Griechenland-Ängste lässen DAX fluktuieren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 1. November 2011 .

  1. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Du bist es derjenige, der unsachlich geworden und auf eine persönliche Schiene abgewichen ist.

    Du hast dir auf den Schlips getreten gefühlt, weil Faust BWL und VWL Studenten angegriffen hat. Er hat diese Aussage aber ALLGEMEIN gehalten.

    Du kannst dir deine makrökonomischen Zusammenhänge an den Hut stecken, wenn das Finanzsystem kollabiert.

    Sehe ich keinen Grund zu. Deine Antworten lassen die Souveränität eines CEOs bzw. Praxiserfahrung vermissen. Ich würde auf BWL / VWL Student 2. Semester tippen.

    Aber auch nur deshalb, weil er die Volksabstimmung abgeblasen hat und der Rest des korrupten Packs in seiner Partei die Macht nicht an die Opposition abgeben will.
     
  2. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Es geht bei den Abstimmungen nur um eines, Zeitgewinnen.

    Die Zeit wird benötigt um festzustellen welche Banken viele griechische Staatsanleihen haben und ggf. so viele haben das sie bei einer pleite Griechenlands, zahlungsunfähig wären.

    Da gibt es ne Hand voll kleinere und auch größere Banken, hauptsächlich in Frankreich.

    Diese werden jetzt verpflichtet ihr Kapital aufzustocken und die momentan noch guten Gewinne nicht auszuschütten, sondern anzusparen um dann hinterher die wertlosen Staatsanleihen zu kompensiern und den rest als Verlust abschreiben.

    Die Banken die das dennoch nicht schaffen, müssen dann vom Staat gestützt werden, dazu wurde von der EZB der Leitzins wieder gesenkt (ein richtiger schritt).

    Das wird auf längere sicht deutlich günstiger ein paar Banken zu stützen, als Griechenland zu finanziern, die müssten sonst lebenslang von der EU durchgefüttert werden.



    Griechenland als Währungspartner zu verlieren hat folgende nachteile:

    - Der Euro steigt wieder was für die meisten EURO-Länder, die Export Länder sind, ungünstig ist.
    - Das Griechenland durch eine schwache eigene Währung deutlich weniger von EURO-Ländern importieren, da die Ware extrem teuer ist (siehe selbiges Problem was die Schweizer Wirtschaft hat)

    Griechenland hat mit dem EURO kaum Chancen irgend wie sich wieder zu etabliern. Da Griechenland keine starke Wirtschaftsleistung hat und die Produkte mit höheren Preisen schlecht verkauft werden. (vor allem Tourismus)

    Damit die Girechen überhaupt wieder irgend wo Wirtschaftlich Fuß fassen können, brauchen sie eine eigene deutlich schwächere Währung. Diese erlaubt es die Waren wirtschaftlich und günstig im Markt zu verkaufen, und auch die Touristen werden wieder kommen, da die Preise sich locker halbieren.

    Griechenland wird zwar erstmal in den sauren Apfel beißen müssen, aber auf längere sicht haben sie so eine Chance wieder selbständig zu werden. Seit 10 Jahren ist Griechenland zu abhängig vom EURO sponsoring, dass hat so keine Zukunft.


    Was wird jetzt passieren? Man benötigt noch etwas Zeit, um die kritischen Banken zu liquidieren, dann wirds eine inszinierte Volksabstimmung geben, in der die Griechen hoffentlich die Rettung ablehnen.
    Das stärkt deren selbstbewustsein und damit verpflichten sie sich, selbst anzupacken und von vorne anzufangen, denn es war ihre entscheidung den harten aber richtigen weg zu gehn.
     
  3. 5. November 2011
    AW: Griechenland-Ängste lässen DAX fluktuieren

    Ich finde es Schade das es keine Volksabstimmung mehr geben wird...

    Hätte zu gerne gesehn wie die Griechen gegen den Sparkurs stimmen daraufhin komplett Pleite gehn, 10 Jahre oder länger von niemandem mehr einen Kredit bekommen und von jetzt auf gleich nur noch hätten ausgeben können was sie tatsächlich einnehmen.

