Gras züchten Outdoor Orange Bud

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SackMitFalten, 17. Januar 2008 .

  1. 18. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    wenn du normales durchschnittlich gutes kraut haben willst dann pflanz draußen an. Is sowieso des beste?
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Pfff, ich hab damal im Spätfrühling bei Vollmond ein paar samen aus Fenster geworfen,
    Ihnen dabei ein Inbrünstiges "Möget Ihr wachsen und gedeien" mit auf
    den Weg gegeben.

    Zum Sommer hatte ich dann 2 Mannshohe Pflanzen im Hof, die die ganze gegend
    zugestunken haben ^^

    Leider war eine Woche vor der Erntezeit so nen blöder Langhaariger Bauarbeiter aufm Hof beschäftigt. Der hat mir die Teile mit Stiel und Stengel geklaut

    Naja, du solltest wissen, dass Hanf im Grunde genommen wächst
    wie Unkraut, alle anderen Aufgeführten Techniken hier werden der
    Pflanze selber nicht gerecht, sondern nur der Liebe der Liebhaber dieser Pflanze.

    Vertraue einfach mal auf die Kräfte der Natur.

    in diesem Sinne

    grüz
    KK
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    also hab selber schon 3 mal angebaut. des erste mal is es nix geworden. des zweite mal war in ordnung aber dann sind sie eingegangen und beim 3ten mal waren die dinger nen knappen meter hoch (mit topf) die blätter 1,5 mal so groß wie ne hand und die blüte hat schön geduftet^^

    war ne stinky pinky

    habs aber nie geraucht^^ war nur j4f und auch zum teil männlich.

    also so wie dus machen willst vergiss es.

    wenns männchen sind und du sie rauchen willst => vergiss es

    pro topf mindestens 3 samen weil immer wieder welche dabei sind die "tot" sind.

    das wichtigste ist geduld! buddel niemals um zu schaun ob der samen offen ist!

    irgendwann wirst dus sehen.

    um die jahreszeit fenster? vergiss es

    warte bis zum frühjahr oder leg dir uv licht zu (preis keine ahnung)
    hab im mai begonnen da wars außen warm. tagsüber waren sie außen wegen der sonne und nachts drin..

    dreh sie regelmäßig! die dinger wachsen zur sonne, sonst kriegste nen krummen stil und dann brechen sie dir. die brauchen viel sonne und mäßig wasser! nicht überschütten.

    wenn sie ca 10 cm hoch sind. tu auf die oberste schicht erde einen kaffee satz drauf. ca 2 cm dick.

    => bester dünger

    wenn mehrere samen iin einem topf ausgehen => umtopfen sonst verhaken sich die wurzeln und beide sterben.

    immer warm und feucht mit genug licht halten.

    1 scheiß tag reicht und die sterben.

    mfg
    hoff ich hab nix wichtiges vergessen^^
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Graszüchten Outdoor Orange Bud

    man sagt immer das 4-fache der erwünschten endmenge nehmen...
    also wenn du nur 1 pflanze ham willst hauste 4 samen zum keimen hin (vorsicht wegen schimmel^^), dann ziehste die iwo bissl hoch (kleine töpfe inner fensterbank oder so, am anfang noch nicht soooo wichtig....) naja und wenns draußen warm genug ist, und die kleinen ca. 15-20cm groß sind kannste sie rausstellen ... rest bekommste schon hin...
    achja^^ outdoor ****t^^
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Graszüchten Outdoor Orange Bud

    ne nur im winter. ich hab die erfahrung gemacht dass outdoor im sommer besser ist. weil die pflanzen die mittagssonne ultra brauchen genauso wie die abendsonne...
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    -Erst einmal schon.Aber pro Topf einen Samen,sonst hast du beim umtopfen ein Problem.
    Du muss aber den Samen erst einmal zum Keimen bringen d.H. den Samen in ein nasses Papiertaschentuch einwickeln und am nächsten Tag dann ab in die Erde.


