Gras Legal In Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von reissdorf4, 21. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gras legal in Deutschland

  1. Ja für kranke schon

    151 Stimme(n)
    70,6%
  2. Ne auf keinen fall

    63 Stimme(n)
    29,4%
  1. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Hi,
    ich finde diese Ausnahmeregelung des BtmG sehr sinnvoll. Wenn man Patienten Opiate als Schmerzstiller verabreicht, beschwert sich niemand, obwohl Opiate ein sehr hohes Suchtpotential und heftige Auswirkungen auf Körper und Psyche haben. Wenn man jetzt diesen Patienten Marihuana verabreicht, hört man jetzt schon wieder unheimlich viele Gegenstimmen, weil es wieder heißt Kiffen wird verharmlost und es ist schlicht hinweg die Einstiegsdroge #1. Das von dieser Droge aber ein geringeres Suchtpotiential ausgeht, als wie bei Nikotin oder Alkohol, ist dem Großteil unserer Gesellschaft leider noch unbekannt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Apotheken in Zukunft überfallen werden aufgrund von Beschaffungskriminalität.
    Ich finde es sehr gut, wie die Aufsicht für Btm endlich mal ein wenig zur Einsicht gekommen ist. Es lässt sich nur für die Zukunft hoffen, dass sie noch mehr zur Einsicht kommen^^

    mfg linki
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    mir fehlt die option:


    Ja für volljährige!


    damit ist wohl alles gesagt.. cannabis ist keine schlimme droge und wird es nie sein!
    und als schmerzhemmendes medikament ist es schon ziemlich lange bekannt..
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Hey,
    Also ich fände ganz gut wenn hier Gras erlaubt wäre weil:
    1. Dann würden wir die ganzen Gras Touris abbekommen und nich nur die Holländer, dann hätten wir evtll. mehr Geld in der Kasse .
    2. in Holland Rauchen prozentual weniger Leute Gras als in Deutschland. Vielleicht würde es dann in Deutschland auch weniger Kiffer geben. Glaub ich zwar nicht aber wenn das nicht eintritt ist ja noch Punkt 1 da

    Mfg
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland


    yeah dann bau ich mir den übelsten johnny mit gizeh tips und king size papern ^^=)
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Es ist auch nicht die Rede von komplett legal machen (zur Zeit momentan auf jeden fall noch nicht so verstärkt), sondern das Kranke Menschen es als Medizin kriegen. Und das Gras in vielen Krankheiten echt hilft ist auch Wissenschaftlich bewiesen in mehrfacher Auflage.
    Ich kann auch ein Beispiel an mir nennen.
    Ich hatte mal bzw habe eine Krankheit die sich Cluster-Kopfschmerzen nennt (Wiki erklärt, falls fragen) und ich musste so eine Sauerstofftherapie machen wurde vollgestopft mit Schmerzmitteln bis hin zu Antidepressiva. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon und da ich schon länger gekifft habe bzw noch ab und zu Kiffe hab ich einfach mal angefangen wenn ich die Kopfschmerzen bekommen habe (habe mir gedacht wenn du am nächsten Tag nen Kater hattest, hast du auch einen geraucht und es ging dir besser =) ) einen geraucht und schwups war es weg. Das habe ich dann bei Akuten anfällen so gemacht und seit dem habe ich keine Probleme mehr damit. Es kann zwar noch öfter kommen, aber ich weiss ja was dann zu tun ist

    Genauso hilft es bei Rückenschmerzen, Zahnschmerzen und so weiter.
    Mariuhana ist nicht einfach nur eine Droge es ist ein super Medikament.

    Wie ich zu sagen flege erst erkundigen dann mitdiskutieren =)

    Mfg Maze
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, das der Graskonsum steigen würde wenn es legal wäre.
    Ganz im Gegenteil: Würde Gras legal werden, könnte der Staat den Verkauf kontrollieren. D.h. Gras würde sehr viel billiger werden, man könnte den Verkauf durch Altersvorgaben (m.M.n. ab 18) kontrollieren und den Gras-Dealern ihre Basis nehmen.

