Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Peach87, 20. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo liebes Politikforum,

    ich muss mittlerweile des öfteren feststellen, dass mir die Aussagen Gregor Gysis wirklich dermaßen zusagen.Klar stellt er die Linke gerne über alle anderen Parteien und hebt diese gerne hervor aber das ist ja in der Politik heutzutage an der Tagesordnung.
    Als kleine Beispiele gerne mal diese beiden Youtube-Videos:





    Dieses wilde mit Zahlen um sich schmeißen finde ich zwar auch ein wenig lächerlich, da sich diese wohl in den seltensten fällen voll belegen lassen, aber alles in allem scheint der Mann und vielleicht sogar die Partei dahinter wirklich einen Plan zu haben.
    Probleme werden von ihm direkt angesprochen und meist folgt auch ein Lösungsansatz seinerseits.
    Das alles wirkt auf mich sehr Sympathisch und auch ein wenig Hoffnungsvoll da, egal ob SPD oder die CDU an der Macht, meist nur leere Versprechungen gemacht werden.

    Ich möchte hier keine Werbung machen oder mich in eine Richtung stellen (diese ständige Links/Rechts- Debatte ist nämlich sowas von dämlich) sondern einfach nur mal für die nächsten Wahlen ausmachen was uns allen weiterhelfen könnte.

    Eine sachliche Debatte ist gern gesehen ich hoffe meine Zeilen reichen als Diskussionsansatz.
    Ich würde auch gerne die Meinung einiger zum Thema Gregor Gysi und DIE LINKE hören da ich nicht so recht einschätzen kann ob das auch alles nur Luftpumpen sind die daher reden um Stimmen zu fangen oder wirklich einmal eine Partei, welche die richtigen Wege gehen würde, wenn sie denn nur könnte.
     
  2. 20. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Dummschwätzer oder die letzte Rettung???

    immer mit der ruhe für mich ist Dum.mschwätzer keine wüste Beschimpfung.
    Finde es in der Politik leider recht gut aufgehoben.
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Dummschwätzer oder die letzte Rettung???

    Die Rede fand ich schon sehr gut als ich sie im TV? gesehen habe.

    Gysi find ich an sich auch wirklich symphatisch, aber der geistige Duennschiss, den die LINKE in den Bundeslaendern von sich geben ist die reinste Katastrophe.
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Dummschwätzer oder die letzte Rettung???

    ich finde man muss zwischen politischer qualität und parteilicher gesinnung streng unterscheiden.

    mit politischer qualität meine ich eigenschaften wie redegewandtheit, witz und verständlichkeit. er schafft es, den zuhörer zu packen, dass er lust hat, zuzuhören, sei das thema noch so langweilig - er vermittelt interesse an politik, polarisiert, bringt die leute zum reden, auch wenn sie ihn nicht mögen. eine eigenschaft, die eine frau merkel überhaupt nicht hat und ich deswegen auch finde, dass diese frau total fehl am platze ist. ich bekomm immer das kotzen, wenn ich sie sehe, wie sie den "eisbrecher" macht (fingerkuppen vor dem bauch spitz zusammenführen), und damit andeuten will "ich sage wo es lang geht" obwohl sie nie stellung bezieht, dem volk keine linie zeigt und immer nur ihr fänchen in den wind hängt, so wie es mir scheint.

    ein gregor gysi bringt witz und humor mit in seine rhethorik mit ein, lockert die themen auf, macht politik erlebenswert, unabhängig davon ob er dieses stilistisches mittel nur dazu verwendet um 5 sekunden zum nachdenken einzustreichen oder abzulenken. es schafft kein anderer den hörer einerseits zum lachen zu bringen und andererseits auf missstände aufmerksam zu machen.

    gysi ist einfach ein rhetorisches genie, von welchen wir leider in der politik zu wenige haben. und nur weil in der linken ein paar "matschbirnen" drin sind muss man nicht gleich sagen dass der gute gysi die mauer wieder haben will - auch die linkspartei hat wie eine cdu und eine spd linke/rechte flügel innerhalb ihrer politischen orientierung.
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    gysi hat exzellente rhetorische fähigkeiten, er ist einer der wenigen, der seine kritik äußerst sarkastisch äußert aber dennoch klar den richtigen ton trifft.

    leider ist er damit in der falschen partei gelandet, mit seiner politischen einstellung und seinen fähigkeiten sollte er lieber den linken flügel der spd stärken als die linkspartei als einer der wenigen seriösen personen in amt und würden (u.a. neben bartsch) kampfhaft zusammenzuhalten.
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Gysi ist super.
    Die Partei dahinter leider ein Haufen verblendeter,realitätsfremder Idioten.
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Dem ersten Teil kann ich ohne Probleme zustimmen!

