Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Atze Fikka, 10. Dezember 2008 .

  1. 10. Dezember 2008
    Also es geht darum , ich bin im Moment voll im Stress wegen Schule und so weil soviel zu lernen ist.

    Ich hab in Politik am Freitag ne Arbeit und es geht wahrscheinlich um die Griechenland Krawalle die Aktuell in den Medien sind.

    Da ich nicht mal ne Minute Zeit hab irgendwie Nachrichten zu gucken weil ich nur noch am lernen bin für die anderen Fächer wollte ich fragen ob jemand so nett wäre und mir eben nen Inhaltsverzeichnis schreiben würde.

    Frage

    Wie wurde das ganze ausgelöst ?
    Wann hat das angefangen?
    Ist schon ein Ende in Sicht?

    Einfach so nen kleines Inhaltsverzeichnis wo ich alle wichtigen Infos zur Hand hab.
    BW ist mehr als selbstverständlich;(
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Kurzzusammenfassung?

    Ein Junge wurde leider von einem Querschläger eines Warnschusses getötet, daraufhin bot sich den linksextremen Spaßtouristen eine (weitere) Möglichkeit, sich auszutoben und alles kleinzuschlagen.
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    ... das ist n artikel von 20 zeilen länge oder so da steht alles wichtige drin.
    und der vorteil: wenn du den thread durchliest lernst du auch gleich die beiden gegensätzlichen meinungen zu der ganzen sache kennen. das steht so explizit in keiner zusammenfassung. und außerdem wird es das sein, worüber ihr in der schule diskutiert. naja vllt erbarmt sich ja doch einer
     
  4. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Hier mal die Posts mit den Links zusammen gefasst. Denke das sollte noch drin sein für dich, sich das alles durch zu sehen. Der Thread ansich erstreckt sich ja schon über 7-8 Seiten.

    Glaube da dürfte auch stehen, dass dieses Stadtgebiet die Polizei nicht gerne dabei hat. Ggf. musst du dann eben einige Infos aus den Artikeln nehmen und noch selbst etwas Rechachieren (über den Ort z.B.)



    Edit: @ moepix: Bitte denk nach, bevor du schreibst, okay?
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Also ich hab das von anfang an nicht mitverfolgen können , weiss erst seit gestern die überschrift des vorfalls.

    Wenn ich es richtig verstehe ging das nur los mit der Jugendgruppe von 30 Leuten die die Polizei anpöbelte und abwarf mit Flaschen wo hingegen ein Polizist sich so bedroht gefühlt hat das er 3 Warnschüsse abgegeben hat und einer den 15 Jährigen traff und seit da geht der Streik und die Krawalle oder hab ich da was vergessen? bitte korrigieren = )
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Ich hab dir doch den ganzen Griechenland-Riot Thread zusammen gefasst?! Wenn du zu Faul für Eigenarbeit bist, dann hast du Pech gehabt. Also Push den Thread nicht so sinnlos. Informier dich gefälligst selbst, das ist heut zu tage kein Problem mehr.

    Denke das ist eine Arbeit von höchstens 20-30 Minuten um sich alle Informationen zusammen zu suchen.
    Hier kannst du anfangen:
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de
    Nachrichten - Sport - Dokumentationen - Wissen - N24.de
    Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Der Polizeiwagen fuhr weiter, dann stiegen sie aus und kamen zurück.
    Also die konkrete Bedrohung durch die flaschen kanns nich gewesen sein.
    Die Polizei meint es warn Warnschüsse und keine Absicht. Augenzeugen und Linke meinen es war Absicht. Die Anklage geht auch von Mord aus, aber genaueres weiß ich nich mehr.
    Allgemein sind die Krawalle Ausdruck einer extremen Unzufriedenheit.
    Hohe Arbeitslosigkeit vorallem bei jungen Menschen, schlechte Chancen auf Jobs selbst für Akademiker, unfähige und korrupte Regierung die sehr unstabil ist (nur ein Sitz Mehrheit im Parlament). Allerdings ist die linke "realsozialistische" Opposition nich viel besser, gab massig skandale in letzter Zeit.

    Ansonsten google ftw!
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Griechenland Krawalle Kurzerklärung ?

    Du solltest auf jeden fall noch einbringen das es diesmal keine Immigranten sind wie in Frankreich und Portugal sonder politische wiedersacher der Liberalen Wirtschaftsform. Griechenland ist eine Westliche Demokratie und die Verhältnisse in anderen Europäischen Ländern sehen ähnlich aus die dinge sind also gegeben das sich besonders durch die Wirtschaftskrise ähnliche Zustände endwickeln können auch in Deutschland und Frankreich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.