    Alkohol ist inetwa genau so schlimm wie Gras, wenn der Staat endlich begreifen würde das letzteres ein ebenso riesiges wirtschaftliches Potential hat, wäre das auch schon längst legal...


    Und kranke Menschen sollten es sowieso auf Rezept bekommen, das es hilft ist ausreichend bewiesen worden.
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Dafür müsste Vater Staat aber die Preise so gering machen das es sich lohnen würde und daraus zieht Vater Staat kein Gewinn also, lassen wir es Legal und machen genug Geld nebenbei dadurch das wir kleinen Kiffern ihr Weed weg nehmen und hohe Geldstrafen verhängen

    Es ist einfach so. Der Schwarzmarkt hat sich einfach zu sehr verhärtet und die Preise die hier auf dem Schwarzmarkt herrschen würde Deutschland niemals unterbieten weil es sich für sie nicht rentieren würde. Und würden sie es doch machen würde das Gramm mindestens 10 Euro kosten (darauf verwette ich meinen *****). Und wenn sie dann noch irgendwelche Leute anhalten mit Weed in der Tasche können sie nichtmal Geldstrafen verhängen weil es dann ja legal wäre. Also belassen sie es auf dem alten Punkt.
    Wirtschaft gut Politiker gut. Wirtschaft nicht gut Politiker auch nicht gut. Ganz einfaches denken.

    Mfg
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Warum nur für Kranke?!

    "Für Alle und Jeden"

    Alkohol bekommt ja auch jeder
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    nö wofür soll das denn gut sein? nur damit wir dann auch darauf auch steuern zahlen? ich kauf lieber schwarz ohne MwS.
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    also ich finds okay, in amerika gibt es das schon seit jahren und es funktioniert, zumal es wissenschaftlich bewiesen ist, dass marijhuana gegen asthma, grünen star und ms hilft.

    ich fände es sturrsinnig kranken leuten einen heilungsweg -zumindest linderung- zu verwehren.
    da ich selbst unter asthma leide weiß ich wie schlimm ein anfall sein kann (nein, ich werde nicht sofort auf mein recht pochen, gras erwerben zu dürfen, aber ich würde es in anspruch nehmen, falls es legal wäre)
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    warum sollten nur kranke leute es bekommen. bin auch dafür das es für alle frei gegeben wird allerding ab 18 denke mal ab dem alter kann man damit schön verantwortungsbewusst umgehen
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Ich bin dafür....

    Aber nicht aus eigenem Intersse, nein nein....viel mehr
    daher das dss die Wirtschaft ankurbeln würde und
    die Holländer dann nichts mehr zu meckern hätten wenn
    wir rüber komen ^^

    Aber ich finde auch das das Rauchen dann aber erst ab 21
    Jahren erlaubt werden soll, weil man da denke ich entwickelt
    genug ist....
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    für kranke schon
    aber für nicht kranke könnte man auch aber nur eine bestimmte menge
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    für kranke gibt es ein cannabis haltiges medikament schon seit fast 10 jahren auf dem markt. es trägt den namen "dronabinol".

    Dronabinol ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 3 BtMG ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis oder Verschreibung ist grundsätzlich strafbar.
    Dies gilt seit 1998 und kann seitdem auf einem Betäubungsmittelrezept verschrieben werden.

    Die klassischen Indikationen sind: Schmerzen, Anorexie (Appetitlosigkeit) sowie Übelkeit und Erbrechen bei Tumorerkrankungen/Chemotherapie und AIDS, auch Krämpfe bei Erkrankungen des Zentralen Nervensystems wie z.B. Multiple Sklerose. In Deutschland kann es anders als in den USA auch unabhängig von HIV oder Tumorerkrankungen z.B. bei Schlafstörungen und Depressionen (allerdings nur für Privat-Versicherte [i. d. R. Kostenübernahme durch den Versicherer] oder auf Basis von "Selbstzahlern") verschrieben werden.

    es ist natürlich klar, dass sich mit diesem medikament keine rauschzustände herbeiführen lassen, da der thc-gehalt nur sehr gering ist.

