Graphik / Gameplay ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ente mit spinne, 18. September 2006 .

Schlagworte:
?

Was ist euch bei einem Spiel am wichtigsten?

  1. Graphik

    1 Stimme(n)
    2,4%
  2. Gameplay

    21 Stimme(n)
    51,2%
  3. Graphik und Gameplay sollte ausgewogen sein

    19 Stimme(n)
    46,3%
  1. 18. September 2006
    Moin Leudz

    in den heutigen tagen von spielen wie crysis oder Oblivion fragt man sich oft ob nich das gameplay und der ideenreichtum zu kurz kommt.

    Manche spiele werden schon so sehr auf Graphik getrimmt das die Spieldauer ziemlich kurz wird.
    Was meint ihr dazu
    seit ihr eher für Graphik oder ist euch eher das Spielprinzip und die Dauer wichtig?
     
  2. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Für mich hat die Grafik einen sehr hohen Stellenwert, aber erst nach dem Spielspass.

    Beispielsweise Dead Rising von Capcom.

    Grafik ist auf garkeinen Fall next gen Qualität aber der Spielspass ist imens.
     
  3. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Gameplay und Grafik sollten zusammen einen guten Gesamteindruck geben und damit das Spiel zu meinem Favouriten machen.
     
  4. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Ich finde den Spaß bei games anwichtigsten und bei einen Spiel mit schlechten Gameplay kommt der einfach nicht auf, auch wenn es mega geil aussieht.
     
  5. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    also ohne richtig geile grafik machen mir neue spiele nich wirklich spaß, außer sie sind wirklich inovativ!

    counterstrike spiele ich trotz kackgrafik noch
     
  6. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Hättest eig. auch schreiben können, was die User hier besser finden: CS 1.6 oder CSS?

    Ist die gleiche Diskussion...

    BT2: Für mich ist die Grafik wichtiger...

    Znow
     
  7. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Das wichtigste bei einem Spiel ist das Gameplay.
    Was bringt ein Spiel mit richtig geiler Grafik, was aber vom Spielerischem her, das aller letzte ist ?

    Ich spiele lieber Spiele mit schlechter Grafik aber gutem Gameplay.
    Das ebste ist jedoch, wenn alles beide geil ist

    MfG CrossFire
     
  8. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Auf jedenfal Graphik und Gameplay sollte ausgewogen sein...
    denn wenn die grafik zu häßlig ist kann ich das net spielen ^^
    man sagt ja wo die grafik zu gut ist, ist das gameplay schlecht deswegen ausgewogen
     
  9. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    was bringts wenns die beste grafik is und du nur sinnlos im kreis laufen kannst? (ich weiß das es sowas nie geben wird is aber nur so ne art beispiel)

    also mir is gameplay viel wichtiger als grafik was bringt mir ein spiel wo die beste grafik is und es mir keinen spaß macht? nix ^^ also
     
  10. 18. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Ein super Gameplay mit schicker Grafik ist immer gut.
    Da ich aber wirklich sehr viel Wert auf das Gameplay lege, ist immer noch das Spiel mit dem besten Gameplay Super Mario World. Gameplay kann man in mehreren Kategorien unterteilen und jeder hat anderen Ansprüche daran, was dann auch Spielspezifisch ist!
    Das Gameplay bei SMW zeichnet sich für mich durch die sehr präzise Steuerung und das Zeit-und Timinggefühl was man haben muss, aus!
     
  11. 19. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Ich finde das muss beides einfach zusammen passen, wobei das gameplay wichtiger ist siehe Mario Kart auf dem Super Nintende is zwar kack graphik heutzu tage macht aber immer noch Spaß.

    Ich denke wenn das Gameplay von 1.6 mit der grafik von css geben würde, würde dies jeder Spielen..
    denn bei dem faktor denke ich das es nur am gameplay liegt das mehr 1.6 spielen als css!!!
     
  12. 19. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Nochn pro Gameplay only Beispiel:
    Starcraft
    sieht aus zoggn immer noch viele
    warcraft3 sieht auch nichtmehr so gut aus aber der multiplayer teil ist perfect und der singleplayer teil
    (auch wenn ich der Graphik in neueren Spielen nicht abgeneigt bin)
     
  13. 19. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Ist doch so das die Games mit nem innovativen Gameplay immernoch am meisten gezockt werden. wie ente sagte
    Starcraft, Wc3, Cs, Diablo, ...

    Aber ich versteh manche Votes trotzdem nicht. Viele (von euch?!) wollen doch auchso oberhammergeile Grafik und kaufen sich jedes halbe jahr oder öfters die neuste Graka damit man die neuen Games (ohne innovatives Gameplay siehe CS:S) zocken kann mit High End Grafik und (jetz bei CS:S) mit HDR etc.

    Ich persöhnlich hab ne alte Möhre, zocke am PC nur cs1.6, und gerne Flash Games von uralt Games.