    Auf jeden Fall.
    Es gehen mit Sicherheit einige Pflanzen zu Grunde und einige werden männlich sein. Aber pro Samen ein Topf!. Ich würde aber noch etwas warten,so bis Ende Februar -März bevor man anfängt. Eventuell kommt noch ne Kälteperiode und das ist ganz schlecht für die Pflanze.
    - Bei dieser Verpackung die ich gekauft habe.. Ist so ein Männchen Zeichen Vorne dran?(wenn ihr genau schaut seht ihrs noch beim Bild obendran)... Eig.. sollten sie ja weiblich sein nicht?

    California Orange Bud ist eine Sorte mit einem wunderbar süßen Orangen Aroma und haschartigen einem besonders süßen Geschmack. Mit guter Pflege wird diese Pflanze eine große Ernte von sehr guter Qualität produzieren. California Orange Bud ist eine der einfachst zu züchtenden und klonenden Varianten, unter unterschiedlichsten Konditionen. Die Buds sind mit orangen und dunkelvioletten haaren bedeckt. Orange Bud ist eine sehr gute Wahl sowohl für fortgeschrittene Züchter, als auch für Anfänger.

    º Paket enthalten 10 Samen

    º Pflanzen Höhe : Medium Plant
    º Stoned oder high?: High SATIVA
    º THC Menge: Medium THC
    º Blühende Wochen: 9/10
    º Ertrag : 500
    º Ernte-Monat: 9/10


    Für was eine UV-Lampe.Wenn du die überhaupt brauchst,dann nur um sie etwas aufzuziehen. Nachher 1-2 Monaten kommen sie sowieso in den Garten.
    UV-Lampen benutzt man eigentlich auch für Indoorgrowing

    Nein.Die wird sehr groß sein und stinken! Wenn du Indoor anbauen willst,dann musst dir nen Kasten zusammenbauen!




    Nunja was man sonst noch wissen sollte : Pass auf dass dich keiner erwischt Und erhoffe dir nicht zu viel vom ersten Mal.
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Also ich kann dir nur nen Buch über Anbau von Cannabis als Growanfänger empfehlen, im Internet kriegste zu dem Thema auf der Hanfburg Seite, da gibts nen FAQ für Neulinge.
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Die entsprechenden Lampen bekommst du in allen Grow - und Headshops, Quecksilberdampflampen zum Beispiel...sind aber teuer.
    Würd ich nur kaufen wenn du sie komplett indoor hochziehn willst.

    Wegen den Zwittern oder Männlichen... sieht man ja schnell wenns ne männliche wird, kannst sofot killen.
    Auch wenn die weibchen bestäubt werden ist das kein Weltuntergang. Erstens haste dann gleich Seeds für nächstes Jahr,
    und flashen tut das weezn auch noch. Hab schon genug Homegrow mit seeds drinne bekommen und es war top...
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud



    Das ist mal ne anständige Hilfe..
    BW haste..

    ehm ia habs heute 2 Samen erst mal angepflanzt in 2 Töpfen.. Mit den restlichen warte ich bis Ende Februar..
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Hey

    Es wurde ja eigentlich schon so zimmlich alles gesagt. Bis auf Lampen...UV-Lampen sind für dein Vorhaben absolut ungeeignet.

    Fürs vorzüchten würde ich dir LSR (Leuchtstoffröhren) ans Herz legen
    Alles in einen kleinen Kasten...Da könntest du dann auch ne Mutter halten wo du deine Stecklinge schneidest

    Aber wie schon tausend mal gesagt kannst du alles auf HANFBURG.DE nachlesen


    Bye.
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Heiih

    nochmals ne Frage

    "Sobald der Sprössling aus dem Medium wächst, sollte für eine Bewegung der Luft gesorgt werden, damit er nicht einen sehr dünnen, langen Stiel entwickelt, der bei der ersten Belastung umknickt, sondern Wiederstand leisten muss und so zu einer gedrungeneren, kräftigen Pflanze wird.
    Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 80% und 90% betragen. "


    Was heisst das genau..?

    sollte für eine Bewegung der Luft gesorgt werden?
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Hi

    Das heist das du dafür sorgen sollst das ein frischer sanfter Wind in deinem Kästchen weht.

