Grillen im winter?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 17. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2009
    AW: Grillen im winter?

    Ist kein Grillen. Aber bei mir in der Region machen wir im Winter "Lackefleisch". Man schürt 3 Stunden ein großes Feuer (meistens mit Buche), holt dann das Holz von der Glut und legt dann in Alufolie eingepackte Fleischpäckchen in die Glut. Das Fleisch (Bausch und Kammfleisch vom Schwein) wird vorher mit Salz eingelackt und dann mit ordentlich Zwiebeln und Gewürzen (Pfeffer, Paprika) in die Alufolie verpackt. Die Päckchen bleiben ne gute 3/4 - 1 Stund in der Glut. Danach ist das Fleisch richtig zart, man kann es mit Gaber zertrennen und ist ein richtiger Genuss. Dazu noch ein paar Kartoffeln in die Glut und die dann mit Tzatziki als Beilage.

    Ist zwar ein größerer Aufwand, aber dafür ist man lange an der frischen Luft, hat es warm durch das Feuer und hat viel Zeit sich zu betrinken.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.