    Sie hätten dann noch viel brutaler sparen müssen als die EU es jemals verlangt hätte und es wäre ein wunderschön abschreckendes Beispiel an alle anderen Kandidaten gewesen wie sehr man sich doch selbst ins eigene Fleisch schneiden kann...

    Das es für Resteuropa auch schlimme konsequenzen gehabt hätte ist klar aber das hat mittlerweile alles egal welchen weg man geht...
     
  4. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Hier ein schönes Video um aufzuzeigen was Bushido warscheinlich meint

    http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegelchina108.html
     
  5. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Wohl eher nicht, denn ihr wart es die gleich völlig zusammenhangslos mit euren Referenzen argumentieren wollt. Zugleich sollte es einleuchtend sein das ein CEO nicht in gesamtwirtschaftliche Entwicklungen geschult ist.(leider) Trotz der allgemein gehaltenen Aussage ist sie dennoch FALSCH


    Aufgrund deiner Aussage lässt sich dies aber auch auf die praktischen Kenntnisse als CEO übertragen, denn Unternehmen sind wesentlich an das Finanzwesen gekoppelt.

    Die Relevanz, der von dir angesprochenen Erfahrungen sind auch in diesem Bezug deutlich unwichtig. Ein Unternehmen hat nicht wirklich viel von einer Volkswirtschaft.
    Leider schon wieder falsch getippt. --> Das hier von uns gewählte Medium zur Diskussion ist nicht wirklich gut geeignet für Referenzenangaben, denn diese sind nicht überprüfbar. Daraus folgt das man Willkürliches schreiben kann. ; )
     
  6. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Das ist es was ich an RR so liebe, die Leute, die nach zwei Posts schon vergessen, was sie vor drei gesagt haben. Hier noch mal die Highlights aus deinen ersten beiden Antworten zu Fausts Posts:

    Wenn das nicht ein direkter persönlicher Angriff auf den Post von jemand ist, der dich hier in keiner Weise persönlich angegriffen hat, sondern völlig allgemein gepostet hat, dann leidest du nicht nur unter den Komplexen, die du ihm vorgeworfen hast, sondern leidest unter Demenz gepaart mit einer Leseschwäche.


    Bitte lerne richtig zu lesen, das war meine Aussage:


    Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht, aus unserer Position heraus bist du aber ein Grünschnabel der seine Klappe zu weit aufgerissen hat. Zudem warst du es, der die Diskussion auf eine persönliche Ebene verlagert hat. Du kannst ja mit deinem nächsten Post beweisen, dass du in der Lage bist wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
     
  7. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    jo..danke Bushido fürs "in die Kerbe springen". Ich musste so "zwischendurch"auch mal wieder arbeiten ..Mein ich ernst, denn so manch einer hier zerreist einen Post in der Geschwindigkeit einer AK47 und man hat kaum ne´Chance da mal was zu zu sagen, zumindest wenn man dringend zu einem Kunden muss
    Womit wir dann back beim Thema wären.

    Und nichts anderes habe ich behauptet; Locker 85% haben nix mit der Realität zu tun.
    85 % vom Tag treffe ich normale kfm. Entscheidungen und die meist menschlicher als einen diplom Ökonomen lieb wären. Lustigerweise haben aber gerade die "Großen", die diese neunmalklugen Wichtigtuer aus der BWL/VWl beschäftigen, wesentlich mehr Probleme in dieser " Krise" als ich.. Hmmmmm, ... mag es daran liegen das ich einfach bodenständiger geblieben bin, das mein Handel sehr Realitätsnah ist und sehr viele Entscheidungen die ich treffe eher menschliche Gesichtspunkte berücksichtigen als Wirtschaftliche??.. Und ich trenne hier Kaufmännisch und Wirtschaftlich sehr bewusst voneinander.
    Denn so mancher Entscheid von mir war aus wirtschaftlicher Sicht eher dumm, aber kaufmännisch klug um nicht zu sagen gerissen.. Aber genug des Selbstlobes, ich kann mich ja schon immer genug amüsieren das diese " Krise" wirklich gänzlich spurlos an mir vorüberzieht.

