Gratis Reis für 3-Welt-Länder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark-Van, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Guten Tag liebe Community,

    habe vor ein paar Tagen eine Seite entdeckt die zur Hilfe von 3-Welt-Länder dient.
    Diese Seite wird auch vom United Nations World Food Program unterstützt,
    das heisst sie ist auch wirklich glaubwürdig.
    Es geht darum Vergleiche zu sammeln.


    Kleines Beispiel:

    Papa means:

    • reviewer
    • Father
    • Shopping Center
    • rug

    So, und nun musste das richtige Auswählen, in diesem Fall wäre es natürlich: Father !
    Für jede richtige Antwort werden dir 20g auf deine rechte Schale eingetragen. Sobald du 100g erreicht hast werden dir rechts von der Schale eingetragen, sobald du auch 1000g=1kg erreicht hast werden die dir links von der Schale angezeigt.


    Im moment gibt es im Raidrush 31870 User, wenn jeder eine Frage richtig beantwortet kriegen die 3-Welt-Länder 637400g (6374kg) Reis. Das ist wirklich eine Gute Sache liebe Mitmenschen !

    Ich hoffe ihr macht zahlreich bei dem Projekt mit, bei Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung :)


    Adresse: Play online, learn online and feed the hungry | Freerice.com

    Direkt beginnen mit spielen: Play online, learn online and feed the hungry | Freerice.com (mitte!)

    Viel Spass & Viel Glück

    DarK-VaN
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    kann mir wer bitte erklären wie das prinzip funktioniert? denn ich gehe lieber und kaufe im laden ne packung reis und gebe es bei der nächsten caritas station ab dann weiss ich wenigstens dass mein reis auch angekommen ist.... von solchen internet aktionen halte ich nix
     
  4. #3 18. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    Die Absicht ist gut, doch sollte soetwas nicht unterstützt werden, da soetwas das eigentliche Problem nicht löst, sondern eher verschlimmert.


    Ihr kennt sicher das Sprichwort
    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn 1 Tag
    Gib ihm eine Angel und er kann sich selbst ernähren.


    Solche Projekte sind Fische und helfen kein Stück weiter.
    Wenn ihr was tun wollt sucht euch Projekt nach dem Subsidaritätsprinzip aus und nicht so etwas.
     
  5. #4 18. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    Ah die Möglichkeit besteht das sie Reis verschencken aber wenn ich eine Falsche Antwort gebe bekommen sie nichts,
    aha :bulle: und wo ist da jetzt die Logik ?
    Wenn sie so viel zur Verfügung haben können sie es doch gleich verschencken und nicht noch eine Aktion drauß machen.
     
  6. #5 18. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    Also, bei der aktion geht es nicht nur um den reis. sollte auch eine Schulungsform sein für Schüler, damit lernen sie englische begriffe zu vergleichen.
     
  7. #6 23. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    find ich total :poop: dass man erst fragen beantworten muss...
    wenn was spenden, dann sollen sie das gleich tun, und nicht erst das

    oder verdienen sie dadurch an werbeeinnahmen, und können sich so finanzieren
    das wäre dann schon in ordnung
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    Tja und was machen die Afrikaner zum Beispiel mit dem Reis? Gar nix! Weil sie nämlich Reis nicht kennen!
    Ich finde es zwar schön das man versucht den Entwicklungsländern zu helfen, aber alleine Tonnenweise Nahrungsmittel dort hin karren nützt gar nichts imo.
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    "Gibst du jemandem einen Fisch, so ernährt er sich einmal.
    Lehrst du ihn fischen, so ernährt er sich für immer."

    Daher finde ich die ganze Sache beschissen. Der falsche Weg.
     
  10. #9 25. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    macht doch wenigstens mit , und tragt vllt bringts wirkilich nix , aber dann habt hwenigstens das Gefühl was zu tun. Ich mach mal mit !
     
  11. #10 25. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    na gut ihr findet alle, man sollte denen kein reis geben, weil das die ganze sache verschlechtern würde..

    aber die lage dort sieht sowieso ziemlich :poop: aus, als ob da noch jemand kraft hätte um noch "angeln" zu gehen, wenn da mind. täglich einer stirbt, weil er verhungert ist?

    und was macht ihr stattdessen? spendet wenigstens einer von euch monatlich 5 euro für die armen kerle dort? habt ihr überhaupt schon mal daran gedacht dass die sich über jede kleine grosszügigkeit freuen? oder gehen die euch alle am ***** vorbei, weil sie nicht begreifen wollen, dass sie selber angeln sollen?

    kann solche leute überhaupt nicht ausstehen, die nur kritisieren können aber keinen verbesserungsvorschlag bringen, bzw es selber nicht besser machen..


    naja nur meine meinung.. finde die aktion super, ich gebe zu, das ist nicht umbedingt die beste lösung aber immerhin etwas..


    ps: ja ich spende monatlich und finde sie sollten sogar ne dritt-welt-land-steuer einführen.. obwohl wir nichts dafür können, dass es bei denen so :poop: läuft, können die genauso wenig etwas dafür.. aber wir können was dagegen tun, sie nicht.. aber naja.. wie gesagt, meine meinung

    mfg lachvogel
     
  12. #11 25. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    geh leiber hion und spende geld FÜR reis denn das Prinzip ist sonst etwas blöd :D da kaufts du reis aus Indien der wird eingeschifft, schnekst es hier caritas und die schicken es wieder nach unten :D
    naja ich würde auch bezweifeln das die eine packung reis anehmen!
    mfg
     
  13. #12 26. Februar 2008
    AW: Gratis Reis für 3-Welt-Länder

    Naja...besser jemand lebt einen Tag als garnicht ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gratis Reis Welt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.072
  3. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.368
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    961
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    950