    aufgrund des geringen thc-gehalts habe ich nichts dagegen, wenn kranke es nehmen (müssen). die indikation ist für mich allerdings ein wenig fraglich, denn bei schmerzen sind opiate die erste wahl und bei magersucht ist das problem doch nicht gelöst, wenn man dem patienten ein mittel verabreicht, dass nur den appetit anregt. dort spielen in erster linie psychische ursachen eine rolle; die magersucht ist nur die folge der psychischen erkrankung (kann man z.b. mit zwängen etc. vergleichen). dass es gegen MS hilft, kann man auch nicht wieder generalisieren, denn krämpfe kann man auch anders behandeln, nämlich mit muskelrelaxierenden benzodiazepinen (können physisch und psychisch abhängig machen; kommt auf präparat an) und/oder antiepileptika (keine gefahr der abhängigkeit).

    sollte das mittel wirklich erfolge bei der therapie von schmerzpatienten erzielen können, ist es ganz klar den opiaten zu bevorzugen, denn diese reiten die erkrankten schon nach kurzer zeit in eine sucht.
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Hier fehlen noch andere Antworten bei der Umfrage !! Es sollte für jeden Legal sein !
    Vieles spricht dafür das Gras legal werden gemacht muss

    - 1-2 % werden nur psychisch davon abhängig ! dagegen zu Alkohol werden viel mehr psychisch abhängig !

    - Kiffer wurden noch nie bei Schlägereien aufmerksam oder Randalismus

    - Es ist nicht bekannt von Todesfolge ! Mit Alkohol sterben sehr viele Menschen !

    - Kiffer wollen einfach nur chillen und sind nich gewaltbereit !

    - Der Staat spart 15 Milionen € Gelder

    Das sind ein paar Stichwörter dazu aber schauts euch doch einfach an selbst ein Richter, Staatsanwalt ,Drogenbeauftragte, Leher und Politiker sind dafür !

    --------------> myvideo.de/watch/2089455

    So was sagt ihr nun dazu Alkohol es ist viel schlimmer es sind nur immer diese blöden wo sagen Kiffen ist ungesund das war vor 20 JAhren noch so beurteilt heutzutage weis man das es nicht schlimm ist aber das kapiert halt keiner ihr werdet wie alle anderen wo es nicht wissen eingeredet es ist aber das stimmt nicht wie eure Eltern sagten wo ihr noch klein wart ihr müsst heim kommen bevor es dunkel ist sonst kommen irgendwelche Monster unsw

    Aber ist mir egal ist eure Meinung ich wollte euch einfach mal zeigen das es nciht so schlimm ist wie alkohol oder Zigaretten !

    MFG

    Irie-D
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    ich find ganz ok, wenn es kranken hilft wie mir

    mfg
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Stimmt schon _ViEcH_ aber glaub ich des machen se so ja trotzdem auch ich kenn genug Leute die so ne wei Koks und so nehmen. Ich finde halt einfach das man des Grass dann viel besser kontrollieren könnte. Wir müssten uns nur ne scheibe von den Holländern abschneiden bei denen klappt des doch ganz gut.

    Gruß MusicMaker
     
  18. 29. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    da sieht man doch direkt wie bescheuert das zeug macht

    ihr bleibt in eurer entwicklung "stehen", aber wenn ihr das schön findet, mit 22 auf dem stand eines 16 jährigen zu sein...bitte...macht was ihr meint...fahrt nach holland und lmaa

    für meine kinder später möchte ich das nicht, also bitte nicht legalisieren!
     
  19. 29. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    Also für Kranke aufjedenfall, wenns ihnen wirklich hilft. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn es generell legalisiert wird
     
  20. 29. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    ja fänd ich gut

    da grass ja echt bei vielen dingen hilft!

    bin zwar ex kiffer und würd davon nich profitieren abba was ich halt auvch nich schlächt fänd wenns komplett legal wär da sich dann viele nich mehr kriminalisieren würden
     
  21. 29. Oktober 2007
    AW: Gras Legal In Deutschland

    THC bekommt man in deutschland nur in äußersten Ausnahmefällen. Und das ist auch kein "Gras", sondern irgend nen Saft, glaub ich, mit THC.

    Der Thread leidet an Altersschwäche -> dicht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.