gratis brille bei optikerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J0rd4N, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    seit dem ich vom winter 2005 an unter einer sehschwaeche leide bin ich beim fielmann, hab dort eine brille umsonst bekommen (musste nur irgend so ne freiwillige glaeserentspiegelung )oder sowas in der art) zahlen was ich heute bereu) und hab mir ein paar monate spaeter kontaktlinsen geholt ..

    inzwischen sind meine staerken leicht anders, ich seh mit der brille zwar sehr gut, aber ich ich wuerde gerne mal zu einem anderen optiker gehen um dort eine neuere gratis-brille diesmal OHNE die schwachsinnige glaeserentspiegelung und in meinen aktualisierten staerken zu bekommen ..

    es heisst doch oft "brille: 0-euro" .. nur weiss ich nich ob sich die optiker untereinander absprechen oder damit auch noch was die krankenkasse zu tun hat (ich erinnere mich meine ikk karte bei fielmann vorgezeigt zu haben, aber ich glaub das war nur wegen der entspiegelung .. oder? <gruebel>).

    sowieso sind auch die c-linsen bei pro optik leicht billiger als bei fielmann ..

    kann ich denn einfach zu pro optik gehen und da so schoen wie bei fielmann ne gratis brille abstauben?
     
  2. 9. September 2006
    AW: gratis brille bei optikerwechsel?

    naja deine frage kann ich dir jetz nich beantworten musst vielleicht ma bei deiner krankenkasse nachfragen. kann dir nur soviel sagen: die "gratis"brillen sind meistens der größte sh*t ^^ man sollte bei ner brille schon was ordentliches nehmen. ich hab zwar keine brille und wenn ich eine bräuchte müsst ich auch nix bezahln da mein papi nen optikerladen hat
     
  3. 11. September 2006
    AW: gratis brille bei optikerwechsel?

    sooo haesslich sind die kassenbrillen nun auch wieder nit ^^

    die krankenkasse fragen stimmt eigentlich schon, nur das kommt doch assi wenn ich da einfach so frag, zumal die ja auch vlt gar nichts damit zu tun haben.

    weiss sonst noch wer was dazu?
     
  4. 11. September 2006
    AW: gratis brille bei optikerwechsel?

    ja es heißt oft gratis brillen. aber die sind wirklich der größte schrott. will nciht veralllgemeinern aber bei den meisten ist es so. schlechte qualität ( warum wohl) und und und.

    lese auch viel von gratis angeboten.
    aber die gläser machen die brille ja teuer. udn die sind nirgendwo gratis.
    dann kommte es auch nioch auf deine stärke an.
    die gratis sachen sind meist für sehr geringe stärken. sozusagen ein lockangebot damit man dem optiker treu bleibt.

    ich bin bei einem freien optiker meines vertrauens. der im verhältnis zu den großen sehr teuer ist. aber meine erst brille hat auch weniger als 50 euro gekostet.

    klar kannst du einfach den optiker wechseln.
    aber brille finde ich sehr persönlich und wichtig als dass man wegen ein paar euros den optiker wechselt.
     
  5. 12. September 2006
    AW: gratis brille bei optikerwechsel?

    Ich habe selber auch ne Brille von Fielmann und habe auch damals diese Gratisbrillen gesehen, das is doch total fürn *****, also ich hab für meine Brille 250€ bezahlt bit Gläsern etc. aber hab sie jetzt 2 Jahre und es ist weder nen Kratzer noch was anderes dran.
    Ein bisschen mehr auszugeben lohnt sich dann doch
     
  6. 12. September 2006
    AW: gratis brille bei optikerwechsel?

    nunja meine glaeser waren eigentlich auch umsonst mit meinen staerken, oder hat das dann vlt doch die krankenkasse komplett bezahlt? sooo mies sieht meine jetzige brille nich aus ..

    wie auch immer ich denke das weiss wohl niemand ob ich wenn ich jetzt den anbieter wechsel nochmal ne brille bekomme, deswegen schliess ich hier mal, wer doch was weiss bitte pn
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.