    ...Ja denn allein aus dem Grund der Tatsache das diese Referenzen tatsächlich bestehen, sollte man mit dem umherwerfen von theoretischen, marktwirtschaftlichen Thesen etwas vorsichtiger sein.
    Mal im Ernst, wenn ich in den ganzen Jahren darauf vertraut hätte was mein BWL Pauker mir beigebracht hat, wäre ich pleite.

    Oje, ich kann Dir sagen das ich sowas von entkoppelt bin vom Finanzwesen. Das einzige was ich bei denen hab sind Konten. Und die haben mein Geld. Leihen brauch und brauchte ich mir von denen noch nie etwas. Jetzt kannst Du ja versuchen ne´Menge theoreticher Situationen zu entwickeln die mir beweisen das es zukünftig so sein könnte... Viel Spass, oder lass es uns einfach dabei belassen. Denn wenn ich eins gelernt hab dann: BWLer und Konsorten haben immer Recht und geben Fehler niemals ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel ) offen zu. Unter anderem auch ein Grund dafür das die Völker Europas den Schaden der Bänker/Trader/Berater und Konsorten beheben müssen und anstelle der wahren Täter zur Verantwortung gezogen werden.
    Lassen wir es einfach dabei...

    F.
     
  8. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Den von mir angesprochenen Komplex begründe ich, weil die völlig belanglose Aussage über das Unternehmen von Faust kam. Deswegen auch meine Annahme über fehlendes Fachwissen denn das sind zwei komplett verschiedene Themen...

    Aus eurer Position heraus? Eure Position hat schon massiv an Glaubwürdigkeit verloren. So wie ich das sehe seid ihr nicht in der Lage zwei eindeutig unterschiedliche Gebiete von einander zu trennen. Mit deiner Anschuldigung als Grünschnabel wäre ich vorsichtig, denn du kennst dein Gegenüber nicht.

    Btw

    Samaras blockt weiter

    Link

    Solang es in Griechenland keine einheitliche Entschlossenheit gibt wird sich nichts an der Lage ändern.
     
  9. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Persönliche Angriffe haben in dieser Diskussion nichts zu suchen. Du hast damit angefangen wie ich dir oben bewiesen habe. Insofern musst du dich nicht wundern, wenn die Leute, die du angreifst, zurückschiessen. Auch hier attackierst du uns wieder unsachlich, in dem du unsere Glaubwürdigkeit versuchst in Frage zu stellen. Das haben schon andere versucht und die sind damit kläglich gescheitert. Lass es doch einfach.

    Das sehe ich ähnlich, allerdings ist das Ende absehbar.
     
  10. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Das war kein persönlicher Angriff, nur mMn die einzige mögliche Erklärung warum man so vom Thema abweicht. Fühlt man sich so in die Ecke gedrängt ^^
    "kläglich gescheitert" sind nur deine Versuche dich mit deinem privaten Leben zu rechtfertigen. Schon einmal in Betracht gezogen das du vl falsch liegst.
     
  11. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Mache dich doch bitte nicht lächerlich, ich habe deine persönlichen Angriffe extra noch mal in Quotes gesetzt. Wenn du das als nicht persönlich bezeichnest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

    Inwiefern liege ich denn deiner Meinung nach falsch?

    Wir sollten ab jetzt die Konversation per PM weiterführen, sofern sie sich nicht mehr auf das Thema bezieht.
     
  12. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Ja, genau das würde mich auch mal interessieren. Denn, ebenso lustiger wie traurigerweise, liegen Bushido mit seinen Analysen und Prognosen und ich, gerade im Thema oft gar nicht mal so falsch. Tröpfchenweise passiert meistens genau das was prognostiziert wurde. Mir ist schon klar das dies sehr zum Ärgerniss der wehementen Verfechter des neoliberalen Kapitalwahnsinns ist, aber leider ist das so. Und da muss man noch nicht einmal sonderlich intelligent sein, sondern einfach die Geschehnisse aufmerksam verfolgen.
    Ich erinner nur mal an diverse Threads und Diskussionen mit den einschlägigen FDPlern hier und wie still es plötzlich hier um diese Themen geworden ist.
    Ebenso die Diskussionen über den Iran; und nu?.. Genau wie vorhergesagt streben die üblichen Verdächtigen einen Krieg an.. hmmm.. seltsam?!?!?
    So und bezgl. Griechenland sieht es nun doch wohl auch eher so aus, das Griechenland besser fährt ohne die EU und die "vermeintliche" Hilfe durch die Banken. Wer immer noch denkt die Bänker würden das Wohl Europas im Auge haben oder den Völkern irgendwas Gutes wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Wie dem auch sei, die Griechen ( das Volk) werden das richtige tun und ich behaupte nach wie vor das selbst ein so starkes Mitglied der EU wie Deutschland besser ohne dieses bürokratische Monster EU fahren würde.

