#1 19. Oktober 2005 Hi. Da hier eine Coder-Section angesiedelt ist, wollte ich fragen, wie es wäre, wenn jemand mal das schöne Programm "Grims Ping" für Unix-Systeme coden würde. Sicherlich gibt es auch Unix-Alternativen wie nmap oder nessus, jedoch sind die bei Weitem nicht so gut wie Grims. Jetzt zur Frage: Grims Ping gibt es ja schon seit Jahren. Ist es denn so schwer es für Linux umzuprogrammieren? Antworten und Statements wären nett Greetz Eros + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Oktober 2005 Du meinst, das Programm fuer Linux porten? Das geht nur mit dem Sourcecode und ich nehme an, den hast du nicht + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Oktober 2005 Den habe ich tatsächlich nicht. Kann man den nicht irgendwie auslesen? + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. Oktober 2005 gibt sicherlich unix programme die das selbe können, vllt mal googlen! + Multi-Zitat Zitieren
#5 20. Oktober 2005 Geht glaub ich nicht, ohne den Code komplett umzuschreiben. dAS ganze is nämlich in VisualBasic geschrieben., und das läuft nur auf Windows. + Multi-Zitat Zitieren
#6 20. Oktober 2005 müsste machbar sein. Ein Bashscript, das auf nmap und ftp aufbaut. Halt ohne GUI, rein textbasieren mit parametern. + Multi-Zitat Zitieren