Graphik-Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Smell, 4. Dezember 2007 .

  1. 4. Dezember 2007
    hallo,
    ich brauch hilfe beim kauf eines graphik-taschenrechners, vllt kann mri ja jemand helfen?
    preislich würd ich sagen 100€ plus/minus 20€, von den funktionen her sollte er alles haben was mir in meinem IBA studium nützlich sien könnte
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    TI 92 Plus, das ist mein rechner:
    http://www.ticalc.org/images/calcs/92-big.gif

    kostet rund 110€

    und der neue: Voyage 200
    Google-Ergebnis f
    kostet aber gut 180€
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    thx
    was ich überlege is entweder den

    ti 84 plus
    Texas Instruments TI 84 Plus inkl. USB-Link Taschenrechner: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

    ti 84 plus silver edition

    TI-84 Plus Silver Edition - Applications by Texas Instruments - US and Canada


    Casio FX 9860 GSD

    Technische Daten - FX-9860G SD - Grafikrechner - Schul- und Grafikrechner - CASIO


    oder doch ti-89 ?
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    den casio hatte ich an meiner schule mal...

    hat auf jeden fall für die realschule gereicht, aber ka ob er es für dein studium tut...
     
  5. 4. Dezember 2007
    weitere frage was is der unterschied zwischen den normalen graphischen und cas?

    hm.. realschule udn studium is schon unterschied...
    aber wie war er von der bedienung?
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    Der Ti92 ist das übelste Monster^^ Hab damit in der Schule gearbeitet und hat mir sehr gut gefallen. Hab auch mal mit nem Casio ClassPad gearbeitet, aber das hat mir garnicht gefallen, also ich finde den Ti92 bzw dann den Voyage 200 (der ja quasi das gleiche kann) richtig gut. Also ich denke mal der Ti92 reicht für deine Zwecke,

    Ich denke mal CAS ist, dass er die Gleichungen/Funktionen lösen kann und Grafik, dass er die dann zeichnen kann XD
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    nur mal am Rande, dir ist schon klar dass du sowas nicht in der Prüfung nutzen darfst...

    und btw, es gibt nen "Edit"-Button

    Edit: ok, muss sagen die sind sehr Liberal da drüben... dann viel Spass mit dem Rechner
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Graphik-Taschenrechner

    ich studier an der rsm erasmus university rotterdam, und war in der letzten matheprüfung letzte woche der EINZIGE ohne graphik-rechner... man kann sie bei uns benutzen, nich in allen fächern zB microeconomics nich aber in statistik, operation management, etc darf man, und sollte man

    edit
    ja das sind die, udn ich denk besonders in wirschaftlichen studiengang is das ganz gut,
    aber nun weiss ich trotzdem nich was für einer der geeigneteste ist,
    hat jemand ein feedback zum Casio FX 9860 GSD ?
    der reizt mich weil er natural display hat, hab das auch bei meinem normalen taschenrechner und liebe es
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.