Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 23. November 2010 .

  1. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Es ist sogar gefährlich.

    Aber ist es nicht wieder bemerkenswert wie die meisten Poster in diesem Thread pauschal auf Nordkorea eingeschlagen haben ohne wirklich alle Hintergründe zu kennen.

    Das ist auch verantwortungslos und gefährlich.
     
  2. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    ich find das lächerliche ja das die Südkoreaner ihre selbstgezogene Linie überfahren und dann weinen wenn die sich wehren xD

    Wenn ich in ein Haus einbreche fragt mich der Hauseigentümer doch auch net HEY was machst du hier sondern haut mir von hinten einen drüber^^
     
  3. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Jep. Ja die Medien haben gewonnen, sonst keiner. War halt echt ungeschickt von den Südkoreanern, wenn sie sich schon an der Grenze befinden. Aber ob sie irgendetwas davon hatten, dort so rumzufeuern oder ob es ihnen schlicht egal war, ob sie damit etwas auslösen, versteh ich auch nicht.
     
  4. 25. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Man hat ja langsam das Gefühl ,dass die Südkoreaner das mit den Seegrenzen noch nicht ganz geschnallt haben.

    Die haben es nicht nur geschafft die eigene Grenze und den eigentlich entmilitarisierten Breich zu überfahren, sondern habe es dann auch noch gebracht auf dem Hoheitsgebiet Nordkoreas in der prikären Lage Salven ins Meer zu feuern.
    Da kann ich mir echt nur noch an die Rübe packen und den Kopf schütteln.

    Spielen die im Verteidigunsministerium im Süden den ganzen Tag Karten und Nintendo, oder machen die da einfach nur nen guten Eindruck?

    Das Nordkorea da nen wenig angesäuert reagiert ist zwar nachvollziebar, aber desswegen die Insel zu befeuern ist auch nicht Richtig.

    Aggression erzeugt nur Gegenaggression. Das haben sie gemeinsam, dass sie das noch nicht verstanden haben.
     
  5. 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Naja, wen verwundert es? War doch klar, dass es fürher oder später zu einem Krieg führen wird. Und die Ami's werden wieder vorne mit dabei sein. Schließlich sind in deren Augen alle Sozialistischen / Kommunistischen Länder eine Bedrohung.

    85322d1237236747-game-owner-noth_korea.jpg
    {img-src: //extreme.pcgameshardware.de/attachments/85322d1237236747-game-owner-noth_korea.jpg}
     
  6. 26. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎


    Es ist ja noch nichteinmal ein Kommunistisches Land es gab meiner Meinung nach noch kein wirklich kommunistisches Land, bisher waren das alle simple Diktaturen. Der DDR gings noch ganz gut und es war alles halbwegens gleichgestellt aber in Nordkorea?
    Die oberen 5000 haben ein Leben wie Gott in Frankreich und der Rest sammelt Reiskörner von der Straße auf wenn mal wieder nen Sack reiß umfällt, auf nem Laster^^
     
  7. 26. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nur häufen sich die Scharmützel in letzter Zeit. Ich glaube Nordkorea würde gerne ein Krieg gegen Südkorea führen, nur wollen die nicht den ersten Schritt machen, darum "ärgern" die Südkorea, in der Hoffnung, dass die irgendwann den Krieg erklären.
    Das Problem, das Nordkorea hat, ist nur, dass die nicht länger als nen Monat einen Krieg finanzieren könnten (Hab ich ma iwo gelesen, quelle weiss ich nich mehr)

    Ich bin mal gespannt, da passiert bestimmt noch mehr, wenn nich sogar wirklich bald nen 2. koreakrieg losbricht. Was glaub ich recht wahrscheinlich ist.
     
  8. 26. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Krieg erklären brauchen die nicht seit 60 Jahren befinden sich die beiden eig. im Krieg
     
  9. 29. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Es ist genau andersherum...

    Nordkorea weiß sehr wohl, dass ein Krieg ihr Untergang bedeuten. Die sind alles andere als scharf auf diese Begegnung.

    Ich denke das US-Militär ist heiß auf einen Angriff, da es sehr verdächtig in den Medien ist, wie tendenziös gegen Nord Korea berichtet wird.

    Das hat meiner Meinung nach etwas mit der Raketen-Abwehr-System der Nato zu tun.

