Grandia II Tutorial (So läuft das Game)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DC², 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2006
    Zuerst saugt ihr euch natürlich das Game =D
    Beispielsweise von:

    http://www.phazeddl.com/dl601774/Grandia_II_iSO/DesiStreet

    Rar Dateien entpacken und danach mit DaemonTools die beiden Cd's mounten und das Game installieren.

    Nach der Installation dürfte bei einigen schon der erste Fehler auftauchen.. Sie wird zwar erfolgreich abgeschlossen aber im InstallationsOrdner fehlen einigen Dateien.. wie z.b. schonmal die Grandia2.exe ^^ (Sieht man auch an der fehlerhaften Verknüpfung aufm Desktop)

    Naja jedenfalls öffnet ihr jetzt die gemountete CD2 und kopiert die Dateien aus den Ordnern uvms, visual und vms in die jeweiligen Ordner in eurem Installationsverzeichniss..

    Beispiel:

    Inhalt von Gemountete CD\vms\ nach c:\programme\grandia2\vms\

    Dasselbe mit uvms und visual. Außerdem kopiert ihr noch die Grandia2.exe aus dem EXE Verzeichniss der CD in c:\programme\grandia2\

    Als nächstes saugt ihr euch das KLITE Codecpack. Egal ob ihr es schonmal installiert habt, saugt es euch neu:

    Codecs.com : Download latest audio and video codecs, codec packs and tools, FREE!

    Bei der Installation wird er möglicherweise Dinge sagen wie: "blabla divx ist schon installiert".. bei solchen Sachen immer DEINSTALLIEREN.. also divx.. xvid.. alles deinstallieren wenn die nachricht kommt. Diese Codecs sind alle in dem Pack enthalten und werden danach neu installiert.

    Nun zu guter letzt downloadet ihr noch folgenden Crack:

    http://www.playground.ru/download/?cheat=281&from=ftp

    Die .ace entpackt ihr wahlweise z.b. mit Winrar und anschließend kopiert ihr die Grandia2.exe (die gerade entpackt wurde) in euer Spielverzeichniss. (Beispielsweise; C:\Programme\Grandia2\). Wenn gefragt wird ob ihr überschreiben wollt, dann wählt JA.


    Nach diesen Schritten müsste das Spiel perfekt funktionieren.
    Falls immer noch ein Fehler kommen sollte, dann löscht die config.cfg aus eurem Spielverzeichniss und startet das Spiel.

    !! ACHTUNG !! Manche Leute meinen man darf nur mit Standart Steuerung spielen. D.h. falls bei euch nen Fehler kommt wenn ihr die Steuerung ändert, dann lasst die Steuerung einfach mal auf Default.
    Ein weiterer Hinweis war, das ihr die Bildschirmauflösung bei der Config auf 800x600x32 stellen müsst.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.