    Auch solche Spiele wie Mario Kart einfach Top Kandidat im Fun.

    Fast alle neuen Spiele haben nur noch 'geile' Grafik und nichts dahinter, da ist die Liste 1000mal solang wie die von geilen Gameplay und schlechter Grafik.

    Wenn ich mich noch an C&C2 erinnere (der wirkliche 2te Teil von C&C), und jetzt gibts jedes ~2 Jahr nen neues C&C das macht doch kein fun mehr. Man verbessert die Grafik und verändert die Units.

    Oder die qlen Fahrten bei 'Driver' auf PS mit dicken Rädern .

    __
    aber ich muss gestehn, bei crysis (und nur da) bin ich überwältigt von der engine, und das wäre der einzigste grund warum ich mir ne neue graka kaufen würde. Da ist mir das Gameplay auch relativ latte, ist doch dann auch egal ob ich nach vorne oder hinten laufen kann solang die Bäume umfallen wenn ich auf sie schiesse .
     
  14. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Mhh
    Es wundert mich wirklich das sich keiner traut auf Graphik zu klicken
    immerhin ist doch bei vielen spielen die Graphik quasi der Kaufgrund.

    naja
    anscheinend sind hier nur "vernünftige" Gamer o:

    p.s. ich bekenne mich dazuk css mit hdr zu zoggn
    kein grund comander keen von der platte zu haun
     
  15. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Hi,
    also mir ist es auch wichtig das beides auf dem gleichen Stand ist, ich tendiere aber etwas in die Richtung das Grafik nicht alles ist.
    Was aber dabei wieder doof ist, ist das manche Spiele total sch****e aussehen und hammer Hardware brauchen, wie zB BF2(in meinen Augen)!
     
  16. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Hmm, die Relation ziwschen Grafik und Gameplay muss einfach stimmen.
    Zum Beispiel bei Starcraft:

    Wäre die Grafik zum Beispiel auf dem Stand von...nehmen wir mal Command & Conquer 3, würde das game wesentlich besser wirken.
    Stellt euch mal vor, wenn zb das Game F.E.A.R. die Grafik/Effekte von Half-Life 1 (eins) hätte, dann könnte man das Game vergessen.

    mfg
     
  17. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Mir kommt es auch auf doe Grfaik an! Der Spiel Spaß steht an Zweiter Stelle.
    Was bringt mir ein Spiel wenn die Grafik so unrealitisch ist wenn der Spiel faktor gut ist.
     
  18. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Klar, das heisst du würdest dir UT 2007 kaufen, wenn es 2006 rauskommen würde und nur 2 stunden spielzeit hat und überhaupt keien spaß macht?
     
  19. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Das Gameplay sollte meiner Meinung nach nicht von der Grafik heruntergezogen werden, aber auch nicht so extrem gut sein das die Entwickler kaum Zeit/Bemühungen ins Gameplay gesteckt haben...

    wenn beides gut ausgeglichen ist, dann hat man 90% super Spiel, die letzten 10% ist die Atmosphäre.

    ein gutes Beispiel ist für mich Splinter Cell
    ich find da passt alles

    MfG. D4RKzOnE
     
  20. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Meine Meinung:
    Gameplay ftw !
    zogge heute noch klassiker wie: Super Smash Bros, Worms Armageddon, Sevret of Mana/Evermore, warsow, cs 1.6 ^^

    Finde aber auch dass das gameplay auch gerne mal von der Grafik unterstützt werden darf z.B.

    Dark Messiah Of Might And Magic !
    lässt sich echt gut spielen macht spaß und wenn man dann sieht wie man von einem Bogenschützen an die Wand genagelt wurde dann kommen mir immer die tränen vor Freude hoch xD
    oder im Singleplayer mit der Assa mal jemandem das genick brechen und zusehen wie der kopf sinkt
     
  21. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Die Grafik sollte mit dem Gameplay ausgewogen sein wobei ich lieber Spiele spiele , die auf geilem Gameplay basieren so alte Klassiker wie Rag´n Doll games oder Mario SNES games die machen mir teilweise mehr spaß als wenn ich Doom oder was weiß ich auf höchster auflösung spiele ... Ich habe aber abgestimmt das beides gleich sein soll ...
     
  22. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Eindeutig Gameplay. Es gibt Unmengen von grafisch guten Spielen, die mir keineswegs gefallen, weil sie einfach keinen Spaß machen, dafür gibt es spiele wie Mario/Zelda/andere kleine Spiele, die mir riesigen Spaß machen, weil das Gameplay einfach stimmt.

    greetz
     
  23. 20. September 2006
    AW: Graphik / Gameplay ?

    Typisches Beispiel dafür das Gameplay einfach wichtiger ist als Grafik : CS.1.6! macht nur Bock und ich für meinen Teil scheiss bei solchen geilen Games auf die Grafik.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.