    China weiß, dass das Schutzschild nicht gegen den Iran, sondern gegen China geplant ist.

    In den nächsten Jahren wird die USA in Hyperinflation geraten. Die Amerikaner werden niemals ihre Schulden an die Chinesen zurück zahlen können, da sie ja schon bei den Zinsen Problemen haben.

    Der kalte Krieg der Wirtschaft droht ein echter Krieg zu werden. Die Chinesen werden wohl versuchen die Entscheidung herbeizuführen, bevor das Schutzschild steht.

    Ein Indiz dafür ist, dass Abdullah Gül gegen Sarkozy, Merkel und die Nato durchgeboxt hat, dass als "gefahren potential" der Iran und der Nahe Osten nicht aufgeführt werden darf.

    Nord Korea ist verrückt, aber nicht lebensmüde..

    Das ist kein kleines Geplänkel, wenn Obama mit China spricht. Sollte die USA gegen Nordkorea ziehen, dann wird sich auch China einmischen.
     
  10. 29. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Die Sükoreaner haben doch damit angefangen und sind unerlaubt in nordkoreanisches Territorium eingedrungen. Nach meiner Sicht sollen sie sich versöhnen und die Amerikaner sich endlich aus den asiatischen Angelegenheiten raushalten. Die haben genug gebaut, weltweit.

    Denk an China und Russland die sie mit den modernsten Waffen ausrüsten. Sie sind durchaus in der Lage sich zu wehren. Das könnte der Untergang beider Seiten bedeuten und uns ein neuer Weltkrieg.
     
  11. 29. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Stimmt, aber umgekehrt genauso. Ohne China bricht zumindest Europa ebenfalls auseinander.
    Der Binnenmarkt (EU-Markt) ist zu klein um die Nachfrage hochgenug zu halten.
    Auch die USA schwächeln als Abnehmer von EU-Produkten, der "Aufschwung" ist hauptsächlich durch Chinesische-Kunden generiert.
     
  12. 29. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Nicht nur Europa... die USA hängt genau so, wenn nicht sogar schlimmer an den Chinesen.

    http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/hyperinflation-in-den-usa-ist-so-gut-wie-sicher.html
     
  13. 29. November 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Zu einer Eskalation zwischen Nord- und Südkorea wird es nicht kommen. Die herrschende Kim-Dynastie im stalinistischen Nordkorea versucht, durch derartige Provokationen ihre Macht zu erhalten. Es gab schon seit den letzten sechs Jahrzehnten genügend Berichte von Übergriffen und Provokationen vonseiten der Nordkoreaner mit toten und verletzten südkoreanischen und amerikanischen Grenzsoldaten.

    Nordkorea ist für die Kims nur ein Spielplatz, in dem sie sich austoben und wie die Götter leben können, ohne dass irgendjemand denen dazwischenfunkt. Dafür sorgt der Schutz des einzigen Verbündeten China, das hauseigene Atomwaffenprogramm, eine ausgeklügelte, wenn auch lächerliche Indoktrination der gesamten Bevölkerung und die bereits erwähnten Provokationen. Eine Art IRL Tropico in Fernost.

    Einen direkten Krieg kann und wird der Norden sich nicht leisten können und wird diesen auch nicht überstehen. Die miserable Versorgung an Nahrungsmitteln, Treibstoff und anderen Gütern setzt sowohl der zivilen Bevölkerung als auch den Soldaten schwer zu. Das Ergebnis sind unterernährte Soldaten und defekte Fahrzeuge. Im Falle eines Krieges würden mit Sicherheit ganze Verbände sich trotz der Indoktrination dem Süden ergeben. Dies zeigte sich bereits im Koreakrieg, als etwa die Hälfte der hunderttausenden Gefangenen nicht zurück in den Norden und stattdessen im Süden bleiben wollte.

    TL;DR: Solange die Kims von den Chinesen beschützt und die USA und Südkorea sich nicht zu einem Krieg verleiten lassen werden wird dieses stalinistische Jurassic Park bestehen bleiben und diese Provokationen nehmen kein Ende.
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Ich würde mit sollchen Berichten ganz vorsichtig sein, dass sind welche, die weder seriös noch kompetent sind. Allein schon die Überschrift " hyperinflation in den USA ist so gut wie sicher" ist schon ein Anzeichen für sehr schlechte Analysen.
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Es gibt bestimmte Komponente in der Wirtschaft die man analysieren kann und die aktuellen führen alle zu diesem Schluss.