    Das geht am besten mit einem Lüfter. Dieser sollte allerdings nicht direkt auf die Pflanzen blasen sondern indirekt. sprich gegen eine Wand von welcher dann der Wind auf die Pflanzen geht
    Also nicht direkt auf die Pflanzen blasen, weil sie sonst Windbrand kriegen und erst recht Spargeln.
    Das ganze ist wichtig, damit die Pflanzen - wie du schon sagtest - einen dickeren Stiel kriegen und die späteren Blüten tragen können


    Und die Luftfeuchtigkeit sollte sicherlich nicht zwischen 80 % und 90 % betragen.

    Sondern zwischen 40 % und 50 % das wäre optimal.
    Temperatur sollte sich bei ca. 25° für die Vegi phase einpendeln
    Natürlich alles mit Licht ein.
    In den Nachtphasen Luftfeuchtigkeit bei 60 % und Temperatur bei 20 °


    Bye.
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Hab mir heute ne UV Lampe gekauft..

    Fragen..


    ehm eine Pflanze stand jetzt schon 2 Tage am Sonnenlicht ist aber noch nichts grünes rausgekommen dann macht es nix wenn ich die jetzt 18h am Tag unter die Lampe stelle oder?

    kommt das gut raus wenn ich die Lampe so 5cm über der erde aufstelle? und wenn dann was grüenes aus der erde kommt weiter nach oben?...


    Und wie lange dauert das ca.?

    und wasser einfach geben sobald die erde wieder trocken ist?

    reicehn 60 Watt?

    danke euch..
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    tja dein pech.. dann pflanze kein gras an..
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Mhm, sorry aber sag ma liest du was hier geschrieben wird???
    Wir schreiben uns hier die Finger wund und du machst das doch so wie du denkst
    Es wurde doch geschrieben das bei den Lichtverhältnissen sich nichts entwickeln wird, genauso wie mit ner UV Lampe. Wozu zum Teufel UV ??
    Wenn solltest du dir wenn du es billig willst ne Cold White Energiesparlampe holen. Also nicht mit den gelben Licht sondern nen weisses Licht. Oder noch besser ne Leuchtstoffröhre. Wie genau jetzt die Beschreibung war, kann ich dir so nicht sagen, aber das kann man ja bei den Forum was ich und andere dir schon empfohlen haben nachlesen.
    Du solltest dich lieber ersma ein bisschen einlesen bevor du anfängst so ein mist zu verzapfen, denn so wird das nichts, dass ist nur rausgeschmissenes Geld.

    Und die erste Zeit werden die Pflanzen 24 h bestrahlt.
    Mit der Entfernung musst du gucken wie warm die wird. Ich habe das immer so gehandhabt das ich eine Hand unter die Lampe gehalten habe und den Abstand so abgemessen habe das es Lauwarm auf der Hand war. So hat es immer bei mir geklappt.
    Ansonsten wie gesagt Hanfburg

    Mfg
     
  16. 28. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat hab nicht alles durch gelesen!
    Du solltest auf jeden fall dir paar Outdoor Reports anschauen da kann mann sich auf jeden fall viel Tipps einholen auch durch die machen erfahrungs berichten!

    Hier auf den link sind mehrere Outdoor und Indoor-Reporte !


    http://www.growbook.de/forum/board.php?boardid=77
     
  17. 29. Januar 2008
    AW: Gras züchten Outdoor Orange Bud

    super ausage ,.


    ich kille sie lieber wen ich welche sehe ..die m sind .. aber das wirst erst ende juli sehn ..


    Und Growbook ist eine Gute Adresse..
    hingegen würd ich ein Anständiges Buch kaufen ..

    den sie werden dich auslachen mit deinr 60 Watt Bau lampe..


    und ja bestell nichts im internet Lampen usw sonst endet es wie gestern ..

    http://www.growbook.de/forum/thread.php?threadid=7572
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.