    Hinzufügen gilt jedoch hier, dass ich Gysi persönlich veruteile aufgrund seiner Vergangenheit in der Stasi bzw. besser gesagt, die Verleugnung seiner Stasi-Vergangenheit!
    Dass er in der Stasi war, um seine Karriere zu fördern, werfe ich ihm nicht einmal vor! In der DDR war die Arbeit für das MFS bzw. eine Mitgliedschaft in der Partei für eine Karriere unerlässlich.
    Perfide ist jedoch seine systematische Verleugnung seiner Vergangenheit einschließlich seiner Klagen gegen die Veröfentlichung der Akten! Der Mann, der früher Leute ans Messer geliefert hat, wohl wissend welches Schicksal die Opfer des IM NOTAR bzw. IM GREGOR ereilen wird, spricht heute von Demokratie und ist als notorischer Ankläger unterwegs!

    Der Kreis schließt sich für Gysi durch die jüngsten Ereignisse! Es ist kein Zufall, dass Gysi und die Linke gegen den designierten BuPrä Gauck argumentiert! Zunächst einmal handelt es sich um einen Bürgerrechtler der DDR, was per se problematisch für die Linkspartei ist, da Kritik an der Ideologie verhöhnt ist und war, zum anderen war Gauck der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes
    der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik und hat sich persönlich mit Gysi und dessen Vergangenheit beschäftigt!

    Siehe Gysi, Gutachten, Gutachterliche Stellungnahme, 26.05.1995
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???


    Ich kann verstehen, dass man jemanden für so etwas verurteilt, aber wenn man die Vergangenheit mal außen vor lässt ist er wirklich der einzige im Bundestag der politischen Sachverstand zu haben scheint, so kommt es einem zumindest vor.
    Ich finde gerade seine Humorvolle und doch bestimmende Art sehr ansprechend.
    So kann man auch Menschen für die Politik begeistern die sonst nicht so interessiert daran sind.
    Das schlimme wird wohl wie ich mir schon gedacht habe die Partei dahinter sein.

    Naja für mich wäre Gysi 4 Bundeskanzler aber ohne die Linke ein Traum
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Dann kannst du dort genauso Horst Schlämmer oder Volker Pispers hinstellen. Auf ein Podium stellen und irgendwas ankreiden geht immer, wenn man nicht in der Regierung ist. Und die SPD, dieser Dreckshaufen verlogener Spinner, die irren doch nur irgendwo rum und haben keine Eigene Meinung. Kuscheln jetzt mit Links und regen sich über den abbau des Sozialstaates auf. Unter welcher Regie wurden denn die meisten Arbeitsmarktreformen ( zB Harz 4 ) gemacht ? Das waren SPD-Grüne, nett oder ? Stichwort Agende 2012. Reden alle von Klientel-Politik, NICHTS besser waren die damals unter Schröder.
     
  10. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Kannst du das alles auch beweisen oder sind das nur Verleumdungen? Wenn Akten nicht öffentlich zugängig gemacht wurden, solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
     
  11. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Wer im Glashaus sitz...

    beschäftige dich mit der Quelle die unter dem beitrag steht! Hier sind die IM Tätigkeiten mit bezug auf die aktenlage dokumentiert! Nicht öffentlicht heißt im Falle der Stasi unterlagen, dass Gysi sich auf das Stasi-Unterlagen-Gesetz und eine verletzung seines Persönlichkeitsrechts berief. Selbstverständlich darf sich jedoch eine staatliche organisation damit beschäftigen.
     
  12. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Die SPD hat keinen linken flügel. der linke flügel hat sich damals von der spd getrennt und es wurde die linke partei, damals psd heute die linke . Damit ist er in der richtigen Partei. Genauso wenig würde ein Linker Mensch in eine Partei gehen die damals Hitler und seinen Kameraden die Türen geöffnet hat, das wäre ja schon skandalös. Jedenfalls sieht man das heute so als linker.

    Gysi ist ein Super Redner, dass kann niemand ausschlagen, nur Spiegeln seine Reden nicht mit den Handlungen der Linken überein. Ausserdem find ich schade, dass immer wieder Koalition versucht die Linke auszuschließen von Entscheiden obwohl die Partei 10% der Bevölkerung in diesem land vertritt.
    Schade finde ich auch wie seine Reden im Bundestag keine beachtung finden, Frau Merkel quatscht immer mit anderen rum und andere Parteimitglieder tun selbriges oder anderes, was ich ziemlich respektlos finde.
    Alles nen großer Sauhaufen im Bundestag egal ob Opposition oder Koalition.
     