    F.
     
  13. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    @faust

    Hab deinen Beitrag übersehen, aber dennoch war er sehr aufschlußreich mir gegenüber. Natürlich ist manch theoretischer Ansatz in der Praxis nicht anwendbar, aber ein Unternehmen ist etwas anderes wie eine Volkswirtschaft. Ergo sind eure Aussagen, wie Unternehmen hin und her völlig sinnlos, dies qualifiziert noch lange keine Behandlung in solchen Themen.

    Bzgl. den anderen Prognosen von euch hab ich mich nie negativ oder positiv geäußert und euch nie als VTH etc bezeichnet.

    @bushido

    Sry aber du beharrst darauf alles besser zu wissen, mit teilweise eigenartige Begründungen.

    btt

    Naja ob eine Distanzierung Griechenlands von Europa zu mehr Wohlstand und Beschäftigung führt sei mal dahin gestellt.
    Aber es scheint der einzige Ausweg zu sein wenn sich Europa nicht ganz in eine Transferunion verwandeln möchte. Eigentlich stellt sich zZ die Frage wohin soll die EU steuern?
     
  14. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Daraus schließe ich, dass dein Urteil was du über uns fällst nicht themenbezogen ist und somit offtopic, und dass die folgende Aussage von dir völlig belanglos ist.

    Sagt jemand, der bereits mehrfach gefragt wurde inwiefern die Begründungen merkwürdig sind, sich dann aber immer in allgemeinen Aussagen ohne Begründung verliert.

    Die EU steuert auf ihr persönliches Armageddon zu. Sie wird sich in ihre Bestandteile auflösen.
     
  15. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Wiso sollte sich die EU auflösen weil ein Mitglied ausm letzten loch Pfeift?

    Die EU besteht aus mehr als zwei Partnern und jeder möchte gerne dazu gehören und von den Vorteilen profitieren. Holt man sich natürlich jeden ins Boot, oder schaut nicht wer da mit reinkrabbelt, gibts Probleme wie jetzt. Der blinde Passagier muss sich entweder in der Crew bewähren und die Regeln einhalten, oder er fliegt auf der nächsten Insel raus.

    Das Schiff fährt eben nur wenn jeder am Strang zieht.

    Manche "Typen" von Mensch oder Politiker sind einfach nicht dafür geschaffen im Team zu Arbeiten, die haben Angst vor eigenen Schwächen und Eingeständnissen.

    Ich hätte eben auch gerne Butter auf mein Brot, manche Leute wollen aber ihr Brot nicht teilen und verzichten gerne auf die Butter... so kommt man eben nicht weit.
     
  16. 5. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Es ist nicht nur ein Mitglied was aus dem letzten Loch pfeift raid. Italiens 2-Jahres Bonds haben letzte Woche das Niveau erreicht bei dem Griechenland und Portugal unter den Rettungsschirm mussten. Belgien, Irland, Spanien, Italien, Zypern, Griechenland, Frankreich, das sind nicht nur ein paar Staaten, da sind richtige Schwergewichte dabei.



    Spanien immer deutlicher im Griechenlandstyle

    Spanien immer deutlicher im Griechenlandstyle » Querschuesse


    Die globalen Schockwellen von MF Global

    Die Insolvenz des Brokers MF Global zeigt, dass die Euro-Schuldenkrise auch für die Wall Street brandgefährlich ist - und dass sie nichts aus der Krise von 2008 gelernt hat. US-Banken unterschätzen ihre Europa-Risiken offenbar systematisch: Wenn sich im milliardenschweren Derivategeschäft alle gegenseitig absichern - wer zahlt am Ende?

