bellen sich kurz an und ne Weile später ist wieder gut und es kann weitergehen.
     
  23. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    ich glaub net an das gute im Menschen und du bist anscheinend fest davon überzeugt das es nur gute menschen gibt was xD

    AYE
    Das ist Krieg aus Wirtschaftlichen Gründen nicht mehr und nicht weniger
     
  24. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Da hast du hoffentlich recht.
    Im Endeffekt hat wider keiner was gewonnen und nur unnötig Zeit und Geld verschwendet. Das selbe Spiel wie immer. Die gleiche Politik ala Kindergarten auf der weltpolitischen Bühne zu treiben ist sehr sehr fahrlässig.
     
  25. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    nein aber ich habe einfach deine worte genommen und du meintest erfahrung mit befreien

    @Sonderkind ja und mir geht es aber nicht um wirtschaft lich, wenn du schon mich qoutest dann lies dir den anderen post durch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.