Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 23. November 2010 .

  1. 6. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Der Golf von Tongking Zwischenfall ist nachweislich eine False Flag gewesen.

    Man muss ja nicht mit 9/11 als False Flag konform geht, man sollte allerdings doch in der Lage sein historische Tatsachen zu akzeptieren.

    Zudem wollte ich nur die Aussage von Don Poncho korrigieren.

    Den Post hättest du dir sparen können. Völlig sinnlos.
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Und? Zum dritten Weltkrieg kam es immer noch nicht.
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    denkt ihr dass sich nord -und südkorea jemals vereinen wird ? Ich mein in Deutschland hat es ja auch funktioniert
     
  4. 16. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Granaten fliegen zwischen Nord- und Südkorea‎

    Die Antwort auf deine Frage zumindest ansatzweise im Artikel.

    Tja, ganz so stur wie bei uns in Politik und Medien beschrieben sind die Norkoreaner wohl doch nicht. Es sind die Südkoreaner die unterder Fuchtel der USA einen Frieden und ein vereintes Korea verhindern.

    Nordkorea erneuert sein Gesprächsangebot an den Süden
    Thema: Artilleriegefecht zwischen Nord- und Südkorea


    258101036.jpg
    {img-src: //de.rian.ru/images/25810/10/258101036.jpg}


    © REUTERS/ Kyodo17:19 16/01/2011

    MOSKAU, 16. Januar (RIA Novosti).

    Nordkorea hat am Sonntag dem Süden erneut vorgeschlagen, einen Dialog wiederaufzunehmen.

    Nur Diskussion und Verhandlungen könnten zu einem Forschtritt in Sachen Wiedervereinigung verhelfen; durch die Konfrontation ließen sich die Probleme nicht bewältigen, zitierte die Agentur Yonhap am Sonntag aus einer Erklärung der nordkoreanischen Regierung, die in der amtlichen Zeitung Rodong Sinmun veröffentlicht worden war.

    Nordkorea schlug ein Vorbereitungstreffen am 27. Januar in der entmilitarisierten Zone zwischen den beiden Koreas vor, um den Zeitpunkt der Verhandlungen und die Ebene der Unterhändler zu vereinbaren.

    Vergangene Woche hatte Südkorea bereits einen Vorschlag des Nordens zum Dialog als "nicht ernsthaft" zurückgewiesen.

    Die Beziehungen zwischen den beiden Koreas sind nach dem Feuerduell vom 23. November angespannt. Damals hatte eine südkoreanische Seeübung eine überraschend heftige Reaktion bei Nordkorea ausgelöst: Pjöngjang wertete sie als Provokation und eröffnete das Artilleriefeuer auf die nur zehn Kilometer von der nordkoreanischen Küste entfernt gelegene südkoreanische Insel Yeonpyeong.
    Bei dem Beschuss wurden vier Südkoreaner getötet. Südkorea schoss zurück.

    Nordkorea hatte such 2005 zur Kernwaffenmacht ausgerufen und führte 2006 und 2009 Atomtests durch. Die Atomwaffen- und Raketenprogramme des kommunistischen Staates stoßen weltweit auf Kritik.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.