Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fr33man, 3. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    Take 2 Interactive senkt Umsatzerwartungen

    Da Rockstar Games mehr Zeit für Grand Theft Auto IV (GTA 4) benötigt, wird es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Auch das umstrittene Gewaltspiel "Manhunt 2" wird verschoben




    {bild-down: http://scr3.golem.de/screenshots/0706/GTAIV/sc01k.jpg}

    GTA 4

    Ursprünglich sollte das Action-Adventure GTA 4 im Oktober 2007 - auch in Europa - in den Handel kommen. Nun soll GTA 4 erst im zweiten Geschäftsquartal 2008 erscheinen, also in dem Fall zwischen Januar und März 2008. Die Verschiebung betrifft sowohl die PlayStation-3- als auch die Xbox-360-Version von GTA 4.

    "Bestimmte Bereiche der Entwicklung haben sich als zeitintensiver als erwartet herausgestellt, insbesondere wegen der Verpflichtung zu einer simultanen Veröffentlichung für zwei sehr unterschiedliche Plattformen", so Take-2-Chairman Strauss Zelnick. Die Verschiebung zwecks Perfektionierung des Spiels werde die Wartezeit wert sein.

    Laut Sam Houser, dem Gründer und ausführenden Produzenten von Rockstar Games wird die Spielwelt von GTA 4 "riesig". Um das GTA zu verwirklichen, von dem die Entwickler immer geträumt hätten, sei jeder Spielaspekt sowie das Design im Vergleich zu den bisherigen GTA-Spielen komplett verändert worden. Um die Leistung von Xbox 360 und PlayStation 3 "voll auszunutzen" arbeitet Rockstar laut Houser zudem mit Ingenieuren von Microsoft und Sony zusammen.

    Dass Manhunt 2 verschoben werden muss, ist bereits bekannt. Das für PlayStation 2, Wii und PlayStation Portable (PSP) angekündigte Spiel war den britischen Jugendschützern zu brutal, sie verweigerten deshalb eine Alterseinstufung. In den USA wurde das Spiel zwar für Erwachsene freigegeben, erschien dort aber auch nicht - vermutlich auch weil Nintendo und Sony Computer Entertainment einen Riegel vorschoben. Bereits das erste Manhunt-Spiel sorgte für Aufregung und wurde in Deutschland indiziert und beschlagnahmt.

    Take 2 spricht nun davon, dass das ebenfalls von Rockstar Games entwickelte Manhunt 2 nicht mehr im Geschäftsjahr 2007 erscheinen wird. Die Verschiebung erfolgte auf unbestimmte Zeit, einen neuen Erscheinungszeitraum nannte der Publisher nicht.

    Entsprechend hat Take 2 Interactive seine Umsatzerwartungen für das am 31. Oktober beendete Geschäftsjahr 2007 heruntergeschraubt. Take-2-Chef Ben Feder zeigt sich zwar enttäuscht, wies aber darauf hin, dass die Verschiebung von GTA 4 keine Gefährdung für das Unternehmen sei. Es habe eine sichere finanzielle Kondition und es gebe noch weitere großartige Spiele von Take 2.

    Quelle mit trailer 2: Golem
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2007
    AW: Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    ich finde auch, das die nix überstürzen sollten und versuchen in ruhe so viele bugs wie möglich zu fixen

    ist nur die frage wie lange der publisher da ruhig bleibt :/

    fazit: lieber länger warten und dafür was vernümpftiges in der hand haben ;)

    btw: weiß jmd ob die diesmal gleich sowas wie MTA (multitheftauto) mit einbauen?
     
  4. #3 22. August 2007
    AW: Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    die news ist schon mindestens nen halben monat alt^^
     
  5. #4 22. August 2007
    AW: Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    das war ja

    1. schon von vornherein klar
    2. die "news", wenn man sie alls solche bezeichnen kann sind ja schon alt!

    trotzdem fixt bugs und nicht patchen!
    mit der grafik komm ich ganz gut klar :p

    mfg teNTy^
     
  6. #5 22. August 2007
    AW: Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    Das Thema hatten wir nun schon oft genug finde ich und wenn es etwas neues gibt, schreibe bitte in einen der "zich" Threads über Terminverschiebung,Vermutungen etc... ^^

    *close
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...