    Broker-Pleite: Die globalen Schockwellen von MF Global - manager magazin


    Nun geht's ans Eingemachte: Bundesbank soll ihr Gold abliefern

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Was in den letzten Wochen noch halbherzig dementiert wurde, soll nun Realität werden. Die deutsche Bundesbank soll ihre Goldreserven zur Eurorettung herausrücken, ...

    Nun geht’s ans Eingemachte: Bundesbank soll ihr Gold abliefern :: foonds.com


    Euro-Retter wollen an Goldschatz der Bundesbank

    Paris und Berlin wollen nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die Unabhängigkeit der Bundesbank untergraben. Mithilfe der Goldreserven der Bank soll die Haftung Deutschlands in der Schuldenkrise um mehr als 15 Milliarden Euro erhöht werden.

    Schuldenkrise: Griff nach unserem Gold - Eurokrise - FAZ


    Euro-Retter wollen Bundesbank-Reserven anzapfen

    Der Druck auf Deutschland steigt, bei der Euro-Rettung noch stärker ins Risiko zu gehen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) und der "Welt am Sonntag" (WamS) gab es beim G-20-Gipfel in Cannes Versuche, den Euro-Rettungsfonds EFSF mit einem Teil der Währungsreserven der Euro-Notenbanken aufzufüllen. Das wäre demnach nicht nur ein Angriff auf die Unabhängigkeit der Bundesbank, auch die deutsche Haftungssumme beim Rettungsschirm würde so durch die Hintertür erhöht - und zwar gleich um mehrere Milliarden.

    Euro-Retter wollen Bundesbank-Reserven anzapfen


    Experte empfiehlt Athen Euro-Austritt an Weihnachten

    Währungsexperte Neumann rät Griechenland, eine Rückkehr zur Drachme heimlich vorzubereiten. Für den Schritt müsste das ganze Land abgeschottet werden.

    Rückkehr zur Drachme : Experte empfiehlt Athen Euro-Austritt an Weihnachten - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
     
  17. 6. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Nun ist es aber so das Griechenland nicht wirklich ein Volkswirtschaftliches Problem hat, zumindest ist es nicht rein Volkswirtschaftlich.
    Und die Probleme sind auch nur auf den ersten Blick hausgemacht. Die Banken tragen eine erhebliche Mitschuld an der Misere. Übrigends nicht nur in Griechenland sondern auch bei den anderen Kanidaten wie z.B Spanien und Frankreich, die wie Bushido bereits gesagt hat, allles andere als europäische Leichtgewichte sind.
    Und der Euro ist aus einem einzigen Grund so eingeführt worden ( unflexibel) um dem Handel ( Export) eine möglichst stabile Währung zu geben. Dies ist also eher aus betriebswirtschaftlichen Gründen für die Banken und Händler geschehen als aus volkswirtschaftlicher Perspektive. Denn hätten die einzelnen Länder die alten Möglichkeiten der Auf/Abwertung, lägen die nun vorhandenen Prolbleme ganz klar bei denen die diese auch provoziert haben, nähmlich den Banken.. bzw. den Bänkern und Tradern. Und niemand hätte die Möglichkeit dies unter dem Deckmantel des Eurorettungsschirmes zu tarnen, sondern es müsste offen zugegeben werden das die derzeitige Situation aus dem "Zockertum" der Börsen resultiert.
    Und genau diesbezüglich ist/ sind unsere Vergleiche zur Unternehmensführung äusserst angebracht, denn eine Bank/Unternehmensberatung/Finanzdienstleister jeglicher Art sind Unternehmen.
    Und da denke ich halt wirklich das der ein oder andere kleine oder Mittelständler hier bessere Arbeit leisten würde. Vielleicht nicht so geldsegensreich wie durch Ackermännchen und Konsorten, aber wesentlich verantwortungsvoller den Betreffenden gegenüber...

    F.
     
  18. 6. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Es ist natürlich überwiegend ein Volkswirtschaftliches Problem entstanden, verursacht durch falsche Politik in Griechenland aber auch den anderen Ländern, die von den Ländern (Griechenland) selbst und den Banken "ausgenutzt" werden konnte.