    Die Hyperinflation wird kommen. Die Staaten können nicht mal ihre Zinsen an die Chinesen bezahlen. Die Chinesen haben den Dollar abgewertet und wollen vllt. bald eine neue Weltwährung.

    Die befinden sich auf sehr dünnem Eis und wirtschaftlich besteht schon Krieg.
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    {bild-down: http://media.de.indymedia.org/images/2007/05/178810.jpg}



    aber mal ne andere frage:

    hat der erste korea krieg nich genau wegen so ner angefangen?
    das ein südkoreanisches schiff versenkt wurde und sich am ende rausgestellt hat das es das garnich gab... oder war das nur ne verschwörungstheorie ^^ es verwischt alles umso später es wird
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    So einen weit hergeholten Müll habe ich noch nie gehört. Die USA wird allerhöchstens den Status als Wirtschafts- und Weltmacht verlieren und diesen an die ostasiatischen Staaten abtreten müssen. Die Zeit des Eurozentrismus ist schon längst vorbei.

    Laut allen geschichtlichen Quellen ist der Norden ohne Kriegserklärung in den Süden einmarschiert (um beide Koreas zu vereinen) und hat die dort stationierten US-Truppen in arge Bedrängnis gebracht.
     
  18. 6. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Bild

    passt ganz gut find ich
     
  19. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Warum sollten die Russen sich gegen die Amis stellen? Die Zeiten des kalten Krieges sind vorbei. Sie werden wahrscheinlich kaum die mühsam aufgebauten Beziehungen zu den USA nur wegen einer alten Feindschaft zerstören.
     
  20. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Wenn meine Theorie weit hergeholt ist, was ist denn deine?

    Glaubst du im ernst die USA lässt sich von den Chinesen demütigen und gibt kampflos auf?
     
  21. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Das war Vietnam und nein es ist keine Verschwörungstheorie. Die USA haben den Vietnamkrieg auf Basis einer False Flag Operation begonnen.
     
  22. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Da musste ich schon lachen. Keine Ahnung wie du gleichgestellt definierst. Ein falscher Ton und du warst im Knast. Kritik in keinster Weise möglich, denn du wanderst in den Knast. Naja könnte man noch weiterführen. Wer von halbwegs gleichgestellt labert, hat keine Ahnung von der DDR. Obwohl: Im Verhältnis zu 90% der Bevölkerung warst du gleichgestellt - nämlich genauso wenig wie die.
    Dass es noch nie kein kommunistisches Land gab, war ja klar - sollte man sich mal fragen warum.
     
  23. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Genau wie 9/11 ein inside job war (an dieser stelle kannst du dir deine ellenlange liste mit links sparen)? Kann man solche äußerungen nich mal für sich behalten? ist ja schlimmg eworden...
     
  24. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Statt rumzublöken mit "was ist denn deine" solltest du deine haltlose Hypothese mal halbwegs intelligent begründen können, mir egal wie schwer es für dich ist.

    Natürlich werden die Amerikaner nicht so leicht Kampflos aufgeben. Allerdings ist dies ein Kampf gegen Windmühlen, da dieser schon längst entschieden ist. Eine Niederlage, für die sie selber verantwortlich sind.
    Die Outsorcing-Programme der Amerikaner und Europäer führten unweigerlich dazu, dass die Wirtschaft in Ostasien boomt, während hier nichts vorankommt. Eine starke Wirtschaft bedeutet auch ein hohes Gewicht in der Weltpolitik, sodass der Einfluss der USA und Europas stetig dahinschwindet, während China, wenngleich sie nicht dafür bereit sind, überall Präsenz zeigen.


    UND um wieder zurück zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (das ist keine Diskussion über Welt- und Wirtschaftsmächte ):
    Es wird kein geeintes Korea oder einen Friedensvertrag geben, solange die Chinesen sich nicht bei der Korea-Frage quer stellen. China braucht Nordkorea, denn dieses Land dient denen als Puffer gegen die Amerikaner und den Rest der westlichen Welt.
     
  25. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    ach ja so war das ^^ danke danke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.