  13. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    natürlich hat die spd einen linken flügel. es sind doch bei weitem nicht alle linken in der spd zur linkspartei übergewandert. das war nur ein geringer anteil. was glaubst du welchen teil der partei zb andrea nahles vertritt???
     
  14. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Wenn du mir eines sicher nicht vorwerfen kannst, dann ist das ein Mangel von Quellen, die meine Aussagen belegen. Ziemlich lächerlicher Vorwurf deinerseits.

    Entweder sind die Quellen und Inhalte öffentlich oder sie sind es nicht!

    Sollten sie es nicht sein, dann sind deine Vorwürfe Spekulation und im schlimmsten Fall Verleumdung.

    Sofern ich mich erinnere sind auch die Akten von Angela Merkel und Helmut Kohl nicht freigegeben. Vielleicht sollte man da mal hereinschauen. Ist bestimmt interessant.
     
  15. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    nur ein kleiner hinweis meinerseits: du untermals deine behauptungen zwar häufig mit schönen links, allerdings haben einige davon den namen quelle nicht wirklich verdient.
    in vielen fällen handelt es sich dabei um seiten und artikel von personen, die ihrerseits subjektiv ihre meinung kundtun ohne dass diese auf der basis von glaubwürdigem material stehen. ich glaube du solltest dir mal angewöhnen, etwas häufiger deine "quellen" genau anzuschauen dahingehen, welches maß an glaubwürdigkeit sie eigentlich wirklich haben.

    siehe diskussion zu gauck (ist nicht böse gemeint sondenr nur ein hinweise im interesse einer sachlichen debatte)
     
  16. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Wer entscheidet das? Was ist eine akzeptable Quelle und was nicht?

    Lass knacken! Bis jetzt haben bis auf einen User alle "gekniffen"!

    Machen das die Mainstreammedien nicht auch? Hier gelten die gleichen Fragen wie im ersten Teil deiner Antwort.

    Ich glaube du solltest erstmal die Quellen lesen bevor du dir ein Urteil bildest, den Beweis, dass du das nicht tust haben wir in dem anderen Thread. Mega Fail Nr. 2!

    Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden - Seite 2 - RR:Board
     
  17. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Er ist perfekt für die Opposition geeignet. Auch wenn man nicht mit den Vorstellungen der Linken zu 100% übereinstimmt, kann man sie dennoch wählen. Nicht so wie SPD die in der Opposition nur versuchen der Regierung zu schaden und sich selbst in einer bessere Position für die nächsten Wahlen zu bringen, verfolgen die Linken und Gysi immer ihre Überzeugungen. Und ich denke mir, dass jeder irgendwas an der Linken findet, dass seinen Vorstellungen entspricht.

    mfg
     
  18. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Schau dir zB mal die Riester-Rente ganz genau an. Da stolperst du ( mal wieder ) über den Herrn Maschmeyer der sich zur damaligen Zeit wunderbar mit der SPD angefreundet hat. Und Harz 4 gehört zur Agenda 2012 unter schröder, alles nachzulesen im Internet.. aber ich mache mir nicht die mühe das alles rauszusuchen, denn das müsstest du doch als fast schon Politik-Profi ( nicht negativ ) doch wissen.
     
  19. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Ich habe mich ausschließlich auf die Aussagen von Winans zu Gysi bezogen. Bist du sicher, dass du den richtigen Thread erwischt hast?
     
  20. 22. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Die Quellen sind nicht nur fragwürdig, sonder ich habe bushido nicht nur einmal der lüge überführt und seine quellen als flasch enttarnt!

    Die Fazit des bundesbeauftragten für die stasi unterlagen spricht bände! Hier kann nicht mehr verleumdet werden, wie es bushido versucht!
     
  21. 23. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Davon träumst du nachts Hasi.

    Da die Unterlagen nicht öffentlich sind, liegen auch hier keine Beweise für deine Anschuldigungen vor, sondern allerhöchstens Indizien, die bis dato keiner richterlichen Untersuchung unterzogen wurden. Seit wann reichen Indizien bei dir aus? Du bist doch sonst immer hinter einwandfreien Beweisen her, wenn es um fragwürdige Ereignisse der Geschichte geht.

    Das was du betreibst ist Verleumdung der übelsten Sorte. Zitat aus deiner eigenen Quelle:

    Quelle und Winans debunked!
     
  22. 23. Februar 2012
    AW: Gregor Gysi (DIE LINKE) nur ein Du.mmschwätzer oder die letzte Rettung???

    Hier noch eine Rede von gestern beim politischen Aschermittwoch:

    YouTube

    Habe ich gestern in der Firma angeguckt und fand es wirklich gut. Die Piratenpartei war auch gut nur etwas viel mit Zahlen gearbeitet.(Schade find ich jetzt nicht!)
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.