    Die Banken haben mit Schuld an der jetzigen Spannung, weil diese Geld an Griechenland gegeben haben in der spekulation hier große Zinsen zu kassiern, darauf spekulierend das der Steuerzahler wieder hinhält falls das Land doch nicht alleine auf die Beine kommt.

    Man hätte den Banken vorher schärfere Regeln vorschreiben müssen, damit sie bei solchen Anleihen käufen entsprechend Absicherung schaffen. Das haben die Politiker natürlich wieder mal nicht gemacht weil sie Angst haben vor den Banken-Geschichten.


    Das was Griechenland gemacht hat war, die Augen verschlossen, vor den Tatsachen, ihnen fehlte jedliche Wirtschaftsgrundlage. Sie wollten vom EURO profitiern und haben aber nur die Kreditwürdigkeit genutzt... aber nicht bedacht das nebenher die eigene Wirtschaft bzw. Touristik sich dadurch wandelt und schwindet.

    (Mit "Griechenland" mein ich natürlich immer die Führungsebene zb Politiker)
    Das schlimme daran ist, dass die griechischen Bürger jetzt darunter leiden müssen obwohl jeder einzellne ja wenig dafür kann.
     
  19. 6. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Die Griechen leben seit zweihundert Jahren ueber ihre Verhaeltnisse, da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie sich nicht um die Sinnhaftigkeit eines Eurobeitritts kuemmern.
     
  20. 6. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Vollkommen richtig, ausser das Die Banken auf das hinhalten der Steuerzahler nicht nur spekuliert haben, sondern mit voller Absicht und bestem Wissen das u.a die deutsche Regierung es schon verstehen würde dem Bürger das Geld aus den Taschen zu ziehen auf das die Taschen der Bänker immer voller werden.
    Zusätzlich glaube ich nicht das Griechenland/ deren Regierung mit Absicht Banken betrogen hat sondern das die Kredite den Griechen recht bis penetrant schmackhaft gemacht worden sind. Um nicht zu sagen: der "Bankvertreter" wird den Fuß nicht aus dem Türspalt genommen haben bevor der Grieche den Staubsauger/ ähhh.. Kredit nicht gekauft hat...
    Ich brauch mir ja nur die Bankenwerbungen im TV ansehen ala´: Hier komm schon..nimm den Kredit..los so rein zum ausgeben...ist auch ohne Schufa...vertrau uns...
    Bänker haben schon viel Ähnlichkeit mit der Metapher der Bibel bezgl. Adam und Eva, der Schlange und dem Apfel...
    Ich weiss nicht ob ich dann dem Griechen von der Straße die Schuld an der Misere geben kann... Neeee eher nicht. Der Staubsaugervertreter ist hier der Böse, in dem Falle also der Bänker/ Spekulant.

    Jo, und den Euro so gestalten sollen, das die Länder die es seit jeher gemacht haben Ihre Währung flexibel auf/abwerten können..
    Was sich aber komplizierter gestaltet als es ist.
    Andererseits kann man ja die EU so gestalten, das die Länder die zweifelhaft sind nicht in die EU aufzunehmen.. Auch leichter gesagt als getan. Denn wie bereits erwähnt dürfte dann der größte Teil nicht in die EU, Spanien, Italien u.a.
    Hmmmm, eingentlich wäre es dann ja so wie schon die ganze Zeit sage:
    Die EU taugt nix, es hätte dei dem Status der EG bleiben sollen.. 6Länder und fertig.
    Die hätten dann meinethalber auch den Euro einführen können...
    Aber so und in der Form taugt die EU nur zum Abwracken von Volkswirtschaften und zum zerschlagen der Autonomität der Länder.

    F.
     
  21. 8. November 2011
    AW: Griechen-Schock lässt Dax drastisch abschmieren

    Das trifft nicht nur auf die Griechen zu crea.




    Das Folgende nennt man wohl den Bock zum Gärtner machen

    Wird Papademos Griechenlands neuer Premier?


    Jetzt werden die Bankerkriminellen schon in Präsidentenämter gehoben und so wie es aussieht droht auch in Italien eine Übergangsregierung. Ich wette auch da wird man einen Banker an die Spitze setzen.

    Silvio Berlusconi unter Druck - Showdown in Rom
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.