Gras Legal In Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von reissdorf4, 21. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gras legal in Deutschland

  1. Ja für kranke schon

    151 Stimme(n)
    70,6%
  2. Ne auf keinen fall

    63 Stimme(n)
    29,4%
  1. 22. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    also 1tens hab ich nie was davon gehört, 2tens finde ich es OK!
    MAn bekommt ja auch viel heftigere Sachen als gras inner aphotheke ZB. starke Schmerzmittel!
    Man sollte Gras nicht verurteieln, nur da es gras ist, finde ist nix besonderes!"
     
  2. 22. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    jo ich mein nur diese allgemeine "gras-entkriminalisieren-diskussion" ^^
    war nicht speziall auf diese situation geantwortet^^
    wenns dagegen hilft finde ich das dies zumindest bei rauchern eine echt tolle heilungs methode ist!
    es geht halt auch machmal ohne chemie! -und das sollte man, finde ich, immer unterstützen!
     
  3. 22. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    hab mir schon gedacht das dies nicht neu ist, also das man gras allg. in brd legalisieren soll
    ich meinte speziell gras im zusammenhang mit ms
     
  4. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    warum den nicht finde schon das man es einsetzen sollte wenn es kranken menschen hilft es ist ja dann nicht so das es in hohen mengen dosiert wird sondern in kleinen also finde ich nicht schlecht.
     
  5. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    ich finde sie sollten es gleich für alle legal machen, und sehr hoch versteuern
    da verdient der staat was und die kiffer haben freude^^
     
  6. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Immer her mit dem weed aus der apotheke... aba nicht nur für kranke! xD
     
  7. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Joa bin auch der Meinung das es okay ist für kranke, außerdem ist es unter strenger beobachtung und alles, also ein Mißbrauch wird es wohl kaum geben
     
  8. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    ja bin auch eig. dafür wenn es den kranken leuten hilft dann schon....aber anderseits schadet es ja auch also von dem her ist es eigentlich seine sache ob er das raucht oder nicht
     
  9. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Also wenn es den kranken bzw. den MS Patienten etwas bringt wieso nicht. Da ist es doch durchaus in Ordnung wenn man eine Ausnahme macht...Außerdem wird die Dosierung ja auch ziemlich niedrig gehalten und somit seh ich da auch keine schädigende Wirkung...

    ...8)
     
  10. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Die Kranken haben auch eine stimmte von mir solange wie uns nicht damit belasten und es in der öffentlichkeit machen ist mir das doch schnuppe
     
  11. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    also ich finde das auch gut wenn ich so ne krankheit hätte hät ich auch gerne das zeug ...
    das wird shcon sien grund und sinn haben warum es dann in bestimmten fällen verschrieben wird...
    und miener meinung wkoennt das sowieso legalwerden...da ja sowieso schon jeder al gekifft hat und jeder lockr drankommt...
     
  12. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Ich bin dafür, dass hier das gleiche System eingeführt wird, wie in den Niederlanden (kontrollierter Verkauf)
     
  13. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber WAS sollte daran falsch sein? Hatt doch (fast) nur positive Effekte, besonders wenns noch Krankheiten heilt - Im allgemeinem, Gras soll legal sein, die Holländer kommen ja anscheinend auch sehr gut damit zurecht... Warum sollte das bei anderen Orten anders sein? Und wer konsumieren will, konsumiert ja sowieso und lässt sich nicht vom Gesetz ans Bein pissen^^
     
  14. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Was zur hölle laberst du denn für einen Mist???? Keine Freunde? Sozial unerfahren? Kann net eher aufstehen als 12 uhr Mittags, außer es kommt ne soap???
    1. ich hab genug freunde, glaub mir.
    2. Sozial unerfahren? da bin ich wohl leider genau das falsche beispiel für.
    3.auch schwachsinn, ich bin die letzten wochen immer von selber, ohne wecker vor 12 aufgestanden und fern schau ich überhauptnicht.
    Wegen schule und Beruf : Man muss nur die Kurve kratzen und es wollen, dann geht das locker klar!
    Immer diese vorurteile von leuten die keine ahnung haben
     
  15. 23. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    dito... auch für gesunde menschen please :]
     
  16. 24. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Find ich vollkommen ok, solang es ihnen hilft
     
  17. 25. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    sehr gut es ist erschreckend das die einsicht erst so spaet kommt und gras fuer kranke legalisiert wurde es hilft ja erwiesender maßen bei ms patienten (die unerwuenschten nebenwirkungen fallen im gegensatz zu sonst ueblichen medikamenten weg)

    meiner meinung nach sollte es der ganzen gesellschaft zugaenglich gemacht werden vorallendingen wenn man es mit den beiden legalen drogen alkohol und tabak vergleicht...

    btw: der verfasser dieses post ist superstoned^^
     
  18. 25. August 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Ich finde für Kranke sollte das erlaubt sen, um Schmerzen zu lindern, aber wenn ich einige asoziale Jugendliche sehe, die sich täglich die Birne volldampfen, dann sollte man nochmal drüber nachdenken, wie das gehandhabt werden sollte.
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland



    Also ich finds ganz gut das die wenigstens schonmal den kranken helfen aber noch besser wärs wenn die des legaliesieren würden weil dann wär es schon etwas schwieriger für die kinder dranzukommen weil in den coffeeshops werden se denk ich schon aufpassen.
    Heutzutage bekommst du es ja an jeder Ecke ohne Probleme also wieso soll dann der Staat nicht daraus einen nutzen ziehn es legal machen und kräftig Steuern dafür kassieren guttun würde es ihm bei den Schulden

    Gruß
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Ja warum nicht Gras für Kranke legalisieren? Suchtpotential ist wesentlich geringer als das von Benzodiazepinen od. starken Schmerzmitteln, was man bereits abholen kann in der Apotheke.
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Eine Frage hätt ich mal noch an die ganzen Antikiffer die immer über uns schimpfen.
    Was habt ihr für ein Problem?
    Kiffen is auch nich schlimmer als Alkohol und nun schaut mal in die Zeitung wieviel Tote gibt es wegen Kiffen und wieviel wegen Alkohol vorallem heutzutage wo se alle Komasaufen veranstalten.
    Na machts klick?

    Gruß
     
  22. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Ja für kranke menschen finde ich es eigentlich garnicht schlecht , weil es ja früher auch ursprünglich ein medikament war, das aber dann missbraucht wurde. Is ja auch nur ne pflanze
     
  23. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    ich find das sollte generell erlaubt werden bin zwar kein kiffer aber ich find das sinnlos weil wer kiffen will der kifft auch und so kan der staat noch kräftig steurn drauf haun
     
  24. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Eigentlich hast du Recht... allerdings nicht wenn du siehst wie sich in Kanada wo das Kiffen/ Drogen nehmen mit nem Augenzwinkern gesehen wird, siehst wie sich die 16 17 Jährigen die Koks Lines draussen auf der Strasse reinsniffen.
    So weit sollts bei uns nicht kommen folglich is ein gutes Drogengesetz Lebensnotwendig.
    Für Kranke gibts gar keine Frage ihnen sollte ein solches "Schmerzmittel" definitiv verfügbar sein!

    GruSS _ViEcH_
     
  25. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Hab auch schon gehört bzw mitgekriegt wie das Zeug kranken Menschen helfen kann! Von daher habe ich nichts dagegen!
    MfG Cocoon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.